Hier mal ein uralter Alternativmotor...Roland hat mir die Bilder geschickt:
hi frank der alfa ist ein traum aber...... die lufthutze müsste auch in wagenfarbe sein und mach mal was an dem roten kabel den mann durch den grill sieht (scheußlich) ansonsten schööönnn pflegen
Zitat von Dirty Harry im Beitrag #14Na ja, also mein Traum geht ja schon in Richtung Alfa Giulia, Alfa 75, oder Rover SD1, aber bei uns auf dem Hof steht noch ein Düsseldorfer Transporter...
Der Besitzer hat den Hobel zum Wohnmobil umgebaut und damit Europa bereist. Letztes Jahr hat er die Karre dann bei uns auf dem Grundstück abgestellt und zahlt dafür monatlich an meine Vermieterin. Jetzt will er sich von dem Ding wohl trennen, und meine "mir-von-Gott-Zugewiesene" findet das ganz toll und super und "süß" (kann ein Auto "süß" sein?), und nöhlt mir die Ohren voll das wir das Ding doch kaufen sollen.
Ich weiß ja nicht. Eigentlich wollte ich immer schon ein Wohnmobil besitzen, andererseits sieht das wohl nach ner Restaurierung aus und bei MB Nutzfahrzeugen fehlt mir so ein wenig die Erfahrung.
Kann jemand von euch was zur Restaurierung von solchen Eiern sagen, sprich Ersatzteilpreise, Schwachstellen, und so?
hi dirty Harry
vergiss es mein nachbar ist karrosseriebauer,hat sich mit dem Modell aber wohl übernommen ist schon 2 jahre am restaurieren und schon 14000 euro investiert,nun fehlt nur noch Lackierung und innen Einrichtung auch wenn nostalgisch,da würde ich mir wirklich was anderes holen nen alten t2 eng aber geil grüße andi
mein Schrauber hat sich den Monti am letzten WE für eine Oldimerausfahrt ausgeliehen. Einige Kleinigkeiten (danke für den Tipp mit dem roten Dingsda....der Lufteintritt war original nie in Wagenfarbe, wollte ihn schon vercromen lassen), will er noch beheben, aber heute erzählte er mir am Telefon:
Er ist mit einem Kumpel und dem seinen Maserati gestartet und der andere Italiener hätte richtig Probleme gehabt hinterher zu kommen. Ich fragte nur wo und wie schnell:
Er sagte: B42 von Bendorf nach Neuwied und der Montitacho zeigte 230. Da bin ich umgefallen, über 180 habe ich dem nie angetan.
Hier mal ein uralter Alternativmotor...Roland hat mir die Bilder geschickt:
schönes auto, ich würde zwei schläuche austauschen, bin mir nicht ganz sicher welche funktion, der eine lange dürfte ein druckschlauch sein, und das kurze stück davor wasser? sieht zerfranst aus.
Oldtimer sind immer ein wenig Baustelle und manchmal wird es mehr:
Ich hatte meinen in der Werkstatt um ein paar Kleinigkeiten machen zu lassen, bzw. von da zum Lackierer wegen einer Reklamation.
Da fährt doch so ein Depp rückwärts gegen den Monti und tätschelt ihn. Laut Gutachter (von der VS bestellt) 2000 € schaden, da bleibt noch Luft für diverse andere Sachen.
Christian,der Scania ist aus Schweden,mit dem Aufbau fährt der Holzhackschnitzel und Späne.Hb da schon einen Bericht drüber gelesen Super Sache,aber hier nicht machbar,da in Schweden mit bis zu 90 to.gefahren werden.Der wiegt ja schon über 20 t0.