Zitat von Bärenbruder im Beitrag #15Falsch Hermann hier in Deutschland
Aber im Wald beim Holzfahren
Klaus, wenn ich in Kufstein morgens um 7 Uhr umgesattelt hatte und zum frühstücken ging, waren der ersten Kurzholzkutscher schon da mit normalen Strassen SZM, da hatten die am Morgen schon 2 mal Ketten drauf gehabt, leichte Übung!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Ach Hermann , das gehörte halt zur Arbeit und fertig In Scandinavien habe ich höchstens 2-3 mal hinten welche aufgelegt um beim Kunden hin und her zu kommen
zwei von meinen haben Ketten mit und machen die auch drauf Mit Hirn geladen und frühzeitig aufgelegt und die kommen nach Hause
Egal in welche Richtung ich muss immer Bergauf und nach Hause genauso
hm der war aber kein holfzfahrer sondern wechselbrückendompteur.
muß zu meiner schande gestehen,daß ich mir das auflegen auch nur einmal habe zeigen lassen. ob ichs fertigbrächte weiß ich nicht.
wird mal mit unserem Rentner und gutem geist eine stunde üben einlegen. unser Walther ist vom alten schlag,da lernt man noch was. und wenn man scheiße baut gibt's hinter die löffel. aber nicht weil mans falsch gemacht hat sondern es könnte jemand denken man hätte es so von ihm gerlernt.
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #17Ach Hermann , das gehörte halt zur Arbeit und fertig In Scandinavien habe ich höchstens 2-3 mal hinten welche aufgelegt um beim Kunden hin und her zu kommen
zwei von meinen haben Ketten mit und machen die auch drauf Mit Hirn geladen und frühzeitig aufgelegt und die kommen nach Hause
Egal in welche Richtung ich muss immer Bergauf und nach Hause genauso
Klaus das verstehe ich nicht das du immer den Berg hoch ziehst!
Ich meide die 30 km Umweg und sehr viele Thüringer die eine Ladung drauf haben eben Nord-Süd oder um gekehrt die lassen ihre LKW bei uns stehen und fahren mit dem PKW!
Schon mal ausgerechnet was du an Diesel durch jagst umsonst!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Zitat von Reifenhans im Beitrag #21Wer nach österreich fahrt sollte ketten dabei haben, Strafe bis zu 5000€ ohne Ketten...
Und Mindestprofiltiefe bei den M+S von 5 mm!