Meinem Neffen war jetzt aufgefallen das der vorne links 4-5 cm tiefer liegt als vorne rechts. Fahrzeug hat Luft/Luft.
Ab in die Werkstatt, alles gecheckt. Luftfederung arbeitet einwandfrei.
Werkstatt sagt hätten sie schon mal gehabt. Das Fahrzeug hätte sich gesetzt, und da würden dann auf Kulanz Unterlegklötze in die Federung gebaut um das Ding wieder gerade zu setzen.
Hab meinem Neffen gesagt: Ist halt kein Mercedes. Wo der mit unserem alten Benz schon überall durchgeplästert ist - das Ding hat sich in 6 Jahren noch nicht gesetzt und steht noch wie eine 1.
Frage: Hat da wer ähnliche Erfahrungen.
Und nein, wir haben den Renner nicht überstrapaziert. Der läuft nur Straße.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Skydiver im Beitrag #2Bist du oft damit gefahren?......wegen vorne links.
Jetzt mach ich mich aber schnell weg, sonst kommt des Fuhrmanns Knuddelservice.
... ich war mit dem Aggregat im letzten Frühjahr einmal nach Schweden, aber da hatte der Kutter noch keine Schlagseite.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
meine SZM ist hinten rechts etwas tiefer so ab dem dritten Jahr schleift die Abdeckung manchmal . War auch schon beim Doc keine Fehler gefunden aber du siehst an den Luftkissen das er rechts tiefer ist .
Mein Neffe, der Professor, wird glaube ich gerade entvolvot
Bei sowas tun sich für den Abgründe auf. Da ist er Perfektionist und sowas geht für ihn garnicht.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Man lernt immer wieder neues. WAS soll sich da "Setzen" ?? Bei einer Blattfederung könnte ich es noch nachvollziehen aber bei Luft/Luft ??
Man stelle sich vor der "steht Auf" und du wunderst Dich daß Du jede Höhenkontrolle Auslöst...
Wenn er durchhängt muss doch irgendwas Ausgeleiert sein.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Das hat nix mit Steuergerät zu tun.Franks vermutung liegt schon sehr nah.Da ja immer auf der linken Seite der Fahrer sitzt. Hatte das gleiche Problem auch,wurde wurden Platten untergelegt,dann gut.+Oder du musst auf der Beifahrerseite 2 Sack Zement reinpacken,(a 50 kg) dann steht die Hütte auch wieder gerade. Salz geht natürlich auch.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten. Wer oft genug ans Hohle klopft schenkt der Leere ein Geräusch
Zitat von Isegrim im Beitrag #13Das hat nix mit Steuergerät zu tun.Franks vermutung liegt schon sehr nah.Da ja immer auf der linken Seite der Fahrer sitzt. Hatte das gleiche Problem auch,wurde wurden Platten untergelegt,dann gut.+Oder du musst auf der Beifahrerseite 2 Sack Zement reinpacken,(a 50 kg) dann steht die Hütte auch wieder gerade. Salz geht natürlich auch.
Opawolf, ich bitte Dich.
Mein Neffe wiegt irgendwie 80-90 kg. Wenn das zu Haltungsschäden bei der Zugmaschine führt weiss ich es auch nicht mehr.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Ich wiege auch nicht so viel wie Du Aber das ist ganz normal,war beim MAN,DAF und Scania das gleiche. So sagte man es in allen Werkstätten. Und die Ventile steuern alle Bälge gleich an. Man kann die Höhen verstellen,aber nur immer paarweise. Wir hatten uns auch immer gewundert warum der Scania auf der linken Seite am poltern war.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten. Wer oft genug ans Hohle klopft schenkt der Leere ein Geräusch