ich brauche eine Tanke in Bremen, die ordentliche Preise hat, wo man mit einem Sattelzug ungehindert rankommt, möglichst in der Nähe der LudwigErhardt-Str.und ich müßte mit der Orlen (Star) oder der DKV-Karte bezahlen können
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Keine Ahnung wo in Bremen die Ludwig-Erhardt-Strasse ist, vermute Du meinst “GVZ Bremen”?
Aber von dort, Chris hat Recht, ist die “Brummi-Brause” in der Senator-Harmssen-Straße 7 zum hinspucken nahe. Lerne gerne dazu, da gibst’s auch Diesel? Scheint so.
Aber fuer den Rest, also wenn Du “GVZ, Bremen” meinst, meiner Meinung nach in der Nacht gleich nebenan da in der Ecke fuer einen LKW nur komische “Automaten-Tankstellen”. (Und so ‘ne Karte haste nicht).
Wenn Du nicht wirklich auf dem letzten Tropfen ‘rum rutschst, vielleicht auch noch in Richtung A 27 willst (sind bestimmt 15 Km vom GVZ, aber wenn’s passt?), dann sag’ ich ‘mal =
bft Osterholzer Heerstrasse 161 28307 Bremen
UTA, Routex, DKV, euroShell und Roadrunner
Aber auch die nicht 24 Stunden geoeffnet, muesstest Du vorher abchecken wie das nachts mit “DKV” funktioniert.
Zumindest aber for sure (Du sagtest: “ordentliche Preise”) kein “Aral”-Preise fuer den Stoff.
ARAL Tankstelle GVZ - Deutsche BP Aktiengesellschaft. Ludwig-Erhard-Straße 25 28197 Bremen Tel: 0421-576820. Fax: 0421-5768230. Becker + Brügesch ...
Direkt da neben ist der Takpool!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“
ich nehm die Aral, geht ja nur um ein paar Liter die Woche
versteh das Theater sowieso nicht, Fahrzeug fährt 2750 km die Woche und hat 2 Tanks (510+450) und einen ausgelesenen Durchschnittsverbrauch von 27,2 Liter
ich komme da auf eine rechnerische Reichweite von 3529 und frage mich gerade, wozu die unterwegs tanken müssen
kenn ihr folgendes Problem : wenn jmd. etwas ganz bestimmtes nicht möchte, das dann auf einmal das Wasser in den Flüssen bergauf fließt und es rückwärts regnet ??
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Wenn der Fahrer die Tanks nicht ganz voll tankt, nur 900 Liter anstatt 950 und er tankt schon bevor die Anzeige Reserve anzeigt, oder die Anzeige nicht genau ist und schon Reserve Anzeigt obwohl noch 150 Liter drin sind, dann kommst du nicht auf die rechnerisch machbaren Kilometer.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #9das ist mir schon klar und es gibt auch eine klare Ansage bei uns, das ich kein Fahrzeug unterwegs entlüften möchte
spätestens wenn die Standheizung kalt wird, sollte man daher tanken fahren
Dann sind deine Fahrer über vorsichtig, schau mal nach wieviel Liter sie dann tanken, vielleicht zeigt die Anzeige doch falsch an und es würde nach Hause reichen.
Joern, bin ich den Sklave meines Computers? Heisst heute modern “dash-board” mit vielen Anzeigen die kein Schwein braucht.
Ich hab’ doch immer, egal was ich sonst noch mache, immer ein Auge auf den Sprit. Und weiss, wie weit ich noch muss und wie weit es dann noch ist.
Tanke ich erst dann, wenn wie Du sagst, die Anzeige “Reserve” anzeigt?
Bestimmt nicht. Wenn ich weiss was mit meinen Tanks los ist und wenn ich mitdenke, hab’ ich dann noch ‘nen halben Tag Zeit um mir zu ueberlegen wo auf der Strecke ich bei welcher Tanke entweder tanke (voll) oder so viel dazu tanke um wieder nach Hause zur Hoftankstelle zu kommen.
Und dann wuerde ich nachher diese ganzen Zettel ‘mal dem Fahrer von Thommy vorlegen und fragen wie und wo und warum er was getankt hat und um Erklaerung bitten. (Warum bei ‘ner Autobahntakstelle (teuer) noch 100 Liter nachgetankt?).
P.S.: Muss aber auch zu meiner Schande eingestehen dass ich in jungen Jahren schon ‘mal ‘nen 12-To solo auf dem Weg von Frankfurt nach Bordeaux und zurueck in Frankreich echt trocken gefahren habe. Alles im Plan, wusste wo ich tanken wollte und es gereicht haette. Aber, weil in Gedanken, an der Ausfahrt vorbei gerauscht und die Tanke nur noch im Rueckspiegel gesehen. Egal, weiter zur naechsten. Aber weil die es in Frankreich auf der Autobahn nicht so dicke haben mit Tankstellen, ging’s daneben. Als Ende war, die Kiste ganz dicht nach rechts gebracht dass ja nur nichts passiert mit dem fliessenden Verkehr. Als ich mir dann Diesel besorgt hatte und zurueck war am Auto, kam ich nicht mehr an den Tank ‘ran weil ich so dicht an der Leitplanke stand. Na ja, man hat dazu gelernt!
Zitat von rumbalotte im Beitrag #7ich nehm die Aral, geht ja nur um ein paar Liter die Woche
versteh das Theater sowieso nicht, Fahrzeug fährt 2750 km die Woche und hat 2 Tanks (510+450) und einen ausgelesenen Durchschnittsverbrauch von 27,2 Liter
ich komme da auf eine rechnerische Reichweite von 3529 und frage mich gerade, wozu die unterwegs tanken müssen
kenn ihr folgendes Problem : wenn jmd. etwas ganz bestimmtes nicht möchte, das dann auf einmal das Wasser in den Flüssen bergauf fließt und es rückwärts regnet ??
Tommy, als der FH raus kam ging die Tankuhr 1000%, aber ein paar Vollpfosten sind dann am Berg stehen geblieben!
Wenn meiner anzeigt Tanken, fahre ich von Würzburg noch nach Kiefersfelden!
Zollstock und 2 zweitens hat man den Durchfluss und drittens, steht man bisschen nach links stellen sich die Tanks wie in einer Schlauchwaage waage!
Also mehr cm im linken wie m rechten und die Tankuhr sagt tanken!
Ich habe noch 250 l drin wenn es anzeigt!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Klaus da hast du vollkommen recht, aber dem Thommy seine Fahrer kommen angeblich mit dem Sprit nicht nach Hause. Also muss ich nach der Tankanzeige gehen, wenn Reserve anzeigt nochmal volltanken und ich weiß ca wieviel noch drin war. Dann kann ich ausrechnen ob es noch nach Hause gereicht hätte. Oder ich nehme den Durchfluss und überschlage ob es hin kommt mit der nachgetankten Menge. Dann weiß ich wie es in den Tanks aussieht.
Wenn die Tanks original dran sind, kann man sich auf die Tankuhr verlassen, so ist es zumindest bei meinen Volvos, da kann man fast gen null fahren. Ein Stammfahrer sollte ´´sein´´ Auto kennen, einen Springer kann ich nicht übel nehmen wenn der eher tankt, da er das Fahrzeug nicht kennt.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“