Hermann, die alten Zeite sind nun mal nicht mehr da und jeder versucht heute seine Geschäfte so gut wie möglich zu betreiben unter den jeweils derzeitigen Bedingungen.
Wer hat denn vor langer Zeit zugelassen, dass gemauschelt wird mit Konzessionen, das Tarifbindung verfällt und Neue eine Finanzierung Schrankenfrei erhalten und Löhne willkürlich auf niedrigstem Niveau nur bezahlt werden? Warumwurde diese denn nicht verhindert? Damals hätte man dagegen etwas tun müssen - nicht heute zig Jahre später.
Deshalb brauchen wir uns hier nicht streiten.
Und der Thommy hat trotzdem Recht. Denkmal drüber nach und schau mal weiter wie 1-3 Lkw.
Was heißt denn bei dir immer 10x eingestellt? Wenn einer viel in der Börse arbeitet und später mal etwas neues einstellt oder auch löscht dann werden bereits eingetragene Touren frisch aktuellisiert.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
grani langsam kommt es mir so vor als wenn nur du alles richtig machst und die anderen unternehmer in deinen augen dumm sind. entschuldiege wenn ich das so schreibe doch diesen eindruck gewinnt mann wen man liest was du hier schreibst. ich finde es nur scheisse das der v8 tommy so angegangen ist hat der admin ja dann auch gespeert weil er der gleichen meinung war wie wir und sein 2 beitrag den du oben gepostet hast ist in der versenkung sprich gelöscht wurden. und noch was die preise hat nicht der warschau packt wie oben schon geschrieben kaputt gemacht in meinen augen sondern firmen wie henker und dachser oder wie sie alle heissen die sich gross einkaufen überall und dann sub unternehmer für sich fahren lassen und nur wenig eigene lkws haben. und die machen die kleinen unternehmen kaputt. jedes unternehmen was touren verkauft solte minimum 50 prozent ihrer ladungen selber fahren können mit eigenen lkws. dann würde schenker und dachser sehen das man für den preis nicht leben kann denke mal das wissen sie auch
So.nu will dermal auch was dazu sagen,mir wird immer wenn ich solche Sprüche höre,von Preise kaputtmachen usw. leider sind die alten Zeiten vorbei,und da können wir noch so jammern,die kommen nicht wieder.Ist egal in welcher Branche,ob Plane,Kühler oder Kipperverkehr,in allem Bereichen gibt es welche die es angeblich immer billiger können.Wenn man dann solche Vögel,wie z.Bsp.der aus Brandenburg M.T.grosse Spüche im Fernsehen mit seinen Aerbrush V8,https://www.youtube.com/watch?v=8Q7geAf8FGk hört,dann wird mir ganz anders,warum ist er wohl Inso????Weil er auch alles und für jeden Preis gekutscht hat.Das sind die,die alle Preise kaputt machen.Hab damals als ich noch im Winter mit Plane unterwegs war,selbst erlebt.Stand in Stuttgart,meinte so ne Tusse von da nach Hannover für 280 Tacken,hab nur gefragt ob sie nicht alle Tassen im Schrank hätte.Aber wichtig ist ja V8 mit allen Klimbin,usw.und dann Fahrer für 1200 Tacken weil die ja ganz geil auf solche Autos sind.Und dann mit vollgeschmiertem Unterhemd bei den Kunden auflaufen.Glaube auch manche haben auch so grosse Klappe über zum Bsp.A.S.oder auch Marten N. usw.die ab Sonntag wieder im Fernsehen sind,unsere Asphaltcowboys.wegen den Autos,aber die fahren nicht fürn Appel und Ei. So,derhat gesprochen und jetzt ,der V8 wartet.
rum rumbalotte schau was grani als zweites gepostet hat das war aus speditions forum. hat der v8 gepostet wurde aber gleich gelöscht denn v8 solte erst mal lernen das man höflich sein solte
Was wollt ihr mit dem Spinner ? Hat kein ADR und Faselt was von Nachtlinien und Qualität , zeig mir den SG - Spedi der dir ne SG linie gib ohne ADR . Dann der Nick sollte mich nicht wundern wenn der zuhaus bei Papa am Tisch nen Schwartzen Spielzeug V8 über den Tisch schiebt .
Also, es ging doch eigentlich nur um die Vorstellung des besagten V8. Hätte er die sachlich gemacht und dann im weiteren Verlauf mal auf seine Preispolitik hingewiesen, wäre das alles kein Problem. Aber so wie er es gemacht hat
Also ich muss jetzt auch mal was dazu kundtun, früher, als es noch nicht diese riesigen Frachtenbörsen im Internet gab oder zumindest noch in kleinerem Rahmen ging uns ein grün-weißer mit Anfangs Ösi-Platte und später CZ-Platte in den Garten, gefolgt von einem mittlerweile ganz Großen Bayern am Inn.....Ladung für guten Preis für uns gefahren und dann binnen 1 Monats 25% weniger direkt beim Kunden angeboten....
wehe einer schreibt noch einmal morgen leer in xxx und bittet und bettelt nicht.
dem sein eingangspost ist in Ordnung. punkt.
ich eröffne im Haustechnik genau so und schließe einen teil der user aus.
ich will dort mit leúten sprechen die in der Richtung was gemacht haben in eigenregie und nicht mit forumsabhänger.
wenn hier einer frage stellt von den Disponenten an die Disponenten, dann halte ich mich raus und so erwarte ich das auch wenn ich eine stelle an Unternehmer.
und was die v8 angeht, die müssen sie spottbillig auf den markt gehauen haben hat mir einer erzählt der 2 georderzt hatte.
Hoeneß wird nicht einfahren!
Bayern hat das gleiche Problem wie manche Damen und Herren in den Leergutabteilungen von Speditionen