Mein Neffe Neffe hat nach 2 Jahren immer noch die ersten drin. 50 Prozent macht die Batterie 50 Prozent macht der Fahrer
Der Fuhrmann
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Ralf , Fernverkehr und Nahverkehr sind bei Volvo zwei paar Schuhe . Fakt ist das sich Volvobatterien nicht voll laden . Du möchtest alle 2 - 3 Monate nachladen . Manche Händler geben schon Batterieerhaltungsgerät mit . Im Fernverkehr mit Standheizung , Standklima , TV usw kriegt es Volvo nicht auf die Reihe . Im Nahverkehr läuft das Auto und steht nicht 10 Std. mit irgentwelchen Sachen die an sind .
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #4Fakt ist das sich Volvobatterien nicht voll laden .
Es gab dieses Jahr ein Update, dort wurde die Ladespannung auf 29,4 Volt erhöht. Schaun wir mal... Die drei Neuen in diesen Jahr sind ja mit Dual-Batterien ausgestattet. Schaun wir mal...
Man kann nicht immer nur arbeiten, man muss auch mal etwas Sinnvolles tun !
Zitat von Franz_Meersdonk im Beitrag #6Und was machen die in Schweden wo es -30° hat?
Den Karren besser nicht Aus.....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ich bin ja jahrelang Skandinavien gefahren, ab -25 Grad bleibt die Karre an und die Standheizung zusätzlich in der Pause..
Generell, ich habe nur Probleme mit den Volvo Batterien. Der eine mit 4 Batterien ständig platt, der andere mit 2 auch. Scheiß Lima läuft nur noch bei Bedarf und nicht mehr dauerhaft. Also laden die nicht richtig. Entweder sind die dann Fritte oder die Software spinnt. Beim Volvo mit 2 wird jeden Tag angezeigt "nicht ausstellen, Batterien schwach"... Ist das Relais. Schon 3x getauscht....
Schnauze echt voll
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
... für den Fall das es nicht durchgehend bekannt ist stell ich es mal hier rein. Hat mir mein Neffe rüber geschickt.
Die beste Lösung gegen leere Batterien im Volvo ist glaube ich momentan Scania kaufen
Der Fuhrmann (gesperrt)
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Volvo-Trucks-Batterieleitfaden.pdf
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Ich hab auch einen mit 4 Batterien. Verbrauche im Jahr weit über 1000 Liter Diesel im Stand damit die Batterien einigermassen voll sind. Das 4 Batterie System hat Scania mittlerweile auch, hat da einer Erfahrung??