Bei uns auf dem Firmenhof steht ein 18.50 langes Gerüst welches mit der Fassade verdübelt ist., Scheinwerfer oben drüber und schon kanns vor dem Ausrücken losgehen.
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
Jo, entweder ein HQ, oder auf den Container noch ein Podest aufbauen. Beleuchtung ist natürlich auch wichtig. Ich versuche das Gerüst in einem Bereich zu platzieren wo gegenüber eh eine Straßenlaterne steht.
Momentan haben wir noch die Lösung "Stapler fährt mit Arbeitskorb am Auflieger" vorbei, aber das soll kein Dauerzustand bleiben.
Na bei dir da oben eine Schneegerüst ist das gleiche wenn du Eulen mit nach Athen nimmst!
Der Schnee ist nicht das Problem, sondern Wassersäcke in der Plane die dann zu Eis gefrieren und die entferne dann mal!
Da kommt der Luftschlauch wieder zur Geltung!
Vor der Abfahrt den Schlauch auflasen dass das Eis bricht und dann runter gebremst!
Über das WE oder Nacht den Schlauch aufblasen bewirkt nicht viel!
Vor allem es trennt sich die Spreu vom Weizen! Schlechte Planen neigen zu größeren Wassersäcken!
Ich immer Luft SZM raus aus der Luftfederung und Auflieger voll auf gepumpt, dass hilft schon das nicht zu große Eisbrocken entstehen!
Und wenn ich sehe es verliert einer Eis, dann halte ich Abstand, dass sollte schon einer mit niedrigem IQ beherrschen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Zitat von Grani im Beitrag #4Na bei dir da oben eine Schneegerüst ist das gleiche wenn du Eulen mit nach Athen nimmst!
Der Schnee ist nicht das Problem, sondern Wassersäcke in der Plane die dann zu Eis gefrieren und die entferne dann mal!
Da kommt der Luftschlauch wieder zur Geltung!
Vor der Abfahrt den Schlauch auflasen dass das Eis bricht und dann runter gebremst!
Über das WE oder Nacht den Schlauch aufblasen bewirkt nicht viel!
Vor allem es trennt sich die Spreu vom Weizen! Schlechte Planen neigen zu größeren Wassersäcken!
Ich immer Luft SZM raus aus der Luftfederung und Auflieger voll auf gepumpt, dass hilft schon das nicht zu große Eisbrocken entstehen!
Und wenn ich sehe es verliert einer Eis, dann halte ich Abstand, dass sollte schon einer mit niedrigem IQ beherrschen!
Hermann, von 4 Wintern hätten wir es zweimal gebraucht, da hast Du Recht. Ist so ähnlich wie wenn ich eine Versicherung gegen Überschwemmungsschäden abschließen würde.
Komischerweise bleiben bei meiner Plane hauptsächlich vorne auf dem ersten Meter zwischen den Querstäben Wasserpfützen stehen.
Und wenn die Polizei sieht das Du Eis verlierst, dann fahren sie mit Abstand an Dir vorbei und holen Dich von der Bahn, und da hab ich keine Lust drauf.
Und wenn die Kofferdächer voll Schnee liegen muss das auch irgendwie runter.
Es wird ja niemand gezwungen das zu nutzen. Aber wenn ich dann besser schlafe - gönn mir doch den Spaß.
Hmmm, die PKW-Fahrer erschrecken sich und fahren hupend vorbei, anstatt Abstand zu halten.
Letzten Sonntag bin ich in die Firma und auf dem Leergut rumgetanzt. Da waren richtig dicke Eisbrocken und ich habe sie von unten verkleinert. Anschließend einige scharfe Ehrenrunden auf meinem Gelände und das meiste war weg.
... genau, die Lkw halten Abstand, aber die Pkw ignorieren das, und die Dinger können schon einige Meter in der Luft bleiben.
Hab vor ein paar Jahren mal einen Mietauflieger in Düsseldorf abgeholt für eine Schweiz-Tour. Unterwegs dann gesehen das da ganz schön was runter kommt. In Voerde auf dem Gelände vom Kollegen bin ich dann mit dem Stapler hoch und hab mich erschrocken was ich da noch runter geholt habe.
Aus dem Industriegebiet raus war die eine immer bisschen holprig, da ist immer schon was geflogen. Jetzt neu gemacht und vorbei!
Aber ein Kreisverkehr der riesig ist und da entledige ich morgens um 4-6 Uhr mein Schnee und Eis!
Dann auf die 27 und 90 hoch gezogen und da ist alle fort!
Früher mehr Schnee und Hamburger Verdeck da kamen die Ösis und haben vor München unter den Brücken ein Teil ab geschleift!
Wenn man am Brenner gestanden hat über Nacht, keine Seltenheit das 50 cm Schnee oben drauf lagen!
Ohne Gehirn ist von Italien kommend in Sterzing stehen geblieben und mit Hirn bis Nösslach!
Ohne Hirn stand dann auf der Waage und drehte um!
Klar es waren ja auch keine Arschlöcher unterwegs und die blinden Hühner haben so früh wie heute keinen Schein gemacht!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bei einem unserer Hauptauftraggeber steht ein ca. 20 Meter langes Baugerüst und ist fest mit der Fassade verdübelt. Ich war selbst schon oben und hab den Schnee vom Dach geschoben. Saubere Sache.
Die meiste Zeit des Lebens, wartet der Mensch vergebens!
Zitat von Patrick im Beitrag #12Bei einem unserer Hauptauftraggeber steht ein ca. 20 Meter langes Baugerüst und ist fest mit der Fassade verdübelt. Ich war selbst schon oben und hab den Schnee vom Dach geschoben. Saubere Sache.
Jo, Baugerüst, vernünftig verdübelt oder abgestrebt ist auch eine Lösung.
Zitat von Isegrim im Beitrag #14http://osthessen-news.de/G/1224093/region-jetzt-schneegerueste-fuer-lkw-an-autohoefen-in-fulda-und-kirchheim-installiert.html Ich würde dieses hier vorziehen.Bestimmt standfest und sicher. http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CHMQrQMwGA
Das favorisiere ich auch Hartmut. Ich muss mal mit meinem Kumpel flirten. Ich besorg den Container und das Eisen, und der brät mir das Ding zusammen.