Ich bin ja ein kranker Modellbauer. unter meinen aktuellen Projekten (laufen immer 2-3 stück gleichzeitig) befindet sich auch ein alter Fiat/Om/Iveco aus den 70ern.
um ziemlich nah an das original heranzukommen,sichtet man natürlich endlose Dateien alter Fotos.
jetzt die frage: welche Bedeutung haben die schrägen weißen balken an der vorderen Stoßstange? erst dachte ich zufall aber nun seh ich sie vermehrt.
ist das wie bei uns früher mit dem Dreieck auf dem dach damit man sieht das Fahrzeug führt einen Anhänger mit? ist es ein unterschied ob es ein oder zwei balken sind?
ein paar bilder zur Verdeutlichung:
ich denke man sieht was gemeint ist. vielen dank für eure mithilfe. ist zwar keins der erwünschten fachthemen aber wenn es hier keiner weiß.... und in 10 beiträgen hat der thread eh die Richtung wieder 3 mal gewechselt.
Ich bin so Unentschloßen, als Japanischer Krieger wäre ich ein Nunja.
Zitat weisse streife ist fur transporte fur die andere persone, das ist normale transporte mit lizenze. und rot streife ist fur selbst transporte, das ist, zum beispiel:eine baufirma it betonmixer transporte selbst beton...
Zitat Die streifen sagen aus mit welcher Lizenz der Lkw unterwegs ist weiß heißt für rechnung dritter ( Frächter) und rot heißt nur für die eigene firma aber glaub die brauchts jetzt nicht mehr aber bin mir da nicht sicher
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
habe sowas auch mal gemacht ( iregndwo in ner Ksite stehen noch welche )
und ein Peterbilt 4 Achs Bergefahrzeug noch im Karton im Schrank (seit einigen Jahren, noch nicht angefangen), hatte mal den gleichen Angefangen, dummerweise hat jemand aus der FAmily das Teil mal im Sommer auf den Dachboden (ungedämmt) geräumt, war dann schrottig :-(
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
jepp der wird sich fein gewellt haben. war auch mal so dämlich und hab einen halb fertigen sk im sommer auf der Fensterbank stehen lasen. ruck zuck krumm.
ist schon ein fieseliges Hobby. mal sitz ich stunden dran ein andermal passiert über Wochen nix. wenn du da nicht mit muße drangehst brachtste gar nicht anfangen.
Ich bin so Unentschloßen, als Japanischer Krieger wäre ich ein Nunja.
ich suche von heller den scania lb 141, ist schwer den zu bekommen, krichst nur den "roten" oder den "eurotruck"... Scania LB 141 Heller 80770.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) https://www.google.de/search?q=heller+sc...iw=1366&bih=608
Weise Balken Gewerblicher Güterverkehr und rote Werksverkehr!
Bei den Ösis stand auch noch der Inhaber mit bei der Konzession Nr. dabei!
Bei uns bis die Konzessionen geteilt wurden, war auch die Konzession an das Fahrzeug gebunden mit Nr auf dem LKW1
Roter Strich Güterfern, Rosa Strich International, Blaue Strich Fernverkehr 150 km Zone und der gelbe für die Möbelheinis!
Nahverkehr nur das Standortschild oder angenommener in den Randgebieten!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Modellbau mach ich auch. Inzwischen mit Junior (15 Jahre jung...).
Sind seit Jahren dabei unseren Unimog in 1:10 zu verbessern. Grade werkeln wir anner hydraulischen Räumschildaufhängung...
unimogschnee.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
schwedentreiber
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20150102_225021.jpg
20150102_225102.jpg
20150102_225021.jpg
20150102_225102.jpg
I believe I spider !!
Am FKK Strand läßt Frau den Blick schweifen und Mann den Schweif blicken...