Folgendes Problem: jeden Morgen kommt bei einem Fahrzeug im Mautgerät folgende Anzeige: EHK defekt Service, LED leuchtet rot. Nach mehrmaligen Zündung ein- und ausschalten und hochfahrens springt es dann auf grün und funktioniert dann den ganzen Tag. Letzten Freitag nach zig Telefonaten eine Werkstatt gefunden die bereit war uns zu helfen. Laut Toll Collect kein Gerätetausch erforderlich obwohl der Fehler trotz eines Updates immer noch vorhanden ist. Hatte einer schon so einen Fehler ? Ich vermute die Werkstatt wollte nicht, da die mit diesen Mautmist kein Geld verdienen...
"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"
Sowas ähnliches hatte ich auch mal und irgendwann ging gar nichts mehr. Da war ein Kabelbruch/Wackler im Kabelstrang vom Gerät zu der Box in der Scheibe.
Die Werkstatt hat einfach kurz eine andere Box angeschlossen und als immer noch nichts ging, war klar, das Kabel muss es sein. Ein neues verlegt und alles war wieder ok.
Die Verlegung vom Kabel (bei der Tulpe) ist etwas mehr Arbeit, alles in Allem waren es ca. 1,5 Stunden Werkstattaufenthalt. Die bekommen es doch bezahlt, warum zicken die bei euch rum?
Auch wenn der Stundensatz vielleicht recht wenig ist, das muss im Service von der Hauswerkstatt drin sein. Bei mir ist es natürlich unterwegs passiert. In einer fremden Werkstatt war es trotzdem kein Problem, die Karte von Toll Collect zum einlesen und der Abrechnung vorgelegt und gut wars.
Wenn man 85 € die Stunde verdienen kann, dann ist ein 55€-die-Stunde-Auftrag kein Klotz am Bein. Stark ist auch, das die Toll Collect-Rechner von Freitagabend 18 Uhr bis Montagmorgen 7.00 Uhr abgeschalten sind, sprich da keine Updates bzw. Reparaturen möglich.
"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"
Das Verhalten von deinen Werkstätten finde ich trotzdem für den Allerwertesten. Bist du so ein schlechter Kunde?
Und eine Reparatur ohne Update ist immer möglich...für einen neuen Kabelstrang brauchst du dieses nicht. Die Abrechnung geht dann eben erst am nächsten Montag.