Ein LKW-Fahrer aus Brandenburg war gestern Abend auf der A9 Richtung Berlin unterwegs. Laut Zeugenaussagen fuhr der Sattlezug teilweise in Schlangenlienien.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Solche Sachen waren vor 30 Jahren möglich, aber noch geradeaus gefahren. Auf der Paulaner geladen und danach, vor der Weiterfahrt in einem Rutsch nach Hause (insgesamt 13-14 Stunden LZ), erstmal in den Biergarten.
Heute macht es selbst Opa Sky nicht.
Morgen lade ich in Erding, aber das Bier gibt es erst auf dem Parkplatz zum Feierabend....man, bin ich vernünftig geworden.
In Koblenz um 5.45 gestartet und 12.45 war ich in Erding. Incl. der 45 Minuten Pause eine gute Zeit für die 520Km.
Später darf ich aber nicht losfahren, dann kommt dein beschriebener Berufsverkehrsstau rund um Frankfurt. Viel früher auch nicht, sonst habe ich den Mist vor Würzburg.
Mit der Zeit kennt man sich aus, wenn sich einer auf die Seite legt, nützt es allerdings nichts.
Im Anschluss bin ich heute noch eine Kurztour gefahren und so waren es 1600 Taler an 2 Tagen, die 2 vorher haben auch gepasst....am Montag hatten wir ja Karnevalfeiertag im Rheinland.
Nächste Woche ebenfalls voll ausgebucht, allerdings weil ich die Messerückladung von Dortmund mit drin habe und bis da 2 Zwischentouren (Brohl-Löhne-Löhne-Dortmund mit Steinen...danke Peter), also keine Leerkilometer.
Kauf dir nen gescheiten Auflieger und du wirst im Sommer vollgeknallt.
Mit Mäsi prüfe ich gerade ob seine Auflieger für meine Transporte zertifiziert sind, also beeil dich.
Übrigens stehe ich am Montag abend wahrscheinlich auf meinem Lieblingsautohof Lippetal, außer Peter verdonnert mich wieder bei ihm zu parken. Die Ladung Steine, die ich für ihn fahre, geht direkt um die Ecke. Dieses mal wären Bonsais nicht ausgeschlossen.
Zitat von Skydiver im Beitrag #9Kauf dir nen gescheiten Auflieger und du wirst im Sommer vollgeknallt.
Mit Mäsi prüfe ich gerade ob seine Auflieger für meine Transporte zertifiziert sind, also beeil dich.
Übrigens stehe ich am Montag abend wahrscheinlich auf meinem Lieblingsautohof Lippetal, außer Peter verdonnert mich wieder bei ihm zu parken. Die Ladung Steine, die ich für ihn fahre, geht direkt um die Ecke. Dieses mal wären Bonsais nicht ausgeschlossen.
Ich hoffe du verstehst die Anspielung.
wenn bei mir, gehen wir wieder in Bodelschwinger Hof, dann kannste bis 7.30 Uhr pennen und bist pünktlich beim Kunden
So lange du nicht fährst, wird es wohl nicht zu schwer sein.
Ich habe immer Überhang, in der Getrränkesaison natürlich am meisten. Das ganze Jahr jede Woche 1-2 Tagesrundläufe (Löhne-KO-Löhne), meistens 2 und im Sommer auch 3, bzw. die ganze Woche. Das fährt Peter zurzeit für mich.
Ansonsten kommt es aufs Wetter an. Wenn die Sonne brutzelt, kann ich wochenlang 2-3 Züge nebenbei beschäftigen, da ist aber Getränkezertifikat für Flasche und Fass gefragt.
Um die 25to Nutzlast reichen, meine 26,5 - 27 müssen nicht sein.
Da ich oft im Urlaub bin, sind zwischendurch immer mal zusätzlich 2 Wochen am Stück angesagt.
Zitat von Skydiver im Beitrag #9Kauf dir nen gescheiten Auflieger und du wirst im Sommer vollgeknallt.
wenn bei mir, gehen wir wieder in Bodelschwinger Hof, dann kannste bis 7.30 Uhr pennen und bist pünktlich beim Kunden
Machen wir am Montag aus, Peter. Wenn du Zeit hast, können wir gerne wieder essen, saufen und in der Kneipe rauchen gehen.
setze aber vorher die sonnenbrilloe auf, das er mich nicht wiedererkennt