Früher war ich gegen ein Tempolimit, da bin ich auch immer gefahren was ging. Nachts von Koblenz nach München mit meinem S6 oder später mit dem 4,2ltr. 8-Zylinder in 2 3/4 Stunden und unter 5 bis Schladming. Da wurde der Tempomat hinter Nürnberg auf 250 gestellt.
Im Alter wird man ruhiger und ich fahre nur noch 160-180. Ein Limit von 130 würde mir mich nicht mehr stören.
Wenn ich überholen will - da brauche ich garnicht lange überlegen - da tret ich einmal auf's Gas, und dann bin ich vorbei.
Meine Antwort:
Wenn ich überholen will - da brauche ich garnicht lange überlegen - da brauch ich garnicht drauf treten - da kommt sowieso nix.
Ich fahre privat seit 11 Jahren Smart, hab den Hobel jetzt auf 224.000 km, und bin mit den 43 PS die der Turbodiesel liefert bislang überall hin gekommen.
Allerdings erzeugst Du mit der Kiste unheimlich Agressionen auf der Straße - das hätte ich mir so nicht träumen lassen.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #17Ein Kollege sagte mal zu mir:
Wenn ich überholen will - da brauche ich garnicht lange überlegen - da tret ich einmal auf's Gas, und dann bin ich vorbei.
Meine Antwort:
Wenn ich überholen will - da brauche ich garnicht lange überlegen - da brauch ich garnicht drauf treten - da kommt sowieso nix.
Ich fahre privat seit 11 Jahren Smart, hab den Hobel jetzt auf 224.000 km, und bin mit den 43 PS die der Turbodiesel liefert bislang überall hin gekommen.
Allerdings erzeugst Du mit der Kiste unheimlich Agressionen auf der Straße - das hätte ich mir so nicht träumen lassen.
Hast du das Gegenteil drin was die Mitarbeiter von den Autowerken drin haben?
Bei denen zählt der Tacho auf 100 km nur 50 Km und bei dir bei 100 km gleich 200 km!
Die Motoren sind denen doch bei 150 000 km um die Ohren geflogen!
Deshalb Jahreswagen mit 8000-9000 km sind mit Vorsicht zu genießen!
Weis nicht was die kleinen loggen,? Ich habe jetzt bei 14500 km eine Durschnittgeschwindigkeit von 51 Km/h im PKW!
Bin mal am Silbersee mit dem Passat von einem VW Arbeiter in Ort zu Brötchen holen gefahren!
Denke, na was ist denn jetzt, muss in 3 Gang schalten und gerade 50 km/h drauf!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Ein Kinderschutzbund will verbieten lassen das die Nachrichten in HD aus gestrahlt werden!
Es hätten sich schon mehrere Kinder erschrocken, letzten bei der Neujahrsansprache das sie lebenslange Schäden davon tragen!
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #17Allerdings erzeugst Du mit der Kiste unheimlich Agressionen auf der Straße - das hätte ich mir so nicht träumen lassen.
Ralf, wenn Dir mal ganz doll langweilig ist, dann fahre mal mit einer Piaggio APE. Bei den Hinterherfahrenden kommen schnell Agressionen auf, die aber in dem Moment verfliegen wo sie an Dir vorbeiziwhen und sehen, dass Du wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzt. Besonders mit einem Hund auf dem Beifahrersitz.
Positiver Nebeneffekt: Ich hatte so ein Teil für 2 Jahre im Stadverkehr genutzt, um habe trotz immerwährendem Vollggasgeben, nie auch nur einen Einzigen Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung bekommen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #17Ein Kollege sagte mal zu mir:
Meine Antwort:
Hast du das Gegenteil drin was die Mitarbeiter von den Autowerken drin haben?
Bei denen zählt der Tacho auf 100 km nur 50 Km und bei dir bei 100 km gleich 200 km!
Die Motoren sind denen doch bei 150 000 km um die Ohren geflogen!
Deshalb Jahreswagen mit 8000-9000 km sind mit Vorsicht zu genießen!
Weis nicht was die kleinen loggen,? Ich habe jetzt bei 14500 km eine Durschnittgeschwindigkeit von 51 Km/h im PKW!
Bin mal am Silbersee mit dem Passat von einem VW Arbeiter in Ort zu Brötchen holen gefahren!
Denke, na was ist denn jetzt, muss in 3 Gang schalten und gerade 50 km/h drauf!
Hermann die Kilometer werden ziemlich echt sein. Bin früher oft 100-150 km am Tag unterwegs gewesen.
Motoren halten eigentlich recht gut. Das Ding ist von mir nicht geschont worden. Mittlerweile ist glaube ich der dritte oder vierte Turbolader drin. Die sagen bei entsprechender Wartung 250.000 - 300.000 km kein Problem. Ein neuer Motor würde 1.500 Euro kosten. Wenn der alte hinüber ist kommt ein anderer rein. Jetzt eine neue Lichtmaschine bekommen und nach 11 Jahren war die Batterie fertig; da ist jetzt auch eine neue drin.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #17Allerdings erzeugst Du mit der Kiste unheimlich Agressionen auf der Straße - das hätte ich mir so nicht träumen lassen.
Ralf, wenn Dir mal ganz doll langweilig ist, dann fahre mal mit einer Piaggio APE. Bei den Hinterherfahrenden kommen schnell Agressionen auf, die aber in dem Moment verfliegen wo sie an Dir vorbeiziwhen und sehen, dass Du wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzt. Besonders mit einem Hund auf dem Beifahrersitz.
Positiver Nebeneffekt: Ich hatte so ein Teil für 2 Jahre im Stadverkehr genutzt, um habe trotz immerwährendem Vollggasgeben, nie auch nur einen Einzigen Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung bekommen.
Krischan in die Dinger komm ich nicht rein. Kollege von mir handelt ja mit den Dingern.
Den Smart habe ich mir gekauft weil ich da Platz für meine Beine habe. Hatte damals einen Kollegen gefragt wo er die Beine lässt in dem kleinen Kugelblitz. Da schmiss er mir den Schlüssel rüber und wir haben eine Probefahrt gemacht. Kurz danach hatte ich auch einen. Der wird bei mir noch ein H-Kennzeichen kriegen.
Ralf dann schätze ich das die Herren den Motor gehimmelt haben durch einen Kapputen Turbo!
Hast du da überhaupt Platz drin?
Mir wäre so ein Teil zu gefährlich bei den Idioten heute auf der Strasse!
Wollte der Tochter damals einen PKW kaufen und sie wollte den Ford K!
Probefahrt, nach 2 Km bitte wenden und zu rück!
Du bekommst einen Golf Diesel und nicht so ein Teil, wenn da dir eine Bobbycar die Vorfahrt nimmt, habe ich die Füße eingeklemmt!
Man hat doch kaum eine Überlebenschange wenn einer mit einem Mittelklassewagen einem Frontal drauf fährt!
Ich wollte mal einer haben als sie Garantiearbeiten gemacht haben, aber bekam den Roaster !
Bei 185 km/h habe ich auf der A 7 auf gehört den Berg runter!
Schönes Stadt Auto, nur es fehlt der Kran wenn das Verdeck geschlossen ist, der einem raus hebt.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Ein Kinderschutzbund will verbieten lassen das die Nachrichten in HD aus gestrahlt werden!
Es hätten sich schon mehrere Kinder erschrocken, letzten bei der Neujahrsansprache das sie lebenslange Schäden davon tragen!
Platz haste da drin, quer einparken kannste, nur hinter Dir ist das Auto zu Ende. Das darf dich nicht stören.
Das Ding hat eine Tridion Sicherheitszelle und null Knautschzone. Also ist der Kugelblitz hart aber herzlich zu dir.
Ein Meister von Smart hat es mal so ausgedrückt: Der Smart ist ein intelligentes Auto. Erst nutzt er die Knautschzone vom Gegner, und dann lässt er sich wegschießen.
In D gibt es auch paar schöne Flecken versteckt! Muss sie mal suchen per Google Earth!
Hoffentlich halten sie noch 2 Jahre durch mit auf Halte schieben, wenn die ganzen Automobile und Stahl Fahrer wieder mit auf den Markt drängen um zu überleben, muss ich nicht haben!
Nach mir die Sinnflut!
Zitat von rumbalotte im Beitrag #29Ich mach Euch hier einen schwachsinnigen Vorschlag und Ihr macht einen ernsthaften thread daraus
irgend wie verdienen die genug an den PKW:
Kannst du 3 neue lkw kaufen und einer lässt du stehen.
Die Zulieferer werden geknechtet und da stehen die Kisten rum, ohne die noch auf den Schiffen auf den Weltmeeren verweilen, die nicht verkauft sind.
Ewig wird das nicht gehen.