sollte man mal "drüben" ins Gespräch bringen.... das gäb Stimmung.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
ich sehs kommen - hier liest ein humorloser intelligenzallergiker mit und schon heißts " die schachern mit Lizenzen"
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
wer kriegt die größere auf den deckel leiher oder verleiher?
Zitat von Scaniafan im Beitrag #49Glaube mir, es gibt viele kleine Unternehme fahren auf geliehenen oder gemieteten Genehmigungen......
Gibt es auch im Abfallbereich. Manche AG "mieten" dann gern mal ein Auto mit allem drum und dran, damit sie ihre überwachungsbedürftigen Abfälle für kleines Geld weg bekommen.
Aber auch hier gibt es eigentlich genug Regeln vom Gesetzgeber nur das diese keiner kontrolliert. Ich möchte wetten, das Stahlis Kollegen so etwas noch nicht mal raffen selbst wenn sie einen in der Mache haben.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Lizenzen weitergeben und/oder vermieten ist eine windige Sache. Alles ok ist da nur weil die Kontrollbehörden da nicht durchsteigen.
Hier in der Ecke hat sich jetzt auch ein Bursche selbständig gemacht. Musste ein gebrauchter V8 sein und dann wird auf der Lizenz von der Tante gefahren. In der BAG-Unternehmerdatei findest Du den nicht. Aber auf dicke Hose machen. Funktioniert alles nur weil die Auftraggeber nicht vernünftig kontrollieren.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #53Lizenzen weitergeben und/oder vermieten ist eine windige Sache. Alles ok ist da nur weil die Kontrollbehörden da nicht durchsteigen.
Hier in der Ecke hat sich jetzt auch ein Bursche selbständig gemacht. Musste ein gebrauchter V8 sein und dann wird auf der Lizenz von der Tante gefahren.
Wenn die Tante in der Zulassung als Besitzer des Lkw steht, ist es schwieriger nachzuweisen. Wenn aber der Bursche Besitzer des V8 ist und mit der Lizenz von der Tante fährt, dann braucht der Grünkittel nicht mal einen 8.Klasse-Abschluss um dies zu erkennen. Beim Bautzener Landratsamt bekommst Du nur so viel Abschriften wie Fahrzeuge auf einen zugelassen sind, gemietete Fahrzeuge sind nachzuweisen. Spätestens bei Verlängerung der EU-Lizenz werden die Zulassungen wieder kontrolliert.
''Alle sagten: Es geht nicht ! Da kam einer, der das nicht wusste und der es einfach tat.'' Goran Kikic