Seit letzten Mittwoch ist meine Nachbarin Pleite , die Frau Steilmann . Die hatten hier einiges Gekauft an alten Hallen auch neugebaut . Hab immer mal gesehen wie der Verwohlt da Angeliefert hat immer Jumbo WB Autos aus Kasackistan , die Karren haben da auch öffer über Nacht gestanden . Billiger geht doch wohl nicht mehr und selbst das hat nicht gereicht . Wie sagte mein Vetter vor ein paar jahren : wir kaufen T Schirts für 50 Cent in der Türkei , wir müßen den Lieferanten wechseln der ist zuteuer . Als ich aus der Schule hatten wir noch ne Klamottenbude im Dorf , diese Jinglersjens C&A Geschichte kenn ich noch aus meiner E + P zeit , dann kam der Balkan , ich sollte mal für den Birkhart Arbeitszeug zwischen Petersburg und Frankfurt hin und herfahren , so nu sind wir in Kasackistan , kommt noch was dahinter oder is nu Schluß , China kannste ja nicht rechnen die sind ausgelastet mit Kopien . Kommen ja tolle Zeiten auf uns zu wenn die Klamotten von den Mongolen schon zuteuer sind , laufen wir demnächst Nackich rum , gut es wird Sommer , aber nen Helm , Schicherheitschuhe und ne Warnweste sonst nix , das gib böse Sonnenbrand und der nächste Winter kommt bestimmt .
Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #1 aber nen Helm , Schicherheitschuhe und ne Warnweste sonst nix
Das will ich aber alles garnicht so genau sehen.....
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #4... jau, was war der Steilmann früher für ein Laden. Schade.
Sieste , das mein ich , da können doch auch nicht nur Doofe gearbeitet haben . Und in Kasckistan Nähen lassen , mit Autos von da Transportieren , mit Jumbo WB , was geht denn noch ? Und das reicht nicht ? Wohin noch ?
Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #1 so nu sind wir in Kasackistan , kommt noch was dahinter oder is nu Schluß , China kannste ja nicht rechnen die sind ausgelastet mit Kopien . Kommen ja tolle Zeiten auf uns zu wenn die Klamotten von den Mongolen schon zuteuer sind
...einmal rund um die Welt... Wenn in ein paar Jahrzehnten die Amis oder Latinos bei UNS produzieren lassen, weisste auch, was Globalisíerung WIRKLICH bedeutet....