wenn ich mir unsere umsätze aus 1998-2000 ansehe und in euro umrechne, kommen mir die tränen! die masse der arbeit ist geblieben, die kosten sind gestiegen, der erlös drastisch geschrumft! irgendwas läuft da schief, dann sehe ich den wettbewerb und frage mich warum einige noch billiger und noch billiger können
Wahrscheinlich werden die Autos aber früher - vor der Fahrerkarte - auch mehr Kilometer gemacht haben als heute...
Generell teile ich die vorherrschende Meinung und finde, dass wir für die Menge an Arbeit und die rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit die wir leisten viel zu wenig verdienen. Zu "früher war alles besser" kann ich nicht viel beisteuern, ich mache den Quatsch erst seit 2006, seitdem hat sich da nicht soviel getan.
1993 hat sich mein vater selbständig gemacht, 1994 bin ich dazu gekommen, wir hatten soviel zu tun das wir binnen kürzester zeit auch noch einen dritten, vierten und fünften... wagen und fahrer brauchten. der umsatz für nur ein fahrzeug am tag war echt brutal, der gewinn am ende des monats...! das ging so bis 1998-1999! der markt im baugewerbe hat sich in den letzten zehn jahren gewandelt, abfall ist nicht mehr abfall und vieles was früher "gang und gebe" war ist heute nicht mehr durchführbar!
20-25k € Umsatz pro Monat mit einem Auto und einem Fahrer Sonntag morgen los Donnerstag Mittag wieder drinne ist international machbar! Mit sauberer Karte!!! ohne Tricks!!! 6-8 Teilpartien oder wenn man Glück hat sogar 3 verschiedene Kunden noch zum selben Empfänger ! Man braucht halt Kunden/Partner die dann auch immer Donnerstag/Freitag verladen das man schön sammeln kann und verbasteln! Wichtig halt Sonntag los das man Montag gleich zustellen kann sonst funktioniert das nicht! Dienstag leer und wieder Retoure...Donnerstag wieder auf dem Hof!
Zitat von da_Strizzi im Beitrag #20Ich wenn so an1995/1996 zurückdenke, da gabs auch mal Monatsgutschriften für ´nen 12-to im Stückgutnahverkehr mit 17k, allerdings DM.....
Mal schauen, ob ich die noch habe....