Zitat von rumbalotte im Beitrag #2ich hatte gestern wieder eine täuschend echt aussehende Telekom-Rechnung per email, allerdings hatte ich noch nie eine Rechnung im 3stelligen Bereich
auch die Anrede war nicht korrekt
man erkennt das i.d.R. an der Versandemailaddi bzw. an der Rechtschreibung
wenn ich mir nicht sicher bin, öffne ich die emails zuerst auf dem Eierphone, damit bleibt der PC geschützt und ein versteckter Virus bzw. Trojaner dürfte mit IOS nicht so viel Spaß haben wie mit windoof
Thommy,
ist mir gestern auch passiert. Allerdings haben die Gauner gelernt und der Text und die Anrede waren absolut fehlerfrei. Einen 3-stelligen Betrag hatte ich bisher auch noch nicht. Das Design ist absolut täuschend dem Original nachgemacht incl. der Magenta-Werbung. Absender ist eine Adresse mit .pl-Endung.
Woran es am besten zu erkennen ist: 'Anhang' ist nicht wie beim Original ein pdf, sondern am Ende des Textes ist ein Link angegeben.
Also bitte Vorsicht walten lassen und keinesfalls den Link anclicken!
Die Spammails sind wesentlicher mehr gewurden seitdem TC umgestellt hat.
Einen Großteil von Spammails bekommen in der Firma nur die Mitarbeiter die auch bei TC hinterlegt sind. In der Abrechnung kommen bei weitem nicht so viel an wie in den zwei Dispositionen.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!