Scania kann bis zum verrecken gefahren werden, zur Not kann auch mit Druckluft vom Linken in dem Rechten Tank umgefüllt werden und dann verschlossen werden, dabei bleiben bei den 1.200L Kombination fast 100L in den Tanks
Der MAN fährt sich leer, Reserve bei den 1.000L Tanks fast 300 km
Volvo konnte die alten FH komplett Leerfahren
Entlüften ist doch keine höhere Kunst, kann doch jeder wenn es einmal gezeigt wird!!
Ich habe heute morgen auch wieder mal Roulette gespielt,da ich ja keine Lust mehr habe für Olleg Und Bollek und Kollegen zu tanken,den dann Freitag kurz vor Reserve zu Hause abgestellt.Heut morgen dann los zum laden zur Weser,dann retour und dann kam Anzeige niedriger Kraftstoffstand.Tankuhr im roten bereich,egal weiter.Ich weiss wie weit ich den runter fahren kann,hab es letztes Jahr ausprobiert,da hatte ich aber dann den Hausfrauenblick,immer nur nach der Anzeige geschielt,weil man mir sagte Glashütte musst bis 14 Uhr da sein.Noch vor Holzminden alles auf Null nix mehr am wackeln.Dann abgeladen,und zur Tanke bei ner Spedition,gingen 465 ltr.rein,das bei einem 500er Tank.Das war schon knapp,hätte keinen Hügel mehr geschafft.
Ich weiß nicht, wo das Problem ist! Ab und zu, spiele ich auch schon mal Roulette. Aber, wenn die Tankuhr auf Reserve geht, nehme ich den Zollstock und rechne meinen Tankinhalt aus. Da weiss ich, wo ich dran bin, denn ich traue keiner Tankuhr... @ Thommy Ja das Problem mit den "Unwilligen" ist bekannt. Da wird die Erde wieder zur Scheibe und man würde den Betreffenden am liebsten an die Wand knallen...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
kenn ihr folgendes Problem : wenn jmd. etwas ganz bestimmtes nicht möchte, das dann auf einmal das Wasser in den Flüssen bergauf fließt und es rückwärts regnet ??
So jemandem würde ich recht schnell Klar machen das er für SEINE Kohle das zu tun hat was ICH will.
Hatte damals als ich im Krankenhaus lag,auch so einen Aushilfskutscher,er war der grösste,konnte alles Kupferbrammne geladen ohne Kantenschutz,neue Gurte peng,das beste aber in Hasselberg die Kiste auf dem Weg nach Hause vollgetankt,weil da gabs ja Kaffee und ne Bockwurst dazu,und umsonst duschen.Das da aber fast 20 ct.unterschied zu hier waren interressierte nicht.
Isi,das verstehst du nicht! Sieh mal, die 20 ct mehr auf den Liter,musst du bezahlen. Die Dusche, Kaffee und Bockwurst muss er bezahlen. Besser du bezahlst!!! Du kannst dich aber auch anstellen...
wer bei 1000 Liter Tankvolumen schon am Dienstag oder Mittwoch 500 Liter für teures Geld tankt, hat gelitten
da streite ich mich notfalls auch vor Gericht Christian
um Deine Frage zu beantworten : dies ist ein Verstoß gegen eine Arbeitsanweisung und eine Abmahnung würde da nichts helfen. Erst beim Geld setzt der Verstand bestimmter Leute wieder ein, vor allem, wenn es dann das eigene ist.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von Isegrim im Beitrag #21Hatte damals als ich im Krankenhaus lag,auch so einen Aushilfskutscher,er war der grösste,konnte alles Kupferbrammne geladen ohne Kantenschutz,neue Gurte peng,das beste aber in Hasselberg die Kiste auf dem Weg nach Hause vollgetankt,weil da gabs ja Kaffee und ne Bockwurst dazu,und umsonst duschen.Das da aber fast 20 ct.unterschied zu hier waren interressierte nicht.
Den Fahrer die Differenz zahlen lassen. Macht der kein zweites mal.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #25gibt bei uns klare Anweisungen, wo zu tanken ist
wer bei 1000 Liter Tankvolumen schon am Dienstag oder Mittwoch 500 Liter für teures Geld tankt, hat gelitten
da streite ich mich notfalls auch vor Gericht Christian
um Deine Frage zu beantworten : dies ist ein Verstoß gegen eine Arbeitsanweisung und eine Abmahnung würde da nichts helfen. Erst beim Geld setzt der Verstand bestimmter Leute wieder ein, vor allem, wenn es dann das eigene ist.
Nur SO gehts!!! Da hilft keine Abmahnung oder gutes zureden. Nur Abzug hilft. Das war früher so,heute ist es so und auch in Zukunft wird sich nichts ändern!
Das Problem ist doch, unternehmerisch mitdenkende MA zu finden und dann noch zu halten. Wenn es denn eine Arbeitsanweisung gibt, wo drin steht, Montag bis Mittwoch ist tanken verboten, dann hätte man als AG Chancen einen Teil der Differenz einzufordern. Ansonsten hat man (als AG) vor einen Arbeitsgericht keine Aussichten auf Erfolg. Was ist denn heute billig tanken, 1,13 €, in einer halben Stunde ist er bei 1,04 €, willst du dann die Differenz einklagen ? Dann muss ich als Chef schon aktiv werden, tanke jetzt bei XY für 1,08 €, die Möglichkeiten gibt es ja.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“
wir haben eine Heimattankstelle, die permanent recht günstig ist und womit ich auch jede Tankpoolkarte schlage
die Lkw sind i.d.R. jeden 2. Tag hier. wir starten dann aber 21 Uhr in Gera und tanken 2 Stunden später in Wandersleben für teures Geld, also ca. 12 Cent mehr und das zum Dienstag
als Chef aktiv werden und jede Betankung vorschreiben, kommt nicht in die Tüte. Ich bin doch kein Kindergärtner. Die Fahrer wollen doch wie erwachsene Menschen behandelt und nicht permanent überwacht werden.
Dann sollte man aber auch 3 Hirnzellen mehr haben als ein Af... und etwas im Sinne der Firma handeln.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es