Hallo ihr lieben da draussen Wir suchen ein Unternehmen was regelmäßig nach Griechenland fährt und spenden für ein tierheim mitnehmen kann... Wir sind aus 53879 euskirchen... Vielleicht hat ja jemand eine Idee, kennt jemanden oder würde sich selbst bereit erklären.... Lg
Also hier im Forum haben wir keinen ausgewiesenen Griechenland-Spezialisten oder jemand, der diese Route regelmässig fahren würde. Diese Strecken sind auch überwiegend "in der Hand" von osteuropäischen Unternehmern. Ein deutscher kann da kaum noch was verdienen.
Aber ohne jetzt Eure Illusionen zerstören zu wollen, seh ich die Chance auf eine Gratis-Fracht nach GR ohnehin sehr gering. Auf diesen Strecken muss das Geld "runterwärts" verdient werden, da es nur wenig Rückladungen aus Griechenland raus gibt und diese auch noch sehr mies bezahlt werden.
Wenn es um 1 - 3 Paletten geht, würde ich mal bei einem der großen Stückgut-Speditionen anklopfen und ein Frachtangebot einholen. Das kostet auch kein Vermögen....
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Also... wirkliche Griechenland-Spezialisten: - Moraitakis, Frankfurt - Gebr. Thomaidis, Frankfurt - F und R Logistik, Melle (nicht der in Wallenhorst) - Road Solution, AT Wels (Österreicher, deckt aber ganz Westeuropa ab) Die Kontakttdaten liefert Google Wie schon geschrieben, sollte man nicht mit der Vorstellung haben dass die etwas zu verschenken haben und für gaaanz wenig Geld oder gar umsonst fahren können. Ist eine Leistung, mit der auch Geld verdient werden. "Hilfesendungen" von Privatleuten haben dazu noch so ihre Besonderheiten, wo man besser noch einen Aufschlag für besondere Betreung und Unvorhergesehenes kalkuliert (...oder gleich die Finger davon lässt) Wenn sich jemand findet, der ein Herz für Tiere hat und das mit einpreist, nun denn - dann ist es wie an Weihnachten
Ich danke euch für eure Antwort... Ja es wird vermutlich wirklich schwer jemanden zu finden... Wir hatten auch schon eine die immer sachen mitgenommen haben aber die verlangen sich jetzt knapp das doppelte und das kann sich leider so ein tierschutz nicht leisten... Aber trotzdem danke nochmal und wir geben die Hoffnung nicht auf😁
Hat der gast irgenwas von umsonst geschrieben? Tierfreunde Kreta welches ich Mitglied bin bezahlt normalen Preis pro Pallette! allesdings packen wir die wir hoch bis ans dach....
"Hat der gast irgenwas von umsonst geschrieben?" Nö, hat er nicht. Aber wenn ich lese, dass der bisherige Transportpartner jetzt das doppelte kalkuliert und dass der Tierschutz sich das nicht leisten kann: Willkommen in der Realität. Da war vermutlich jemand gutmütig und hatte eine caritative Ader. Aber irgendwann müssen zumindest die Kosten gedeckt sein und man überlegt sich, ob der Zusatzaufwand, den solche Spezialkundschaft in der Regel verursacht, nicht auch einen Preis hat. Statt das zu aktzeptieren, geht der Tierschutz wieder "auf den Markt" und sucht jemanden, bei dem das Spiel wieder von vorn beginnen kann. Funktioniert aber nur begrenzt, irgendwann ist mam "am Markt" verbrannt......
"Tierfreunde Kreta" , stimmt, der "Container nach Kreta", kann mich an einen legendären Doppelthread hier im Forum erinnern, an dem ich mitgewirkt habe Da wurde so ziemlich alles zum Thema gesagt
Egal ob Tierschutz oder Kleiderspende oder sonstiges Projekt.
Man möchte möglichst 'kostenneutral' die Dinge zum Hilfsprojekt befördern. Nur gibt es dort oftmals Entladehindernisse von nicht geahntem Ausmaß, weil Tierfreunde oftmals nicht bedenken, dass solch ein LKW ein wenig mehr Platz zum Befahren eines befestigten Weges benötigt bzw. eine Entladung auch mühsam, zeitaufwendig und gefährlich sein kann, wenn einfache Hilfsmittel nicht vorhanden sind.
Im übrigen sind Sachspenden von Herstellern und Händlern mit einer gewissen Handelsspanne deutlich 'günstiger' zu verkraften als karitative Dienstleistungen von TU (egal ob die Ware ins In- oder Ausland befördert wird), die deutlich schärfer kalkulieren müssen.
@Masi Seht es einmal anders: Ein Verein erhält eine Rechnung, die beim FA kostenmindernd eingereicht werden kann. Alternativ kann ein e.V. auch eine Spendenquittung ausstellen. Nur wegen € 20 oder 50 wird sich das kein TU antun. Dinestleistungen kosten halt nun einmal und mit der 'Geiz ist g...' Mentalität geht es nicht immer.
Wenn ihr keinen Verein betreibt, sondern eine Privatinitiative - dann sollte man sich und seine Wünsche schon ausführlicher vorstellen, auch wenn ihr 'nur' Kontakt zu TU-Dienstleistungen sucht.
Entschuldigung das ist von euch zwei voll am Thema vorbei.Ich errinnere nur an meinen Threat zwecks Container. Es ist noch überhaupt nicht über Geld geschrieben worden.Solche Kommentare hasse ich und ist eigentlich unüblich in diesem Forum. wir betzahlen für einen Sattel (Grieche der olivenöl bringt)5000€netto, wenn das billig ist weis ich auch nicht. @ahnungslos schön das du daran erinnerst fand ich nicht professionell, weil wie gesagt ich habe von Containern keine ahnung und muss es auch nicht.
Entschuldigung das ist von euch zwei voll am Thema vorbei.Ich errinnere nur an meinen Threat zwecks Container. Es ist noch überhaupt nicht über Geld geschrieben worden.Solche Kommentare hasse ich und ist eigentlich unüblich in diesem Forum. wir bezahlen für einen Sattel (Grieche der olivenöl bringt)5000€netto, wenn das billig ist weis ich auch nicht. @ahnungslos schön das du daran erinnerst fand ich nicht professionell, weil wie gesagt ich habe von Containern keine ahnung und muss es auch nicht.
Also ich selber bin nicht im tierschutz ich habe lediglich Spenden für ein tierheim gegeben und möchte gerne das diese auch ankommen... Und als ich von dem Problem des Transports gehört habe wollte ich einfach nur mal hören ob jem eine Spedition kennt die regelmäßig dort hinfahren... Es wurde weder was von umsonst noch wurde Geld erwähnt... Ich komme nicht aus dem bereich und kenne mich mit Spedition und Logistik nicht aus... Denke aber das nicht jede Firma nach Griechenland fährt sondern ihre festen aufträge und routen haben... Und deshalb wollte ich nur adressen/Name von Firmen haben damit man sich mit denen in Verbindung setzen kann... So eine Diskussion war nicht beabsichtigt.... Danke trotzdem für eure Antworten 😁
Zitat von Gast im Beitrag #6 ...... Tierfreunde Kreta" , stimmt, der "Container nach Kreta", kann mich an einen legendären Doppelthread hier im Forum erinnern, an dem ich mitgewirkt habe Da wurde so ziemlich alles zum Thema gesagt
Danke für die erklärende Aussage - beim nächsten Mal bitte einen Thread vielleicht so 'aufmachen', wenn es um eher 'exotische' Relationen für in D ansässige TU geht.
@ masi setz Dich mal mit Tierfreunde Kreta Frau Dr Kehrberg in Verbindung die weiß welche Spedition zumindest nach Kreta fährt. route ist Ancona -Patras -Piraeus -Kreta vielleicht hat diese noch stopps auf dem weg . Ich weis ja nicht wo es hin soll.