Weil wir als erfolgreiche Unternehmer Geld verdienen, müssen wir dieses ja wieder ausgeben... Meine Frage: Wie lange (oder wie oft) ''genehmigt'' Ihr Euch im Jahr Urlaub, egal ob nur körperlich abwesend oder wer es kann auch geistig ? Folgender Hintergrund: Ich verabschiede mich wie jedes Jahr in dieser Woche bei meiner Kundschaft in meinen dreiwöchigen Urlaub, so das die wissen das ich nicht da bin, aber alles so weiter läuft wie immer. Was mir da an unterschiedlichen Bemerkungen bzw. Antworten entgegenschlägt ist mit unter schon verwunderlich. Ca. 50 % freuen sich und wünschen alles Gute, bei der anderen Hälfte spürt man schon Verwunderung das man sich dies als TU leisten könne o.ä.. Wohin fahrt Ihr in den Urlaub, habt Ihr Vertretungen oder macht Ihr auch Dispo via TeamViever wie ich dieses Jahr von der Côte d`Azur aus ? Oder kann einer Betriebsurlaub machen, was gleich die beste Lösung wäre ?
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf." Henny Youngman
Kann jetzt nicht von Unternehmerseite sprechen...bin gerade in meiner 3ten Urlaubswoche am Stück. So kann man sich wenigstens mal ordentlich erholen. 1 Woche ist zu kurz da räumt man doch nur das liegen gebliebene auf...2 Wochen sind auch zu kurz wenn man weg fährt/fliegt.
3 Wochen optimal und wenn man weg ist das genau in die Mitte gelegt
Urlaub hatte ich den letzten vor ca. 10 Jahren. Irgendwie habe ich keinen Ersatz für mich. Dafür machen wir über Weihnachten / Neujahr 14 Tage Betriebsruhe.
Aktuell habe ich mein Projekt2016 gestartet und da wird es wohl wieder längere Zeit nix mit Urlaub. Ich werde mich in die die Lagerhaltung begeben, da ich im reinen Transport von A nach B keine dauerhafte Zukunft sehe. Martin habe ich das ja mal zugeschickt. 5800qm wollen erst einmal befüllt sein, dann denke ich wieder über Urlaub nach.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Als kleiner Vogel mit 3-5 LKW, eigenen Kunden aus Industrie und Handel ist es recht schwer Urlaub zu machen, da ich allein die Dispo mache.
Was mache meine Kunden wenn ich im Urlaub bin ? Hab durchaus welche die nur nen Fax schicken und Preise eher 2. rangig siond. Allerdings auch nicht das man leer zurückfahren könnte.
Vielleicht mal nen langes WE mit dem womo oder Stammtioschtour, mehrv sitzt nocht drin.
Wenn ich das Elend hier mal hinter mir gelassen habe möchte ich gern alles nachholen ...Womo/Boot durch deutschland, oder mal entspannt mit einem meiner LKW Oldies nach durch Europa ...
Nichts anderes gewöhnt 33-35 KW und Jahreswechsel eben 10 Tage und Fasching 3-4 Tage.
Was heißt Urlaub wenn man nicht zu miete wohnt?
Letztes Jahr Dach und dieses Jahr 30 m² edelen Granit auf die Terrasse und möchte wetten, es regnet wieder wie letztes Jahr!
Als ich angefangen habe zu fahren, da waren von 26 LKW im August 2 angemeldet für die Ware die am Hof gesessen hat!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Früher war im August in Belgien und Frankreich tote Hose. Damals gab es trotzdem keinen Urlaub in dieser Zeit,denn die Zeit wurde genutzt um die Kisten zu reparieren /neu aufbauen etc. Heutzutage ist es so,dass es auch im August läuft, ohne Stress, aber es läuft. Ich mach dieses Jahr im August eine Woche und dann im Dezember,wenn es wieder tot ist, drei Wochen. Wenn nichts dringendes anliegt, kann man besser Urlaub machen, bevor man Steuern bezahlt...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Italien runter da laufen auch nur Lebensmittel und so. Aber raus bis zur 33 KW und dann in der 36 KW runter, aber nichts hoch weil nichts fertig ist!
Gibt bekloppte die durch fahren und dann 3 Tage unten leer stehen!
Wie hat der Speditionsleiter vom Pracht immer gesagt, bleiben die daheim finden sie nach den Ferien den Schlüssel nicht mehr!
Unsere Fahrer haben Tarifurlaub bekommen und so war durch die 3 Wochen ein Teil fort!
Wenn einer wollte anfangen der im Italien Verkehr noch nicht war, der hat gleich gesagt bekommen, Urlaub im August 3 Wochen, Weihnachten 2 Wochen und der Rest zu Verfügung.
Wenn es nicht passt, da bleiben wo der Pfeffer wächst!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Mindestens 2x im Jahr fahren/fliegen wir weg, insgesamt 3-4 Wochen und öfters mal ein verlängertes WE Mopedtour oder sowas.
Meine Tulpe bleibt in der Zeit stehen, die muss sich ja auch mal erholen. Manchmal ist danach die Batterie leer, weil ich beispielsweise das Weissbier durchgekühlt habe.
Ätsch.... ich mache morgen 1x Tag Urlaub und bin dieses Wochenende im Späzleland zum Motorrad fahren und Forumtreffen.
Ich wünsche euch einen ruhigen Freitag. Habe 95% für Montag eingeteilt. Den Rest kann der Spannemann morgen machen.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!