Hallo, haben am Wochenede Batterien getauscht an dem Auto.Volvo Heute erzählt mir der Vermieter, das wenn die Zgm. neue Batterien bekommt, das erst einmal dem Steuergerät erklärt werden muss, das dort neue Batterien drin sind ??
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Bei den neuen FH mit Batteriezustandsanzeige im Menü auf jeden Fall, bei denen ohne die Anzeige weiss ich es nicht. Das Auto muss lernen, wie Gross die Kapazität der Batterien ist, sonst kann es passieren, das das Ding trotz voller Batterien alles abschaltet oder sogar nicht mehr startet
Ich hab die mal den ganzen Sonntag geladen und Montag früh brüllt der Batterie schwach . Musst du vor dem Batteriewächter laden sonst merkt der das nicht . Ne gute Werkstatt erklärt das dem Fahrer in 2 Minuten wie mann über das Menü "Batterie voll" eingeben kann .
Es wird immer schlimmer mit dem ganzen Elektronikscheiß.
Irgendwann darfst du keinen Pups mehr lassen ohne es vorher dem Bordcomputer anzumelden...sonst löst er Gasalarm aus und die Fenster gehen nicht mehr zu.
Mein Volvo meldet auch öfter Batterie schwach. Dann 2-3 x neu starten und irgendwann kapiert der Computer das er laden muss. Liegt wohl an diesem intelligenten Steuersystem. Da wird nicht mehr kontinuierlich geladen sondern erst wenn die Batterien bei 50% sind oder so....
Völliger Schwachsinn....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Mp 3 zeigt an Batterien schwach , ab nach Daimler gemessen , Bakterien kaputt , gut neue , MP 2 gekauft Bacterien platter als platt die vom Mp 3 rein läuft , heute gestartet , hat gestanden seit Donnerstag , ohne maf und paf angesprungen . Noch Fragen
Zitat von Scaniafan im Beitrag #1Hallo, haben am Wochenede Batterien getauscht an dem Auto.Volvo Heute erzählt mir der Vermieter, das wenn die Zgm. neue Batterien bekommt, das erst einmal dem Steuergerät erklärt werden muss, das dort neue Batterien drin sind ??
Habe ich etwas verpasst ?
Weißt Du jetzt wie man den Batteriesensor auf voll stellt (oder wie das Ding auch immer genau heißt)? Wir haben einen Vovo und mein Fahrer hat sich das in der Werkstatt erklären lassen. Könnte Ihn fragen.