Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Allgemeine Technikfragen
»
Im Abstand von 3 Jahren müssen alle ortsveränderlichen Elektrogeräte laut der berufsgenossenschaftlichen Vorschrift BGV A3 überprüft werden
mal ganz ehrlich! Wer von Euch/Ihnen macht das? Es geht um die Errichtung, Änderung, Instandhaltung Ihrer elektrischen Anlagen und Betriebsmittel, z.B. im Büro, im Lager und sonstigen elektischen Einrichtungen?
Wenn es passiert ist die Schreierei gross! Das ist wirklich gut investiertes Geld.
Bei einer früheren Firma wo ich tätig war, kam einmal im Jahr der Hauselektriker und hat alle elektrischen Geräte "geprüft". Das ging bei der Kaffeemaschine los und hörte in der Werkstatt bei der Flex und Bohrmaschine auf. War glaube ich so eine Vorgabe von der Berufsgenossenschaft. Nannte sich E-Test und die Geräte hatten denn alle so einen netten Aufkleber.
Genau so kenne ich das auch. Und die Geräte müssen dann auch auf Glasplatten stehen, z.B. darf die Kaffeemaschine in der Küche nicht direkt auf der Arbeitsplatte stehen...
überall wo ein Stecker dran ist. Das Unternehmen welches beauftragt wird müsste eigentlich Bescheid wissen.
Bei uns war der Mensch heute da und hat alles geprüft. Rechenmaschine, Ventilator, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Kopierer - einfach alles was einen Stecker hat.
Neben Brandstiftung sind alte Geräte/Leitungen oftmals die Ursache für einen Firmenbrand.
Kommt Elektromann, klebt Plaketten und prüft ohne ende. Schimpft jedes Mal über Steckdosen Verlängerung schlangen.
Wir brauchen das für den Tätigkeitsbericht der externen Sicherheitsfachkraft. Und dieser Bericht ist Bestandteil der jährlichen Auditierung und Zertifizierung beim Entsorgungsfachbetrieb.
bei der Chemiebude wo ich früher war wurde das sogar jährlich geprüft .
Wir verstehen Sie
Was muss ich ?? nichts muss ich, !! nur kacken und Steuer zahlen , das muss ich
Nicht nur wo ein Stecker dran ist, die Steckdosen auch.
Betriebs PKW ebenfalls! Wenn man es richtig nimmt sogar die Anlegeleiter, fällt ein Fahrer runter schaut die BG!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Deutschland hatte 29,7 Millionen Beschäftigte 2014
3,7 Millionen fallen unter das Milog.
Also ist es nur ein Bruchteil von Vollpfosten die den Arbeitnehmer Lohn vor enthalten!
Der externe Sicherheitsprüfer hat bei uns früher auch sämtliche Leitern geprüft. Die die nicht mehr tauglich waren wurden mit dicken "gesperrt" Aufklebern versehen. Durftest du dann nicht mehr benutzen.
Leitern sind glaube ich am meisten betroffen in der Transportbranche!
Am Bau noch ein viel größeres!
Nur diese Normen sind so hoch gelegt das der dümmste keinen Fehler macht und die Allgemeinheit muss drunter leiden!
Bringt der Fahrer eine Leiter in den Betrieb ein und diese ist nicht nach der Norm haftet der Unternehmer!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Deutschland hatte 29,7 Millionen Beschäftigte 2014
3,7 Millionen fallen unter das Milog.
Also ist es nur ein Bruchteil von Vollpfosten die den Arbeitnehmer Lohn vor enthalten!