Andernorts wurden welche gestrichen,um den Aufbau zu Finanzieren.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Da ist der Frauentag, der ab diesem Jahr Feiertag in Berlin ist, auch nicht mit drin. Wenn nur ein Bundesland Feiertag hat (z.B. Sachsen = Buß- und Bettag) ist kein Fahrverbot. Nur nicht das einer auf die Idee kommt am Freitag in Erfurt Ware anzuliefern...
Der Thommy freut sich garantiert darüber ! Ich bekomme auch öfters am sächsischen Buß- und Bettag Anrufe ob ich nicht paar Paletten einlagern könnte und dann den nächsten Tag ausliefern kann.
Der Thommy freut sich garantiert darüber ! Ich bekomme auch öfters am sächsischen Buß- und Bettag Anrufe ob ich nicht paar Paletten einlagern könnte und dann den nächsten Tag ausliefern kann.
Ich werde keinen Feiertag haben, daher bin ich bereit. Ich bekomme such öfters Ware, weil Real Reichenbach nur am Dienstag Gefahrgut annimmt. Oder weil Lidl nur bis 12 Warenannahme hat.
Den wieder einmal nicht bundeseinheitliche Feiertag erachte ich als sinnlos und zusätzlichen Kostenfaktor.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Warum kann man nicht in allen Bundesländern die Feiertage gleich machen. Das würde allen helfen. Man weiß doch Bald nicht mehr was und wo und denken kann man auch nicht an alle...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Und dann auch beweglich. Feiertage sollten einfach entweder auf Freitag oder Montag gelegt werden. Dann hat man in form eines langen Wochenendes auch was davon. Feiertage unter der Woche sind einfach fürn Arsch.
Festhalten am Datum?? Soooo Religiös ist heutzutage doch kaum mehr wer.... da kann man es auch verlegen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Wird für uns ein teurer Feiertag. Aber was will man machen. Viele hier in Thüringen wussten nicht mal das diese Woche Freitag Feiertag ist. Innerhalb Deutschland wissen es die wenigsten...über Deutschland hinaus eigentlich niemand.
Ich habe das heute auch schon vielen erzählen müssen. Wurde, glaube ich, im März erst beschlossen und steht in keinem Kalender. Sinnlos. Mal guggen, was hier am Freitag so geht
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #14Ist der eigentlich nur in Thüringen ??? Weil Sägewerk in Hessen hat auch zu wegen Feiertag , kam gestern per mail .
Nur in Thüringen. Weil dort im Wald nicht gearbeitet wird - hat deswegen das Sägewerk in Hessen am Fr. geschlossen?
Was mir mehr Sorge bereiten würde: am 20.09.2019 haben die FFF-Kids und einige andere (radikale) Umweltaktivisten und -organisationen zu einem bundesweiten Klima-Streiktag aufgerufen, der zumindest von der IG Metall unterstützt wird. Wie sich das auswirken wird, ist nicht abzusehen. Siehe hier: Bundesweiter Klima-Aktionstag am 20.09.2019