Und mal ehrlich anständig lackieren so mit allem abbauen , zukleben usw ist glaub ich ganz schön teuer der Preisunterschied würd mich schon mal interessieren
In Chemnitz war letzten HErbst so eine Autoshow. Wo all die Jungens ohne Freundin hinfahren, um ihr Auto vorzuzeigen. Mal abgesehen von einigen eher sinnlosen Sachen, wie Ausgleichsbehältern in extra angefertigter Lederumhüllung, vergoldete Motorräume usw, war da auch einer, der Autos foliert statt zu lackieren. Der hatte einen Transporter foliert und dort stehen. Sah klasse aus und erst auf den zweiten Blick als foliert zu erkennen. Dann aber deutlich. Der hatte nach seiner Auskunft auch das Problem im Griff, dass die Folie mit dem Alter schrumpft, und sich damit aus den Sicken "hochzieht". Dann kommt Dreck drunter und spätestens dann sieht es unvorteilhaft aus. Das wäre mein Hauptgrund, ein Auto nicht zu folieren. Dann die Preisfrage? Keine Ahnung. Den Vorteil bei dem Folieren würde ich darin sehen, daß man es wieder entfernen kann. (Wenn an beispielsweise Autos in unverkäuflichem Blau fährt. ) Und wenn das ganze Auto foliert wurde, ist der Lack darunter noch gleichmäßig blank. Du kennst bestimmt auch Autos, wo man die letzten 4 Vorbesitzer locker anhand der folierten (und entfernten) Türbeschriftung noch nach Jahrzehnten entziffern kann.....
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Wir haben mal einen roten folieren lassen... Ich schick Dir die Bilder per Email Thommy... Dann siehst auch die Schwachstellen, sind vor allem die Falze und Hinterschneidungen ... Bei uns lags aber an der Tulpe....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
@Bärenbruder : Lackierung 3 K und Folierung zwischen 1,6 und 2 K
mir gings nicht um die Kosten, sondern wie bereits erwähnt, kann man das vor dem Verkauf wieder runterziehen und den Lkw ohne jegliche Steinschläge etv. verkaufen
das hat schon was
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von Jupiter im Beitrag #4Hab meinen SK blau machen lassen, 2,4k hat das gekostet.
Habe Türen etx. ausgebaut. Das der Vorher silber war siehst nicht ...
Denke lacken ist langlebiger ...
Ich denke mal beim Lackierer bezahlst du locker 4k für das lackieren. Ich hab mich mal erkundigt für nen PKW zu folieren. Der Vogel wollte nen Tausender haben dafür. Das hat sich dann aber erledigt, weil ich ein anderes Auto gekauft habe. Wenn man einen guten Folierer mit GUTEN Folien hat, ist das eigentlich ne gute Sache.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von da_Strizzi im Beitrag #8Spielen Steinschläge wirklich eine signifikante Rolle beim Wiederkauf eines LKWs ?
Kommt drauf an wie tief die Einschläge sind... Wenn die Kiste aussieht, als wenn sie in Syrien gelaufen wäre, dann schon. Verkaufst du die Kiste an einen Bajuffen,sind kleine Steinschläge wohl eher kein Problem.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von da_Strizzi im Beitrag #10Das Führerhaus zu folieren hat damals um die 1500 Teuros gekostet
Für ein kleines F-Haus und billige Folie wird es gereicht haben, aber für eine große Hütte und guter Folie wird es keinen Preisunterschied zum Lackieren geben. Zwei Mann haben beim bekleben garantiert zwei volle Tage Arbeit, bitte korrigiert mich.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“
zwei gute folierer schaffen die hütte in einem tag.
der preis steht und fällt mit der Folie. dann müssen es erfahrene folierer sein. hab hier einen tgl gesehen foliert unter aller sau. der vorher blau das schimmert durch die rote Folie.... falten, blasen, Einschrumpfungen..... einfach schlimm
also ich würde ihn lackieren lassen. vielleicht etwas teurer,aber sauber. und vor einem verkauf kann man den lack auch aufbereiten lassen.
gibt da noch was... spritzfolie.wird aufgespritzt wie lack und lässt sich abziehen wie alte Tapete...
gibt da auch andere Hersteller,find nur grad kein Video dazu
LEUTE !!! Lasst euch kein X für ein U vormachen. Seid auf der Hxt!!!