Im Moment ist es wieder besonders Lustig auf Deutschlands Strassen. Die ganzen Dumper aus Osteuropa scheren sich einen Dreck auf Regeln und Vernunft.Da wird gefahren was das Zeug hält Hauptsache die Räder rollen und man kommt auf einen Km Tagesschnitt.Heute auf der A61 hat ein Slowene fast einen Pkw von der Bahn abgedrängt weil der in der Baustelle mit den erlaubten 80 km/h unterwegs war. Man kann nur hoffen das da bald mal einer härter durchgreift.
Ich war über Ostern in der Nähe von Rotterdamm, was da am Wochenende im Umland an solo Zugmaschinen oder auch mit Container-Chassis mit den "üblichen Nationalitäten" rum stand, ist schon beängstigent. Da kommt fast der Gedanke auf, dass einheimische Kutscher nur noch "Deko" sind....
Die Rastplätze auf den Autobahnen waren fest in der Hand vom Sonnenkönig. Ich "freue" mich auf die Zukunft....
Zitat von F8889 im Beitrag #6Ich war über Ostern in der Nähe von Rotterdamm, was da am Wochenende im Umland an solo Zugmaschinen oder auch mit Container-Chassis mit den "üblichen Nationalitäten" rum stand, ist schon beängstigent. Da kommt fast der Gedanke auf, dass einheimische Kutscher nur noch "Deko" sind....
Die Rastplätze auf den Autobahnen waren fest in der Hand vom Sonnenkönig. Ich "freue" mich auf die Zukunft....
auf den Containerzügen mit NL-Kennzeichen sitzen auch vielfach Osteuropäer. 2 Monate ununterbrochen auf dem Auto. Ein Monat zu Hause. Gibt oder gab auf den 4 - 5 Achs Chassis 2013 € 2.600,- pro Monat all in. Die nur die Standardgurken gefahren sind, hatten deutlich weniger. Die 2,6 Kilo gabs halt nur für die Monate, in denen gearbeitet wurde...den Urlaubsmonat gabs für umme...
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.