So, bin nun seit 2 Wochen mit obigem Vorführer unterwegs, da Dealer mir den gerne verkaufen möchte. schlecht: Ablagen komisch geschnitten Bett zu weich zieht nicht richtig im ECO und säuft auf Power Motorbremse ist Mist
gut: Solide verarbeitet TOP STANDKLIMA gut Platz sehr angenehm zu fahren, auch mit Standartfahrwerk [keine Einzelradaufhängung) Wenig verbrauch und AD Blue auch mäßig
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Patrick,den hast du aber nur bei Sonnenschein gefahren,bei richtig Regen bekommst nasse Ohren. Und wenn dann 500er,der zieht wenigstens,klar die schwören auf ihre VEB,aber geht nix über einen Retarder.
würde auch sagen, wenn dann den 500er, hast genügend Reserve.
ansonsten, versuche mal Eco-Stufe 2 Sterne und Abstandsregler nicht mehr als 3 Balken. Sonst generell Power nur, wenn er durchziehen muss. Ach so, Eco Einstellung 83 bis 93 km/h.
Also ich heb den 500er mit 27 Litern Durchschnitt gefahren und den Durchschnitt vom Stammfahrer ( aus 6,5 Monaten ) in der Zeit um 0,2 Liter gedrückt. Mhhh bin aber auch in der Ebene max. 85 gefahren und hab das sinnlose Überholen vermieden.
Ansonsten, das mit den nassen Ohren hatten wir auch, gab mittlerweile ne Neue Globetrotter-Scheibe und die Dachscheinwerfer wurden auch ( als letztes ) rausgeschnitten und neu eingeklebt. Naja, ist eben was neues ( als Baureihe )
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #8so 3 Wochen Leihvolvo 460 Verbrauch 34 liter jetzt 1 Woche Vorführer Verbrauch 29 liter
selber Aufl. selber Fahrer Das sind 5 liter bei 120000 / Jahr = 6000 liter Unterschied
Habe die Woche beim Aldi abgeladen und da war ein TU da mit 3 neuen Aktrosen, haben nur die 3 LKW!
Und wie sind sie, der eine geht und die anderen 2 kannst in der Pfeife rauchen, auch 5 Liter Unterschied!
Klaus vergess nicht, seit 2 Wochen haben wir Winterdiesel und das sind 2 Liter plus die Ausdehnung vom Diesel bei 20 Grad.
Komme auch nicht unter die 29 l mehr!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Ich weiss nicht wie es bei dem schwedischen Premiumprodukt ist,aber Gerüchten zufolge,sollen bei anderen Herstellern (z.B. bei einer nicht genannten holländischen Billigmarke) die Motoren der Vorführwagen besonders gut abgestimmt sein...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Schrotti im Beitrag #11Ich weiss nicht wie es bei dem schwedischen Premiumprodukt ist,aber Gerüchten zufolge,sollen bei anderen Herstellern (z.B. bei einer nicht genannten holländischen Billigmarke) die Motoren der Vorführwagen besonders gut abgestimmt sein...
Ja hat man früher bei den Einspritzpumpen nach geholfen, die sind normal so eingestellt das der Motor mit sämtlichen Dieselarten aus kommt!
Habe mal gestritten mit der Bosch und der sagte mir, was der Hersteller bestellt das liefern wir.
Es ging da drum, der bei der Bosch gelernt hat ist zu MAN gewechselt und wenn der eine Pumpe gemacht hatte, dann ging der LKW und bei ihnen wie man ihn gebracht hat war er dann auch noch!
Sie halten sich an die Vorgaben vom Hersteller und stellen nichts anderes ein!
MAN Würzburg auch so ein Spezi und MAN hat Rundschreiben verschickt!
Wer dort die Pumpe lässt einstellen verliert den Garantieanspruch!
Unsere sind immer mit den Volvo nach Raesfeld bei Borken gefahren und Volvo D hat das bezahlt!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Mein FH 4 500 (Euro 5) hat jetzt 97000 km runter. Verbrauch November 27,7 Verbrauch Juni bis Oktober 28,5 Abladen mit Hydraulikpumpe (macht ca. 1,5 l / 100 km aus) Strecken von 20 bis 90 km, 90 Prozent Landstraße Voll hin, leer zurück
Ich bin sehr zufrieden, solche Werte hatte ich bisher noch nie