Ich war dieser Tage mal wieder mit 240 Ponnystärken mit 120 auf der linken Spur unterwegs, wobei mir die Idee zu einer Petition kam.
Was haltet Ihr von einem Antrag an unseren Herrn Verkehrsminister, die rechte Spur mangels Nutzung zurück bauen und stattdessen eine weitere linke Spur bauen zu lassen?
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von rumbalotte im Beitrag #1Ich war dieser Tage mal wieder mit 240 Ponnystärken mit 120 auf der linken Spur unterwegs, wobei mir die Idee zu einer Petition kam.
Was haltet Ihr von einem Antrag an unseren Herrn Verkehrsminister, die rechte Spur mangels Nutzung zurück bauen und stattdessen eine weitere linke Spur bauen zu lassen?
Thommy, als Sie die A9 ab München-Nord bis Kreuz Neufahrn 4-spurig gemacht haben, haben sie noch einen zusätzlichen Standstreifen statt einer linken Spur angebaut. Links und 2te von links immer als erstes voll... rechts kommst an allen vorbei....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #5ich bin für ein generelles tempolimit von 120 km/h egal wieviel ps oder wieviel spuren! und maut auch für deutsche pkw!
Das mit dem Tempolimit lass mal stecken, es gibt eh kaum noch wirklich freie Stücken.
Wenn so mancher mal beim fahren Hirn und Blinker einschalten und Abstand halten würde, wäre es auch bei höherem Tempo eine entspannte Fahrerei. Bei Limit wird nur noch mehr geträumt.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #5ich bin für ein generelles tempolimit von 120 km/h egal wieviel ps oder wieviel spuren! und maut auch für deutsche pkw!
Genau ich auch!
Ist so schön entspannt zu fahren in Italien und im Ösiland!
Und wenn selbst mit dem PKW unterwegs bin, halte ich mich nicht dran!
Letztendlich hätte wir eine Differenz von ca. 20 km/h zwischen PKW und LKW denn die Hornochsen fahren dann nach Tacho 120 km/h mit den Harz IV Pkw und haben dann nur 110 km/h drauf!
Landstrassen für LKW 70 km/h wie in Italien und im Ösiland, die 80 wie in Frankreich brauchen wir nicht, denn die Memmen liegen dann im Graben!
Ich sehe das auf der B 27 wenn wir 80 fahren, halten sich die PKW schön hinten dran weil sie ja 88 km/h auf dem Tacho haben!
Fährt aber so ein Vollpfosten mit 60 km/h, erst mal eine Schlange da hinter und die gefährlichen Überholmanöver gehen los!
Natürlich kann so ein ausgetrocknetes Gehirn auf den Behörden so was nicht erkennen!
Die 60 waren geht als noch 130-180 km/h auf der Landstr. erlaubt waren!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Ein Kinderschutzbund will verbieten lassen das die Nachrichten in HD aus gestrahlt werden!
Es hätten sich schon mehrere Kinder erschrocken, letzten bei der Neujahrsansprache das sie lebenslange Schäden davon tragen!
ich fahre mit meinem volvo um die 130 km/h, wenn was von hinten mit lichthupe kommt dann ist das audi! was früher bmw und mercedes, das ist heute audi... oder sprinter! tempolimit 130 km/h und gefahren wird 150 oder 180 km/h!!! wenn man mal schnellfahren will, dann kann man doch mal auf einer rennstrecke ein paar runden drehen...
Zitat von Joernontour im Beitrag #4 Das liegt daran dass die meisten PKW auf der mittleren Spur bleiben, egal ob rechts frei ist. Denn rechts dürfen nur Lkw fahren...
Das mit dem Tempolimit lass mal stecken, es gibt eh kaum noch wirklich freie Stücken.
Wenn so mancher mal beim fahren Hirn und Blinker einschalten und Abstand halten würde, wäre es auch bei höherem Tempo eine entspannte Fahrerei. Bei Limit wird nur noch mehr geträumt.
... fahr mal in Holland Chris, das ist so ein entspanntes Fahren und der Verkehr rollt meist auf allen Spuren.
Natürlich hast Du recht, es wird zu wenig geblinkt, und die Abstände sind viel zu gering mit denen gefahren wird. Etwa mehr Abstand und Voraussicht, und der Verkehr würde deutlich besser fließen.
Aber eine Autobahn verkraftet bei einer Geschwindigkeit X den meisten Verkehr. Und diese Geschwindigheit sollte Faktoren wie auffahren, abfahren, bremsen, beschleunigen, verzögern mit berücksichtigen. Daher wird sie näher an 120 denn an 180 liegen.
Zitat von Joernontour im Beitrag #4 Das liegt daran dass die meisten PKW auf der mittleren Spur bleiben, egal ob rechts frei ist. Denn rechts dürfen nur Lkw fahren...
So isset!
Lass die mal schön auf der mittleren Spur, die kann man einschätzen.
Nicht einschätzen kann man die von der rechten hinten raus geschossen kommen wenn man gerade ein Lücke gesichtet hat zum überholen!
Auch die machen den PKW Fahrern Angst!
Habe keine Angst das mir ein LKW bei schneller Fahrt vor die Stoßstange fährt, denn deren handeln kann ich einschätzen!
Aber die zwischen den LKW fahren auf 2 Spuren oder auf der mittleren bei der drei Spurigen!
Eines weiß ich, auf meinen letzten Fahrten werden ich denen das noch lernen die am Abbiegestau vorbei fahren und dann auf der BAB halten weil sie keine Lücke finden!
Da gibt es nicht, Blinker und raus und nachfolgenden Verkehr gefährten, denn nur zaghaftes abbremsen!
Wenn unsere Herren ein bisschen Gehirn hätten, könnten sie das abstellen!
Kamera und die Herren und Damen filmen, gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr und dann in der Blödzeitung berichtet über Strafe und Punkte!
Oder ohne wenn und aber auf die Autobahn einbiegen das der nachfolgende Verkehr ausgebremst wird und die Auffahrunfälle entstehen!
Unfallursache dann mit einem Gehirn eines 5 jährigen, zu geringer Abstand!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Ein Kinderschutzbund will verbieten lassen das die Nachrichten in HD aus gestrahlt werden!
Es hätten sich schon mehrere Kinder erschrocken, letzten bei der Neujahrsansprache das sie lebenslange Schäden davon tragen!
Hermann, solchen Leuten bringst leider nichts mehr bei und man regt sich nur selber nutzlos auf. Habe mir das schon lange abgewoehnt Da hilft nur tief Luft holen und dann den eigenen Stil weiter fahren. Noch mehr Limits, Regeln und Verbote helfen da auch nicht.Maximal ein paar spektakuläre Unfaelle weniger.
Ich fahre gern schnell wenn es geht und versuche dann auf der Bahn zu sein wenn es am ruhigsten ist. Mit dem Moped eh nur Landstrassen in den Ecken wo die Polizei nur zum wegräumen kommt.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
hab auch schon fast nen moped im auto stecken gehabt, auch auf der A9 dessauer rennstrecke. 120 km/h darfste da nur, ich schon mit 130 km/h nix im spiegel links, ziehe rüber zum uberholen, da kommt ein moped angeblasen und rauscht grade noch so zwischen mir links und der leitplanke durch, wenn ich nur ein halben meter weiter nach links gefahren wäre, wäre der hinten drin gesteckt! der hat auch nicht gebremst oder so, nix, 200 klamotten hatte der bestimmt drauf...