Krug Heinebach hat auch wieder 25 mit 500 Ps geordert, die letzten waren 460 er!
Das liegt nicht an den Volvo Batterien, denn die kommen auch von Varta, hat einer neben mir geladen als ich mal dort war!
Das Problem, bei 225 AH ist Schluss! Bei der Elektronick die heute verbaut wird, plus Standklima und Standheizung plus was die Kutscher alles da drin noch betreiben reichen die nicht mehr aus!
Ich frage mich immer, wie die mit den Weihnachtsbäumen zurecht kommen!
Kauft euch Cetex Ladegeräte, eingebaut und alle 4 Wochen dann nur das Kabel ein gestöpselt!
Habe gestern eins bekommen für den PKW. Jetzt im Winter, 15 km zum LKW, Schnellaufheizung, Spiegel und Heckscheibenheizung, Sitzheizung und nachts dann auch Fernlicht, geht sie in die Knie!
Mir ist hier eine Winkeler 3 Wochen vor den 2 Jahren in die Knie gegangen aber leider keine Garantie, da sie schon als Garantie geliefert worden ist!
Wenn er nachts etwas nach links stand, hat sich der Schlamm zusammen gezogen und einen Kurzschluss verursacht!
Habe eine 4 Jahre alte Winkel beim Stromaggregat stehen und im Sommer das letzte mal geladen!
Gestern will ich den Schneeschieber aus der Garage holen und sehe ein Spitzmaus!
Hm die musst du vergasen, anders bekommt man die nicht, dass Mäusegift unangetastet! Gut nach her Batterie vom Aggregat laden, ach nee ver such es mal. Wumm auf einen Schlag sprang es an!
1986 als ich den ersten neuen Volvo bekam, 220 AH Batterien drin und Benz 2 mal 130 er!
Im Winter Willi Betz des Öfteren Starthilfe in Ala oder Muc an der Rola gegeben!
Ich habe ja als Ersatz eine Zeit lang Mercedes Batterien verbaut! Da vom Preis unschlagbar wie im Großhandel und an jeder Ecke hat man eine Benz und kann Garantieansprüche geltend machen! Volvo die spinnen doch was die für eine Batterie haben wollen!
Irgend wann haben sie auch nicht mehr gehalten und den Preis haben sie hoch geschraubt!
Ja heute repariert DB alles. Nach der Wende einer zu DB nach Saalfeld Freitags geschickt und sollten den Regler von der Lima wechseln, nichts!
Volvo musste vom Rennsteig runter kommen 50 km.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Bei den Benzen 1848 haben wir i=2.611, Tellerrad 440, Hypoid 13,0 to-Achse, Getriebe G281-12/14,93-1,0 (12 Gang).
Volvo 460 neu i=2.85, 13-to.-Achse RSS1344C, Getriebe AT2612D (12 Gang).
Volvo 500 alt und neu i=2.64, sonst wie oben.
Reifen überall HA 315/70 R 22,5 (VA 385/55 R 22,5).
Wenn du viel Landstraße fährst und nicht immer mindestens 72 km/h dann besser die kürzere Übersetzung der 460er nehmen. Fast nur Fernverkehr dann eben die längere.
Wir haben ja meist volles Gewicht beim rausfahren und wenn Leergut zurück haste auch fast 30 to.. Deshalb haben wir jetzt die 500er gekauft. Ich nehme aber auch egal welche Marke nicht mehr die höchste Ausbaustufen, sondern eine darunter. Bei Benz geht der Motor bis 510, deshalb 480 und bei Volvo gibt es den Motor auch noch als 540er (mit 550 PS).
Der Aufpreis vom 460er zum 500er sind glaub ich nur 2.200 €, also nicht die Welt.
Und sei ehrlich, du brauchst nichts nach zu füllen!
Habe jetzt 80.000 runter und die Anzeige steht auf ein viertel!
Als die ersten Actrose kamen und 100.000 oder Anzeige, haten sie 20 l nach gefüllt!
Bei den 12l Maschinen musste man auch ab 60.000 km nach füllen und wenn man viel den San Bernadino gefahren ist, immer schön 16 km mit der Motorbremse auch schon bei 50.000 km!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Hermann, ich bin immer ehrlich ! Wenn man innerhalb eines Intervalls Öl beim Volvo nachfüllen musst, ist was kaputt bzw. stimmt was nicht. Seit dem ich von DAF zu Volvo gewechselt hab, kann ich 5 kg mehr laden = hab den Ölnachfüllkanister eingespart.
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf." Henny Youngman
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #23Hermann, ich bin immer ehrlich ! Wenn man innerhalb eines Intervalls Öl beim Volvo nachfüllen musst, ist was kaputt bzw. stimmt was nicht. Seit dem ich von DAF zu Volvo gewechselt hab, kann ich 5 kg mehr laden = hab den Ölnachfüllkanister eingespart.
Arnt, dass wird uns aber keiner glauben befürchte ich!
Wenn ich überlege was andere in der Werkstatt lassen!
Bei mir war doch neulich eine Schaltwelle gebrochen! Weit unter 1000 € und er sagte weil die eine Schraube vom Fahrerhaus Bock nicht raus ging, 3 Stunden raus gebohrt!
Wenn du mal Probs im Raum Gotha hast, wende dich an den FAHRZEUGSERVICE KARL-HEINZ FALKE e. K. in Schwabhausen!
Hatte von der Wende her Volvo und haben sie ihm abgenommen zu Gunsten von der neuen Eisenacher die keine Ahnung haben!
Der Schlosser Top, da wird erst mal mit normalen Menschenverstand geprüft und nicht Laptop und schauen!
Der hat mir am Telefon gesagt als ich ihm das geschildert habe, Schaltwelle von 1+2 Gang und so war es!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!