Ja jedes Jahr machen wir 2 - 3 Wochen am Stück , da wir als Arbeitnehmer in der Spur sind , dürfen sich unsere Chefs etwas einfallen lassen .... dieses Jahr geht es 14 Tage nach Hurghada . Den Rest der verbleibenden Urlaubstage werden dann zu bestimmten Sachen zurückbehalten .
Alle sagten : Das geht nicht , da kam ich wusste das nicht - und habe es dann gemacht ....
Und wenn ich aus dem "Urlaub" schreibe bedeutet das nur das ich die Adresse ans Meer gewechselt habe damit die Kinder baden gehen können und ich irgendwo im tiefsten Schatten telefonieren kann bis das Handy schmilzt...
Ob es mal besser wird? Ja... Wen ich eines Tages einen gescheiten Dispo habe und einen Aushilfsfahrer...
Meine Meinung an alle, die nicht gerade ihr Geschäft neu aufbauen. Ihr macht in meinen Augen irgendwas falsch, denn ein paar Wochen im Jahr müssen drin sein, finanziell wie auch zeitmäßig. Ihr könnt auch mal ein paar Wochen wegen Krankheit oder Unfall auf der Nase liegen, dann muss es doch ebenfalls weiter gehen.
Meinetwegen fallt jetzt über mich mit diversen Argumenten und Unabkömmlichkeit her, aber ich sehe es so. Das Leben kann nicht nur aus arbeiten bestehen....morgen könnt ihr endgültig umfallen und auf dem Grabstein steht: Er lebte um zu arbeiten bis die Arbeit ihn umhaute.
Meine Meinung an alle, die nicht gerade ihr Geschäft neu aufbauen. Ihr macht in meinen Augen irgendwas falsch, denn ein paar Wochen im Jahr müssen drin sein, finanziell wie auch zeitmäßig. Ihr könnt auch mal ein paar Wochen wegen Krankheit oder Unfall auf der Nase liegen, dann muss es doch ebenfalls weiter gehen.
Meinetwegen fallt jetzt über mich mit diversen Argumenten und Unabkömmlichkeit her, aber ich sehe es so. Das Leben kann nicht nur aus arbeiten bestehen....morgen könnt ihr endgültig umfallen und auf dem Grabstein steht: Er lebte um zu arbeiten bis die Arbeit ihn umhaute.
Sky hast ja schon recht...
Aber es ist nicht wirklich einfach Fachkräfte zu finden die uns ohne weiteres austauschen können
Klar kann es schwer sein Fachkräfte zu finden, kommt ja auch auf die Gehaltsbezahlmöglichkeiten an. Mit dem richtigen Angebot wirst du wohl überall jemanden finden.
Wenn du nicht selbst fahren musst, geht doch dank der modernen Kommunikationsmöglichkeiten einiges mehr. Dann fahr doch in den Urlaub und hänge dich meinetwegen 3 Stunden am Tag ans Tel und Internet. Die anderen 21 Stunden kannst du dich besaufen oder entspannen.
Frank, es liegt nicht am Gehalt. Gute Leute incl. der richtigen Einstellung zur Arbeit sind rar.
Und einen Mannbetrieb kannst nicht mit einer Firma mit Angestellten vergleichen.
Wenn einer mit 10 Autos noch keine Vertretung oder Dispo hat ist er halt nicht abkömmlich und muss freie Tage auf ein Minimum begrenzen.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Frank ich bin genau das was Chris beschrieben hat...
Habe zwar auch 1 Fahrer mehr als ich brauche... Ist aber in manchen Situationen zu wenig (1 hat Urlaub und der 2 Fahrer hat einen Todesfall), da muss ich ans Steuer
Der Aushilfsfahrer sitzt mit mir im Büro wenn er nicht fährt und macht etwas was ich gar nicht Dispo nennen will, er ist als Person in Ordnung aber einfach stumpf geworden durch die Jahre am Lenkrad... Ihm als Vertretung? Da könnte ich nicht schlafen
Wenn ich in den "Urlaub" gehe, geht es ans Haus am Meer, iPad dabei und Handy und mit Teamviewer an den Lapi verbunden wird gearbeitet
Es liegt definitiv nicht am Gehalt, Leute sind grundsätzlich faul und nicht bereit sich für etwas zu Opfern wovon sie nicht mehr nutzen haben ausser ihrem Gehalt
Denn sie sagen dann immer (muss nicht laut sein, ich kann mittlerweile Gedanken lesen aus dummen Blicken), ausser meinem Gehalt habe ich nix davon und du baust dir eine Firma
Manchmal ist weniger halt mehr,soll heißen das man aufpassen muss nicht am eigenen Maßstab zu zerbrechen.Langsam wachsen und auch mal Nein sagen um nicht irgendwann ausgelaugt in der Ecke liegen.Nach meinen vier Wochen im Juni bin ich wieder die Ruhe selbst.
Zitat von bomo im Beitrag #23, Wenn ich in den "Urlaub" gehe, geht es ans Haus am Meer, iPad dabei und Handy und mit Teamviewer an den Lapi verbunden wird gearbeitet
!
Ich lese diese Woche schon das 2 mal Teamviewer?
Wer hat die Lizenz gekauft von euch für über 1000 Dollar?
Der freie ist sehr gefährlich, ich habe extra ein Läppi wo die Heizung und was ich so brauche drüber läuft und das ist privat und können sie drin rum schnüffeln, aber in einen Geschäfts PC mit dem Teamviewer ohne Lizenz ist Selbstmord, denkt mal drüber nach!
Als das mobile Internet noch langsam war hatte ich nie einen Virenscanner drauf weil der noch mehr ein bremst!
Lese in der Osthessen News das ab 18 Uhr der Kartenverkauf für Elton John gestartet wird und ich natürlich mit dem Lappi ran.
Keine 5 Minuten hatte ich mir einen Virus ein gefangen mit ach und Krach das ist die Festplatte konnte platt machen mit einer Win 98 CD!
Auf so Sachen plazzieren sie die Dinger!
Ich habe nämlich auch schon gemerkt das mit dem Lapi wo der Team Viewer drauf ist was nicht stimmt, der ist immer am arbeiten!
Virenscanner findet nichts, fahre ich ihn runter geht es ein paar Stunden normal!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
@Sky : Hurghada liegt in Ägypten , und dort legen wir uns an den Strand - @ Bomo : Zu meiner Selbstständigenzeit war für mich auch kein Urlaub drin .... , und das mit dem kein Bock kann ich von mir nicht behaupten , sonst würde ich diesen Beruf nicht schon 26 Jahre machen .
Alle sagten : Das geht nicht , da kam ich wusste das nicht - und habe es dann gemacht ....
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!