Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Allgemeine Technikfragen
»
Echtzeitfahrzeugortung incl Tankkarte
hiermit möchten wir Ihnen unseren neuen Service „KINESIS“ vorstellen.
KINESIS ist unser Telematikservice, der Echtzeitfahrzeugortung und Tankdaten intelligent miteinander verknüpft.
Wir sind damit einer der ersten Tankkartenanbieter, der Telematikdaten und Tankdaten zusammenführen kann.
KINESIS wurde von uns entwickelt, um die Sicherheit von Fahrern sowie die Effizienz von Fahrzeugen zu erhöhen und somit Kosten zu sparen.
KINESIS macht Sinn sowohl für ein Fahrzeug als auch für Fahrzeugflotten mit mehreren hundert Fahrzeugen.
Bei vielen Telematikanbietern sind lange Vertragsbindungen üblich. Wir bieten Ihnen unseren Service ohne Vertragsbindung an.
KINESIS nutzt GPS-Technik um Daten zu übertragen und ist in der Lage, die exakte Position (den Aufenthaltsort) eines Fahrzeugs in Echtzeit anzuzeigen und Fahrtrouten sowie das Fahrverhalten (den Fahrstil) des Fahrers darzustellen.
All diese Informationen kann man in unserem anwenderfreundlichen Web-Portal VELOCITY einfach einsehen.
Das äußerst kleine KINESIS-Gerät kann in den meisten Fahrzeugen einfach installiert werden, einstecken in die Fahrzeugdiagnosebuchse und fertig, ohne Werkstattkosten und Standzeiten für Werkstattbesuche.
Habe ich heute auch bekommen. Soweit ich weis, können andere Telematikanbieter auch an die Tankuhr anschließen, somit ist das in meinen Augen mal wieder einer der Superschlauen....
alllllllso ich kann da nur trackeasy empfehlen....günstig und gut..... Angebot von trackeasy machen lassen wer will kann dann bei uns ein gegenangebot holen da wir auch vertriebspartner sind trackeasy.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Kauft vernünftige Handy z.B. Samsung und schon sind kleine Probs gelöst ohne einen Cent!
Kann ich schauen ob einer das handy ausgeschaltet hat und sehe genau den Standort, sogar in welcher Halle ersteht bei großen Firmen!
Aber wenn es bei euch nichts kostet, seit ihr es ja nicht!
Ach so ohne den verflixten Teamviever ein zu setzen, vom Handy weltweit schauen!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
Hab nen Fahrer, Peter, seit 13 Jahren bei mir. 63 Jahre alt. Hatte schon an Smartphone gedacht, kriegt er nicht hin. Hat noch nie was von Email, Bluetooth oder so gehört. Vergebene Liebesmüh.
Nicht jeder ist im Alter noch so agil wie du Hermann ;)
auch trackeasy kann nicht alles. BBei mir ist es am Digitacho gescheitert, da ich das Auslasen dabei haben wollte. Fehlt die Schnittstelle am Tacho, bekommt das KEIN Anbieter hin. Was den Füllstand betrifft und die Verbräuche funktioniert das bei meinem Volvo auch nicht, da ein Modul ab Werk vorhanden sein sollte bzw. teuer nachgerüstet werden muß.
Also bitte erst den technischen Stand der Fahrzeuge abklopfen, bevor Ihr Euch was aufschwatzen lasst. Hier eine email vom GF von trackeasy :
Guten Morgen Herr Naeder,
vielen Dank für Ihre Liste.
Anbei unsere Auswertungen:
G-RK xxx 1381.2052300012 – DTCO Signal nicht unterstützt G-RK xxx 1381.51100004 - DTCO Signal nicht unterstützt; können Sie die Nummer noch einmal überprüfen? G-RK xxx 1381.1052300013 - DTCO Signal nicht unterstützt G-RK xxx 1381.1052309003 – DTCO Signal unterstützt, aber es kann sein, dass man das Signal noch freischalten muss G-RK xxx 1381.2052300012 - DTCO Signal nicht unterstützt G-RK xxx 1381.1051000018 - DTCO Signal unterstützt, aber es kann sein, dass man das Signal noch freischalten muss G-RK xxx 1381.1052300013 - DTCO Signal nicht unterstützt G-RK xxx 1381.1052300013 DTCO Signal nicht unterstützt G-RK xxx 1381.1050000012 – DTCO Signal nicht unterstützt G-RK xxx 1381.1052309003 - DTCO Signal unterstützt, aber es kann sein, dass man das Signal noch freischalten muss
Hallo Herr Nader,
ich hatte eben mit Ihren Vater gesprochen.
Im Anhang erhalten Sie die Liste der kompatiblen Tachographen.
Die digitalen Fahrtenschreiber sollen von der Reihe:
DTCO 2.1 DTCO 2.0 DTCO 1.4 DTCO 1.3A
sein und gleichzeitig den sog. CAN 2 Signal mitunterstützen.
Gast
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tacho.pdf
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von Jupiter im Beitrag #7Hab nen Fahrer, Peter, seit 13 Jahren bei mir. 63 Jahre alt. Hatte schon an Smartphone gedacht, kriegt er nicht hin. Hat noch nie was von Email, Bluetooth oder so gehört. Vergebene Liebesmüh.
Nicht jeder ist im Alter noch so agil wie du Hermann ;)
Ralf, wir haben mit den Kindern angefangen, C 64 und ich war bei einem Amateurfunkkumpel schon immer dabei als der seinen PC bekommen hat 1975!
Also mit groß geworden!
Ich kann und arbeite noch mit DOS, das war vor Windoof!
Habe heute wieder ein Vista PC zum Leben erweckt, wollte ihn schon in die Tonne werfen!
Wenn ich diese Woche die Stunden arbeiten gegangen wäre für 10 € die Stunde, hätte ich Geld übrig gehabt nach Abzug der Kosten von einem IT Menschen!
Ich habe ein Problem, da wusste MS nicht weiter, aber gelöst mit dem Gulli!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
Im Volvo tomtom mit Auftragsübermittlung und Digi auslesen. Im Rest gar keine Überwachungsottos, da ohne Digi auslesen sinnlos. Ich weis auch so, wo meine Autos sind bzw. habe meine Fahrer entsprechend erzogen.
Nächste Fahrzeuggeneration dann trackeasy.
Erare humanum est
... mir würde es hauptsächlich um Ortung gehen. Zum einen damit ich weiss wo die Autos sind. Das spart bei 5-8 Kippungen am Tag je Fahrzeug einiges an Anrufe. Zum anderen auch das man die Dinger orten kann wenn sie geklaut werden. Hier wird das in letzter Zeit immer schlimmer. Ich brauch die Dinger nicht um die Fahrer zu kontrollieren. Kann mich auf die Fahrer auch verlassen. Höchstens mal um Standzeiten für eine Baustelle nachzuweisen. Geht sowas?
Ja geht. Fpr Standgeld ist die Ortung unschlagbar, da man das rübermailt, während man noch richtig Wut im Bauch hat und nicht erst nach einigen Tagen nach dem Auslesen. Verhandlungen im Affekt bringen mehr
Erare humanum est