Vor ein paar Wochen wurden Haare in den Rühreier gefunden im Raum Fulda!
Wann treffen mal Gerichte Entscheidungen gegen Bundesfirmen wo Firmen mit Dumpinglöhnen arbeiten!
Anfangen könnte man beim staatseigenen Konzern Henker! Auf Kosten anderer börsenfreundlich zu machen!
Was Interessen mich Arbeitsplätze! Alle die Dumpen den Laden geschlossen und wenn sie vorlegen das Löhne und Gehälter annährend des Tarifes liegen, können sie wieder eine Genehmigung erhalten!
Wenn ich was zu sagen hätte, dann würde das ganze Verkehrsgewerbe zentral disponiert!
30 % weniger LKWs auf der Strasse, brauchen keine Pollaken und sonst welche.
Jeder TU bekommt einen Tagessatz plus km!
Für Besondere Sachen werden gesondert gezahlt! Gurten, Schubi, Silo Tank usw.
Wer schmiert bekommt die Lizenz auf Lebenszeit entzogen und der Angestellte darf in keinem Transportgewerbe mehr arbeiten!
Wie ich das so mit bekommen habe, war die DDR zu DDR Zeiten uns da schon überlegen!
Es müssen nicht 5 Paketdienste am Tag vor fahren und auch keine 5 Stückgut Autos!
Aber mit diesem System kann man in der freien Marktwirtschaft keine Menschen ausbeuten!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
im grunde hat grani einen interessanten Ansatz. aber was machen wir dann noch alles dicht?
-Krankenhäuser -Pflege/Altenheime
unsere gier nach immer mehr und mehr ist es die uns langsam ruiniert.
jedes Vieh ist intelligenter.
ein löwe kann faul in der sonne liegen. dann hat er hunger und jagd eine Antilope frisst und liegt wieder faul in der sonne.
wäre der löwe ein mensch lief es etwa so:
wow ich hab für die eine Antilope zu erlegen knapp eine stunde gebraucht. wenn ich mich ranhalte schaffe ich heute noch drei stück. denn nächsten tag muß er aber schon neun erlegen weil er sechs davon gegen einen Kühlschrank eintauschen muß um die anderen drei lagern zu können. zwei davon bekommt der der der den Strom verkauft. bleibt ihm also wieder nur eine.
also legt er nur eine um und liegt lieber faul in der sonne,und hat auch nicht weniger.
Zitat von Chris im Beitrag #2Naja..... regulierte sozialistische Planwirtschaft willst du nicht wirklich.
Da fütterst die Faulen und Dummen auch mit durch.
Nö, wenn so was richtig angepackt wird und jeden kontrolliert jeden alles!
Aber was machen wir denen die dann übrig sind, Fahrer aus der 3+4 Schublade! Wir brauchen keine BAG!
Muss also doch ein Krieg her wo sie als Spatenpaulis entsorgt werden!
Die ruinieren nämlich das ganze Land wenn die so weiter machen!
War gerade bei der Dekra mit dem PKW, null Mängel!
Aber einer haben wir bestimmt, ja schreib was auf das ihr was für die Deppen habt!
Gut wo ist dein Verbandskasten und hast du ihn getauscht!
A weiß ich nicht wo sie ihn versteckt haben und B getauscht ist er auch nicht!
Also geringer Mangel, die glauben denen Prüfer nicht das ein Fahrzeug nach 6 Jahren kein Mangel hat!
Haben wir dann noch ein Käffchen getrunken und uns unterhalten über so was wo Männer trüber sprechen!
Er kauft sämtliche Teil für die PKW im Internet! Wie und da raten sie immer ab man sollte in der Fachwerkstatt kaufen!
Hatte im Kofferraum die neuen Winterreifen und die drauf sind zu Zeit werden am 6.12. elf Jahre!
Den Memmen gaukelt man vor das die Reifen nichts mehr taugen. Alles Blödsinn, er ich sehen doch ob der Reifen runter muss und nicht diese Deppen die die Verkaufsförderte Ansprachen halten!
Wenn kein Schnee kommt, bleiben die alten mit 5 mm weiter drauf!
Erzählt er mir, war ein Benz da wie meiner und mit 6 Jahren vorne Feder gebrochen und ein Teil hing über das Federbein runter!
Ich hatte keine Handhabe das Fahrzeug still zu legen aber sonst haben sie allen Scheiß wenn mal eine Lampe zu viel dran ist!
Also Bananen Republik!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
naja elf jahre alte Winterreifen. die sind doch knüppelhart.
hatte mal einen 3er BMW gekauft als heckschleuder-winterspaßmobil. waren michi-winterreifen dabei. top Profil aber neun jahre alt. ich kam damit nicht die kleinste Steigung hoch. also zum reifenfuzzi. mann! es schneit seit drei tagen,totales chaos ich krieg nix vernünftiges ran. und nu? naja hab noch einen satz noname daliegen. also die dinger drauf und ich hatte den ganzen winter keine Probleme mehr.
die ollen schwarten kamen dann im frühjahr drauf und wurden verheizt bis der tüv abgelaufen war.
@grani es gab mal in Ba-Wü den sogenannten WKD waren Polizisten die direkt der Staatsanwaltschaft zugeordnet waren da gab es keine Schmuddelkneipen oder Gammelfleisch etc. Da wurde um Ba Wü herumgefahren so gefürchtet waren die . Dank EU abgeschafft. das hätte damals ausgeweitet werden sollen. Die haben die Buden erst mal dichtgemacht und Lkw mit der ware stillgelegt.
Ich denke auch, das Grani schon recht hat: auf Dauer wäre ein demokratischer Sozialismus wohl für alle am besten. Schwächelnde Regionen / Staaten werden eh schon unterstützt, aber die großen Gewinne gehen an wenige wohlhabende Familien. Das Beispiel Paketdienste, die sich die Klinke in die Hand geben passt natürlich auch sehr gut - wenn man logisch nachdenkt: was für ein Schwachsinn!
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #7naja elf jahre alte Winterreifen. die sind doch knüppelhart.
hatte mal einen 3er BMW gekauft als heckschleuder-winterspaßmobil. waren michi-winterreifen dabei. top Profil aber neun jahre alt. ich kam damit nicht die kleinste Steigung hoch. also zum reifenfuzzi. mann! es schneit seit drei tagen,totales chaos ich krieg nix vernünftiges ran. und nu? naja hab noch einen satz noname daliegen. also die dinger drauf und ich hatte den ganzen winter keine Probleme mehr.
die ollen schwarten kamen dann im frühjahr drauf und wurden verheizt bis der tüv abgelaufen war.
Tom, fahre ich Rennen? Und zu dem sind es Michi und bei der Frau mache ich schon ein paar Jahre Ganzjahresreifen drauf, Michi hat die Größe nicht!
Jetzt darfst du raten welches Auto beide Sportfahrwerk drin ruhiger läuft!
Jeder Busch M+S ist härter und lauter!
Und wenn kein Schnee kommt, bleiben sie drauf und die neuen kommen dann nächsten Winter drauf!
War einer da am Samstag und wollte Fulda M+S, man was willst mit diesem Dreck!
Das neue Profil hält bestimmt nicht so lange!
Genau wenn ich höre, das gute Profil muss vorne drauf!
Das gute muss auf die Triebachse und nichts anders!
Auf Schneedecke fahre ich 140 auch auf der Landstrasse wenn es gerade geht und in Kurven eben angepasst!
Der Benz liegt schon gut, da merkst der greift gleich ein, aber ich lasse es gar nicht soweit kommen!
Beim LKW schalte ich bei Schnee das ASR aus, bis im Mäusekino kommt das schlupf ist, habe ich das schon am Popometer gespürt!
Ist bwas für Volldeppen und dann kommen sie den Berg nicht hoch!
Meinst bei den SK ging das früher nicht ausschalten, was die 500 er am Brenner hoch wo Beton ist gemacht haben.
Ich muss das bestimmen wenn ich Gas fort nehme und nicht der LKW und dann komme ich den Berg hoch wenn keiner vorne stehen bleibt!
Oft letzte Tour Rewe Hungen und leer heim. Autobahn dicht und dann durch den Vogelsberg!
Manchmal denke ich da kommst du nicht hoch und mit schön Gefühl und Schwung klappt es.
Mit meinem Wohnmobil im Erzgebierge so eine Nebenstrasse kannte ich vom Rohre fahren!
Man das nächste mal kaufst eins mit Heckantrieb, war nur am kratzen mit den Räder!
Kurz vor der Kuppe war eins mit Heckantrieb und hin mit dem Arsch an der Leitblanke, war fort gerutscht!
Ich schön links an ihm vorbei! Man sollte immer erst mal überlegen, so was passiert mit dem Frontler nicht!
Vorne steuert man ihn und hinten läuft er nach!
Hi die Berliner, Ketten auf der Triebachse hinten beim 3 Achser und auf der Lenkachse, war bestimmt ein Lehrer!
es ging doch nicht darum dass es gerade michis waren. das Problem war das alter. die waren bockelhart und hatten keinen grip trotz massig Profil.
aber das jahr darauf hatte ich aufgerüstet. Gegen die golf und Audi Fraktion jede wette gewonnen. wer kommt den berg am weitetsten hoch? die dachten alle hätten leichtes spiel. konnten sich nicht vorstellen daß es den guten alten E30 auch mit allrad gab. ok ich gebe zu, ich schurke hatte auch alle äußerlichen Merkmale entfernt.
und was reifen betrifft bin ich seit jahren mit den pellen von Barum sehr zufrieden.
und thommy wird aus seiner ABX-Zeit noch wissen was hier im Fichtelgebirge und Umgebung los ist WENN mal winter ausbricht...
wo wir bei dämlich und Schneeketten sind... gab da mal den GELERNTEN BERUFSKRAFTFAHRER der allen ernstes beim fuhrparkmenschen anruft und navch den Schneeketten für den Anhänger fragt, im staukasten wären sie nicht da sieht man was die Ausbildung in diesem land wert ist.
wo wir bei dämlich und Schneeketten sind... gab da mal den GELERNTEN BERUFSKRAFTFAHRER der allen ernstes beim fuhrparkmenschen anruft und navch den Schneeketten für den Anhänger fragt, im staukasten wären sie nicht da sieht man was die Ausbildung in diesem land wert ist.
versteh ich nicht ganz , hab oft genug Ketten auf den Hänger gelegt
Vorderachse , hinten Zwillingsketten und Hänger Diagonal , da weist was getan hast
versteh ich nicht ganz , hab oft genug Ketten auf den Hänger gelegt
Vorderachse , hinten Zwillingsketten und Hänger Diagonal , da weist was getan hast
Wir sind nicht Skandinavien!
In D braucht man sie mal im Paradies im Allgäu und das meidet man!