Mautbetreibervertrag mit Toll Collect bis 2018 verlängert 18.12.2014 Toll Collect wird die Lkw-Maut auf deutschen Autobahnen sowie ausgewählten vierspurigen Bundesstraßen bis Ende August 2018 erheben. Der Mautbetreibervertrag zwischen dem Bundesverkehrsministerium und der Toll Collect GmbH wurde um drei weitere Jahre verlängert. Der ursprüngliche Betreibervertrag läuft zum 31. August 2015 aus, die Möglichkeit einer Verlängerung war von Anfang an vertraglich vereinbart. Die Toll Collect GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Telekom AG, der Daimler Financial Services AG sowie der französischen Cofiroute SA. Zeitgleich mit der Vertragsverlängerung beauftragte der Bund die Toll Collect GmbH mit der Mauterhebung auf zusätzlichen rund 1.100 Kilometern Bundesstraßen zum 1. Juli 2015 und für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen zum 1. Oktober 2015. Die Mauterhebung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen erfolgt im Rahmen des bestehenden Betreibervertrages zwischen dem Bund und den Konsortialpartnern. Die Toll Collect GmbH und ihre Gesellschafter begrüßen die erzielten Vereinbarungen und verweisen auf den erfolgreichen Betrieb des Lkw-Mautsystems, durch das der Bund seit der Inbetriebnahme im Januar 2005 insgesamt rund 39 Milliarden Euro eingenommen hat.
ICH FREUE MICH GANZ TOLL FÜR MERCEDES UND TELECOM, DIE GELDDRUCKMASCHINE KANN WEITER LAUFEN....
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“
Der neue Mautvertrag kommt bestimmt auch wieder unter Verschluß und nicht einmal der Bundestag darf da ran
Habe mal läuten hören, das der Vertrag so sauber gestrickt war, das unsere Berliner Vollpfosten gar nicht anders konnten wie zu verlängern. Und das Ganze zu günstigeren Konditionen .... für Daimler, Telekom und Co.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es