AfG: Bernd Lucke gründet neue Partei in Griechenland, um endlich einen Euro-Austritt durchzusetzen
13.5K371276
Athen (dpo) - Nach der verheerenden Niederlage beim AfD-Parteitag am Wochenende hat Parteigründer Bernd Lucke bereits neue Pläne. Der 53-Jährige ist mit sofortiger Wirkung aus der AfD ausgetreten und nach Griechenland gereist, wo er eine neue eurokritische Partei gründen will. Lucke rechnet sich in Athen deutlich bessere Chancen aus, die Bürger von einer Zukunft ohne Euro zu überzeugen.
Schon am heutigen Montag wollen die Euroskeptiker ihre Arbeit in Hellas aufnehmen. "Die Alternative für Griechenland soll all denjenigen eine Heimat bieten, die mit der Euro-Politik nicht mehr zufrieden sind und sich eine Rückkehr zur D-Ma- …zur Drachme wünschen", erklärt der deutsche Ökonom, der darauf setzt, dass ihm die über 4000 im Weckruf 2015 organisierten AfD-Mitglieder nach Griechenland folgen werden.
Das Logo der neuen griechischen Partei "Das Klima für einen Euro-Austritt ist in Griechenland einfach viel günstiger als in Deutschland. Das gilt übrigens auch für das Wetter im Allgemeinen", so Lucke weiter. "Und wenn sich die Griechen über etwas freuen, dann bestimmt über kluge Professoren aus Deutschland, die ihnen sagen, wo's langgeht." Auch Hans-Olaf Henkel wird wieder mit von der Partie sein. "Ich lerne bereits Griechisch", so der frühere BDI-Chef und künftige AfG-Generalsekretär. "Ena suflaki parakallo klania. Das heißt soviel wie guten Tag, glaube ich." Immerhin eine Sorge dürften Lucke und Henkel mit der Parteineugründung in Griechenland los sein: Dass die AfG von rechts unterwandert wird, gilt als äußerst unwahrscheinlich, denn in Griechenland gibt es mit der "Goldenen Morgenröte" (Χρυσή Αυγή) bereits eine erfolgreiche Nazipartei.
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Vor lauter Euro Rettung haben sie noch gar nicht wahr genommen das wir eine neue braune Haben!
Lucke wird in D eine neue gründen und irgend wann sieht es aus wie in anderen Ländern, 7 -8 Parteien im Bundestag und der Vollhorst von Bayern ist froh das die Linke mit ihnen eine Regierung bildet, oder nimmt er gleich die AFD?
Was hälst davon eine Nichtwähler Partei zu gründen?
Brauchen nur zur Wahl zu gehen und ein großes Kreuz auf den Stimmzettel zu machen!
Dann ist nicht mehr das Wetter oder sonst was dran schuld an der niedrigen
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
das hab ich letzes mal gemacht. groß draufgeschrieben was und wo sie mich können....
gibt leider keine statistik wo die mutwillig unmgültigen wahlzettel gezählt werden. schlagen die das auf die nichtwähler oder wie?
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #3das hab ich letzes mal gemacht. groß draufgeschrieben was und wo sie mich können....
gibt leider keine statistik wo die mutwillig unmgültigen wahlzettel gezählt werden. schlagen die das auf die nichtwähler oder wie?
Ungültigen Stimme!!
Ungültig sind leere, zerrissene oder stark beschädigte Stimmzettel. Nicht gewertet werden auch solche, auf denen alle Parteien durchgestrichen oder Kommentare vermerkt sind, die keine eindeutigen Festlegungen zulassen. Auch mit Namen unterschriebene Stimmzettel sind nicht zulässig.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Ungültige Stimmen sind besser als nicht wählen gehen. Wahlbeteiligung wird dadurch höher und Prozente der einzelnen tiefer. Ich weiß es nicht genau.... oder fallen ungültige in der Zählung unten raus???
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
@Chris genau das war meine Frage werden die ungültigen gewertet und wenn als was?
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Davon gütige von gültige Stimmen 60 und jetzt wird prozentual auf geteilt!
Da aber viele Länder das neue Wahlsystem haben, kann man ja mehrere Kandidaten an kreuzen und so dann die Persönlichkeitswahl, habe ich noch nicht mit ausgezählt!
Bei der Bundestagswahl läuft es ja anders!
Wahlkreis je ein Abgeordneter und in gleicher Zahl von den Parteien!
So mancher käme nicht mehr rein, wenn er nicht über die Partei abgesichert wäre!
Beispiel die über die Parteienliste im BT sind, müssen stramm den Parteisoldaten machen und nicht nach ihrem Gewissen!
Folgen sie ihrem Gewissen, haben sie bei der nächsten Wahl einen Listenplatz da müsste die Partei 100 % der Stimmen holen das sie noch mit rein kämen!