boh wusste garnicht das man nicht mehr "cash" bei bei der polizei zahlen darf... ...bin seit ewigen zeiten mal wieder mit der "langen brille" gemessen worden, im dorf (30km/h) bin ich mit 47 km/h durch naja passiert schon mal, so wollte dem polizisten die 30 öro in die hand drücken, da sacht er nö! gibt nen zahlschein... ...ich glaube das letzte mal wo ich was gezahlt habe gab es noch ne D-mark...
Echt? Vor so ca. 3 Jahren wurde ich in Heidenau begründeterweise mit meiner (verboten aussehenden) Privatkarre abgefettet, da ich zu schnell war. Nix dolles, aber halt zu schnell. Und vor allem halt gegen das 11. Gebot verstoßen. Die Jungs haben mir, auf mein Angebot der Sofortbegleichung hin gesagt, dass sie kein Bargeld mehr nehmen dürften. Dann kam dann auch später ein entsprechendes Schreiben. Und das war witzigerweise nicht teurer, als die vor-Ort-Barzahlung. Das kannte ich so auch noch nicht. Wie ist dennn da jetzt die Regelungsgrundlage? Ich bin verwirrt.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Bist vielleicht an ne BEPO Streife gekommen, die dürfen nicht, die richtige Polizei kassiert Cash. Nur die Verkehrspolizei hat Geräte und davon je eines für Verwarnung und Sicherheitsleistung da unterschiedliche Kontos
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
Die letzte Knolle habe ich vor genau einem Monat bezahlt. Auch mit EC-Karte. War auf dem Weg zum Tierheim Düsseldorf um meinen neuen Mitbewohner zu holen. Wie Freitags üblich Verkehrschaos in Düsseldorf. Im Stop&Go mehrerer Ampeln über das Handy E-Mails beantwortet und nicht angeschnallt. Der Moped-Sherriff war richtig nett und bemerkte meine Nervorität. Als der dann wusste warum ich so durch den Wind bin hat er mir nur den Gurt vorgeworfen und berechnet da das Handy im Stop&Go zwar nicht Okay war aber bei unter Schrittgeschwindigkeit keine Gefährdung darstellte.