Frage an Thommy, ist es denn so ein Schnäppchen das du nicht nein sagen kannst ? Der ''Karren'' müsste ja 4-5 Tsd. preiswerter sein wie ein vergleichbarer ?
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“
Den Schaizz mit dem Plastik-Dipp ist für den Knallroten Sack. Ein etwas größerer Steinschlag in dem Zeug und der nächste Dampfstrahler hobelt Dir das Zeugs vom Lackierten Blech. Außerdem recht Teuer da das Zeug meines wissens nach nur in Srühdosen zu bekommen ist.
Folie ist meines erachtens, besonders im Hinblick auf den Nationalen Wiederverkauf, die Wirtschaftlichste Variante. Wichtig ist das der Folienmensch Qualität verbaut. (Hexis, 3M oder Avery) Ist auf den Quadratmeter etwas teurer, zahlt sich aber aus.
Nein, ich schau mir jeden Tag nach gewissen Kriterien mobile.de an und schlage zu, wenn was dabei ist.
Muß man halt kaufen, wenn es was gibt und nicht, wenn man was braucht. Letztes Jahr war es der Volvo. Und bei 11 Lkw brauche ich theoretisch jedes Jahr 2 neue.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
@ Jürgen, siehst du in dem Video eine Spraydose? zur Praxis mit Kratzern Steinschlägen kann ich nix sagen.
habe auf einer werbemesse mal die folier-profis von fas-cal gesehen. mit offener flamme haben die einen kompletten berlingo foliert. ohne blasen.in unter 30min.
ORAFOL gab mal 7jahre garantie gegen ausbleichen und schrumpfen im Außenbereich.
Also angebote über 4k hatte ich auch, letztendlich war ivh dann bei wirtz in hamm, der macht schätzungsweise 100 neufahrzeuge für bts in Hamm. Kann also so verkehrt nicht sein. Lackierer ist eh ne kleine mafia ...hab ich bei der restauration meines Karmann ghia gelernt ...
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #22@ Jürgen, siehst du in dem Video eine Spraydose? zur Praxis mit Kratzern Steinschlägen kann ich nix sagen.
habe auf einer werbemesse mal die folier-profis von fas-cal gesehen. mit offener flamme haben die einen kompletten berlingo foliert. ohne blasen.in unter 30min.
ORAFOL gab mal 7jahre garantie gegen ausbleichen und schrumpfen im Außenbereich.
Das es den Kram jetzt schon in Brauchbaren gebinden gibt hatte ich nicht verfolgt. In meinen Augen ne Variante Fahrzeuge für Messen auf die schnelle neu zu gestalten. In den Kram ist halt ein haufen Weichmacher um das zeug auch ohne den Orriginalen Lack wieder vom Auto zu bekommen. Das macht angreifbar.
Der Nachteil beim Folieren ist halt das es wie beim Lackieren einen 100% Staubfreien Untergrund braucht wenn es wirklich richtig gut werden soll.
@rumbalotte Unter aufkleben.de die Telefonnummer raussuchen und am Telefon den Herrn Epp verlangen. Mit nem schönen Gruß von mir sollte da was gehen.
Zitat von Jupiter im Beitrag #23Also angebote über 4k hatte ich auch, letztendlich war ivh dann bei wirtz in hamm, der macht schätzungsweise 100 neufahrzeuge für bts in Hamm. Kann also so verkehrt nicht sein. Lackierer ist eh ne kleine mafia ...hab ich bei der restauration meines Karmann ghia gelernt ...
@lotte: was fürn Fabrikat ?
Renault T Model
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
uuuuaaaahhh sorry nach Gera, aber ich find das Teil so abgrundtief häßlich. Dem Auto seh ich richtig an, das es sich für sein Aussehen schämt. Aber die Technikbasis ist gut
Da brauchst einen wirklich guten Lacker...
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
wenn man was vom fahrzeug haben will, dann geht nur lackieren, forderwagen komplett liegste auch bei uns bei 3000-4000€ bei uns hier lassen viele in polen lackieren, habe schon einige arbeiten gesehen, sauber und ordentlich und gut vom preis... hab da was gehört von 2000€ wenn man aber ein fahrzeug haben will was fährt, geld bringt und "nur" sauber aussehen soll, dann ist eine folierung eine echte alternative. man sollte drauf achten das das fahrzeug wenig sicken und kannten hat, ich denke mal das "t" model wird ne echte herausforderung für den verkleber. bei uns hier fahren viele taxen mit folie, problem sind tiefe kratzer und riefen!
Was ist es denn geworden? Ich hoffe, es sieht nicht wie auf dem nachfolgenden Bild aus. Auch eine Art mit dem Problem der Sicken umzugehen.... Bild 004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister