thomas, den hab ich ende der 80er gehabt! E30 M3 vierzylinder!! aber nur neun monate, hab den mit ca. 90.000 km gekauft (nicht beim BMW händler!!!!) 3000 km später motorschaden so dann beim bmw händler zur rep. so was kam bei raus, motor hatte schon 160.000 auf der uhr so toll doppelter ansch... ich wurde beschi..., und laut bmw aussage der m3 vierzylinder hält auch nicht viel länger!!! das ganze ging vor gericht, der händler hat dann , der wurde voll verknackt!!!
habe mir dann wieder eine E30 hartge h26 gekauft, hab da auch irgendwo noch fotos... 1986_BMW_E30_Hartge_H35_For_Sale_Front_resize.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ja die M-Maschinen waren etwas für kenner und könner. nicht richtig warm gefahren und am Service geschludert fliegen dir gleich die brocken um die ohren. solche runtergefi..ten kisten gibt's überall.der hatte ne Phase da war er für 6000DM zu haben. da wurden dann von vielen trotteln viele discoparkplätze umgegraben - unwissend daß sie die Maschine damit killen. hier im ort hat einer noch nen e30 m3 kein EVO der ist jetzt bei 250 000 km aber jeder Service gemacht. der sieht aus wie aus dem laden.
Ich bin so Unentschloßen, als Japanischer Krieger wäre ich ein Nunja.
jo war sowieso bei allen bmw motoren ein problem, hochjagen wenn der motor kalt war, erst kam die wasserpumpe, dann kipphebellager... ... natürlich kaum der rede wert die ventilschaftdichtung...