Nächste Woche bekommt er zur Belohnung 4 neue Stossdämpfer.
Jetzt geht er nicht eher fort bis er als Lafette in die Verbrennungsanlage befördert hat, notfalls mit H-Kennzeichen.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Ein Kinderschutzbund will verbieten lassen das die Nachrichten in HD aus gestrahlt werden!
Es hätten sich schon mehrere Kinder erschrocken, letzten bei der Neujahrsansprache das sie lebenslange Schäden davon tragen!
Scania ist ja auch ein Premiumprodukt, aber Volvo ???????
Meine Daimler und Scania gingen früher nicht unter 1,1 Mille raus. Heute bekommst es schon bei 500 K mit der Angst zu tun bei dieser ganzen Elektronik.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Martin, man sollte aber auch beachten was über das Jahr reingesteckt wurde!
Von 7500000 bis 900000 km!
Wasserpumpe die erste!
Adblue Einspritzdüse!
Nächsten Winter vielleicht das Heizkabel vom Adblue machen, das legt ab 7 Grad Minus einen Fehler ab!
Ich fahre generell erst zum TÜV und lasse mir sagen was ich machen muss und nicht wie die Werkstätten wenn noch 30 % Bremsbelag vorhanden ist, werfen sie sie raus!
Ja bei den Idioten halten die nicht das halbe Jahr bis zur nächsten Untersuchung. Mit 30 % fahre ich noch 2 Jahre, sprich 270000km!
Natürlich schlechte Nachricht vorne weck, der früher meine geprüft hat, vor 14 Tagen Herzinfarkt und tot, halbe Jahr älter wie ich!
Wollte im März in Rente gehen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Ein Kinderschutzbund will verbieten lassen das die Nachrichten in HD aus gestrahlt werden!
Es hätten sich schon mehrere Kinder erschrocken, letzten bei der Neujahrsansprache das sie lebenslange Schäden davon tragen!
Laufzeit bei mir 5 Jahre mit Full-Servicevertrag, alles andere (bei meinen Einsatzbedingungen) ist in meinen Augen Harakiri. Hab gerade aktuell ein 3 Jahres altes ''Premiumprodukt'' mit Getriebeproblemen (Splitgruppe defekt) bei 412.000 km Automatik, Gott sei Dank Goldvertrag. Ich hab eigentlich alle Fahrzeuge so 800.000 km laufen lassen, aber für das Geld was man im letzten Jahr reinsteckt, da kann man einen neuen finanzieren.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“
Ich habe damals von 420 er auf 480 er umgestellt wegen dem großen Getriebe!
Der Goldvertrag rentiert sich bei mir nicht!
Habe den ersten Euro 3 auch ohne WT gemacht, weil er nach 3 Jahren auf den Markt sollte wegen dem Preis.
Ist genau aufgegangen der Betrag was der WT gekostet hätte, habe ich eben die Ölwechsel selber bezahlt!
Er meinte, na bei der ASU werden wir Probs bekommen. Warum, ja mit der Laufleistung müssen andere öfters mal Gas geben.
Das erste mal die Drehzahl nicht erkannt, den Magnet um gesetzt und dann 3 mal und fertig!
Bei den neuen Geräten könnte dir Putzfrau die ASU durch führen!
Wenn das Fahrzeug gespeichert ist, Kennzeichen ein geben und los.
Ich alter Leichengräber. Über die Suche "Bremsbelag" hier auf diesen Thread gestoßen.
Mein Professor hat jetzt 330tsd km mit seinem Volvo gefahren. Bremse zeigt an Rest 50%. Meinten die von Volvo: Ne, das kann nicht. Ohne Retarder, nur V-Break - komm mal lieber zum nachgucken.
Musste dann eh in die Werkstatt weil ein Magnetventil kaputt war und mehrere Fehlermeldungen daraus resultierten.
Reifen vorne und hinten runter, und direkt wieder drauf gebaut. Jo, passt - fahr mal weiter.
Was schraubst Du so an Kilometern mit Deinen Volvo mit einem Satz Bremsklötzen Arndt?
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
in jedem fall aufpassen, die neuen Volvos zeigen erst bei 2 % ( zwei) Belag-Reststärke eine Warnung an. hatte ich im Sommer bei einem, bin dann noch von deuna zu ner Abladestelle nahe Freiberg und auf den Hof. Beläge ringsum hatten noch Papierstärke ! und alle Silikonmanschetten an den Sätteln/Kolben waren durch !
wechse der Manschetten ist ne Friemelei, geht aber im eingebauten Zustand ( wir haben selber gewechselt, da Volvo keine Zeit hatte und das auto rollen musste )
Ralf,da hast du einen guten Fahrer ! Bei mir werden in 5 Jahren zwei Mal die Beläge getauscht, Volvo wechselt die aber schon bei ~30 % Belagstärke. Ich hab bei allen Goldverträge drauf, von daher ist es mir wurscht. Die Bremsscheiben halten bei fast allen die 5 Jahre durch.