Als ich dies zum ersten Mal gehört habe dachte ich da veralbert mich einer. Mit einem Reisebus von Freiburg über Asien und Amerika wieder nach Deutschland! Aber es ist tatsächlich die Wahrheit! Und der mitreisende Setramann schreibt regelmäßig etwas zu dieser Reise. Alleine diese Bilder, der Wahnsinn. http://busweltreise.tumblr.com/ Und den Start in Freiburg kann man hier verfolgen. Ach ja:
ZitatDie komplette Tour kostet 65.000 Euro, Teiletappen gibt es ca. für 10.000-15.000 Euro
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Ich gleich gewendet und ihm hinterher, das war das erste und einzige Mal dass ich in der Gegend ein deutsches Nummernschild gesehen habe. Das musste sein.
Der Fahrer, ein deutscher Fahrer, war leer unterwegs von Indien in den Iran um dort neue Fahrgaeste aufzunehmen (die kamen dort mit dem Flieger aus Deutschland an).
Und der Typ war damals, weil’s ja “nur” eine “Leerfahrt” war, mutterseelen alleine unterwegs von Indien nach dem Iran!
Also so ‘ne “Leerfahrt” wuerde ich natuerlich auch gerne ‘mal machen.
Aber das sind die Jobs von denen man immer nur hoert aber wohl nie im Leben bekommt. Leider!
Ja Rotel kannte ich vorher auch. Die fahren ja noch mit dem guten alten SK durch die Welt. Vor wenigen Wochen noch einen in Norwegen gesehen. Leider gibt es die guten alten Textiltransporte nicht mehr (seufz), da kam man noch weiter als Frankfurt/Oder. Ich bin u.a. noch i.A. Birkart gefahren vor gefühlten 1000 Jahren. Und mein Ex-Boss aus NL hat eingesehen das man gegen die Ostler halt preislich nicht anstinken kann. Also alles verkauft und nach CDN ausgewandert
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum