Zitat von Chris im Beitrag #27Ralf, mir ist schon klar das du immer versuchst alles bestens zu machen. Nur wieviel mal hast du wirklich Eis oben auf das sich der ganze Aufwand rechnet ?
Ich werde es dir nicht ausreden und finde deine Einstellung gut. Ich sehe es aber wie Hermann mit den Athener Eulen...
In Sachen praktischer LaSi - Umsetzung bist du hier wahrscheinlich eh schon die Nr. 1
Chris, ich kann Dir das erklären.
Andere fahren ADR ohne auszuschildern - und werden nicht kontrolliert. Ich würde kontrolliert werden.
Andere fahren ständig mit der Kraft der 2 Herzen - und werden nicht kontrolliert. Ich werde kontrolliert und erwischt.
Andere kontrollieren ihre ADR-Ausstattung nicht - und werden nicht kontrolliert. Ich fahre einmal in 7 Jahren ohne Feuerlöscher und werde kontrolliert.
Das wird mit dem Eis nicht anders sein.
Dieses Jahr beim Feuerwerk zwei Kontrollen in den Niederlanden gehabt. Einmal Zoll, einmal holländische BAG. Der BAG-Onkel hat bemängelt das auf den eingewickelten Paletten der ein oder andere Karton lose stand. Waren glaube ich insgesamt drei Stück. Die hatten die nachträglich aufgepackt, und ich hatte noch gedacht: Mensch, zieh da Klebeband drüber. Und meine drei Kisten mit Ladungssicherungsgerödel hatte ich ganz hinten im Koffer stehen, und der war nicht ganz voll. Hat er mir gesagt bei einer Vollbremsung rutschen die nach vorne und beschädigen das Feuerwerk. Hab ihm Recht gegeben und die Kisten vorne an die letzten Paletten gestellt. Hat einen Mängelzettel geschrieben aber kein Geld genommen.
Da ist ja noch mehr Verkehr im Depot. Das sollen ja alle nutzen. Meine Auflieger stehen da das ganze Jahr gut behütet ohne das ich da was für zahlen muss, und da zeige ich mich halt mit solchen Sachen erkenntlich.
Da gibt's mal einen Zug Schotter für Wegebau umsonst, und wenn ich für kleines Geld so eine Eisbrücke realisiert kriege, dann wird das auch gemacht.
Heute auf dem Weg nach Langeoog habe ich einen Lkw überholt, der hat auch jede Menge Eisschollen verloren, und das hat mich noch mal in meiner Ansicht bestärkt. Es ist völlig egal wie oft ich das brauche. Wenn ich einmal im Winter aus dem Depot raus fahre und hab Eis auf dem Dach, dann habe ich dafür Sorge zu tragen das das runter kommt. Entweder nehme ich diese Leiter für 600 Euro, oder wenn ich das mit dem Kumpel günstig realisiert kriege, dann wird ein Container organisiert und ein entsprechendes Gestell oben aufgebaut.
Ich hab hier 3 Fertiggaragen stehen , einmal längs geparkt und Leiter dran
Aber eins ist Fakt steht das Ding länger bei Tauwetter und dann richtig Frost da schiebst du nichts runter , draufgeklettert und runtergewuchtet da hat sone Scholle schon mal 5o kg
Vom Massong fuhr eben einer auf der A 4 von ESA Richtung Kirchheim.
Mega und den Schlauch auf gepumpt!
Die Plane hat sich bei der 4 Meter Bruecke bei Friedewald bestimmt gefreut.
Wenn man solche Fahrer hat, freut sich der Planensattler.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bär, für dich wären die Karbon Heizmatten 24v richtig!
20 Minuten aufheizen und schon fliegt beim bremsen alles runter!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Normal mit dem E 6 könnte man doch die Abgase bei diversen Waren unter die Plane leiten und schon taut das Eis!
Die Kippmulden heizt man ja auch mit!
Ich hatte heute einen 12 To Koffer von einem Kanalservice vor mir von Traunstein bei Ingolstadt!
20 cm Schnee am Dach und rechts und links war was fort geweht, bis zu den 2 Rundumleuchten, die haben den Luftstrom gebrochen!
Hoffe das geht vom Handy aus. Habe ich heute gesehen. Umgebaute Wechselbrücke.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image_2.jpg
Hoffe das geht vom Handy aus. Habe ich heute gesehen. Umgebaute Wechselbrücke.
Joooo, das würde ich dann mal in die Kategorie "erschwinglich" einordnen, und die Bilder sind die perfekte Bauanleitung für meinen Schweißerkumpel.
Und da der sein Containerentladeband sowieso auf eine Wechselbrücke bauen will und ein altes Chassis zum Versetzen braucht, da kann er mir das Ding zur Saison sogar rangieren. Danke Jörn.
Wer schenkt mir jetzt eine Wechselbrücke
Ich werde an dem Schneegerüst auch eine Gedenktafel für den edlen Spender anbringen.
Hm, ich bin auch schon zum Eis essen nach München gefahren
Schon klar. Werde mich mal umsehen, und denke ich finde hier in der Ecke auch das passende. Erstmal muss ich eh meinen Kumpel fragen. Der muss es schließlich bauen.