Muß morgen nach Saarbrücken, neue Zgm abholen. Habe überlegt mit Fahrer runterfahren und Zgm. nach Hause.
Habe dann ein bisschen im Indernet gesucht und gefunden. Zugfahrt Do-Mengede bis Saarbrücken, sage und schreibe 55 € Zeit 5.00 Uhr ab hier, Bahnhof ist 10 Minuten entfernt, Ankunft Saarbrücken gegen 11.00 Uhr.. Fazit, es gibt die Möglichkeit einen Menschen + - 100 kg für einen Preis von 55 € zu befördern... Mit PKW und 2. Fahrer für die Rückfahrt ca. 700 Kilometer währe der Preis bedeutend höher gewesen.. Aber dann komme ich ja evtl. in Koblenz vorbei und könnte bei Frank vorbeifahren......, dann braucht er sich morgen abend keinen Parkplatz in Dortmund suchen und wir können in Koblenz saufen.....
Hast Du auch einmal nachgeschaut, was das mit Fernbussen kosten würde?
Ein Nachtrag: Die Bahn fährt ja sowieso. Ihr seid als Beiladung...vielleicht auch Rückladung. Und noch ein Nachtrag: Die Fernbausse fahren ebenso. Auch ohne Euch. S.o.. Da könnte man doch noch nachverhandeln, oder?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Ist wie das Speditionsgeschäft. Die großen Veranstalter unterbieten sich gegenseitig, um Marktanteile zu bekommen und die Scheißpreise dürfen die Subler, die die Busse einsetzen ausbaden. Frag mich schon länger, warum da so viele Busunternehmer mitmischen. Verdienen kannst da genausoviel, wie bei Volldispo ala mein Gott W...& Co.
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Zitat von schwedentreiber im Beitrag #5Ist wie das Speditionsgeschäft. Die großen Veranstalter unterbieten sich gegenseitig, um Marktanteile zu bekommen und die Scheißpreise dürfen die Subler, die die Busse einsetzen ausbaden. Frag mich schon länger, warum da so viele Busunternehmer mitmischen. Verdienen kannst da genausoviel, wie bei Volldispo ala mein Gott W...& Co.
CU Roland
Hab mich ja schon mal dazu geäußert. Es ist wohl tatsächlich so wie Roland es geschildert hat und natürlich auch wie immer sagt: Die Bank sitzt bei vielen im Rücken. Außerdem ändert sich aktuell auch einiges im "normalen" Linienverkehr (Ausschreibungen, Bündelungen, enormer Rückgang der Schülerzahlen vor allem auf dem Land), und so versuchen einige sich breiter aufzustellen. Außerdem ist der klassische Reiseverkehr eher rückläufig und dazu noch teilweise extrem saisonal. Viele sehen dann die Fernlinie um dies auszugleichen bzw. die Auslastung gleichmäßiger hinbekommen.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Aber dann komme ich ja evtl. in Koblenz vorbei und könnte bei Frank vorbeifahren......, dann braucht er sich morgen abend keinen Parkplatz in Dortmund suchen und wir können in Koblenz saufen.....
Ich lade heute Nachmittag den Messekram und werde wohl morgen sehr zeitig starten...also nix mit .
sehr guter Beiladungspreis, der allerdings terminlich nicht passt......Fernbus ist der betriebswirtschaftliche Wahnsinn!
Grüsse Uto
Lasst doch den Pöbel auch preiswert reisen.
Bei uns ist schon einer pleite.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!