habe mir gerade ein neues Spielzeug gekauft. Aufl. Schmidt, Hagen 9,5 m lang Coilmulde 3 x 10 t. Achsen komplett mit Ketten/Spanngurte/Hubzüge. Nutzlast für dieses Auto mit 2 Achser Zgm. 35 t. mit 3 Achser 42 t. Ausnahmegenehmigungen vom RP noch 4 Jahre gültig. Schnäppchen Aufl. ist 5 Jahre alt, gerade übern TÜV, kompl. neue Reifen auf Alu. Preis 5000 € müssen nur 2 neue Unterlegkeile einstecken, waren leider nicht dabei. Muß nur noch einmal sehen, ob ich mir die 2 Unterlegkeile noch leisten kann.
Wie will ich denn leichter Geld verdienen ??? Kohle die ich im Einkauf nicht ausgeben muss aber vorher in der Kalkulation habe macht doch ein Geschäft Kugelrund. Latürnich muss da die gehörige Prortion Glück um zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein bei sein.
Man muss sich den Markt ansehen. Das schöne ist wenn man verkaufen und kaufen kann, aber nicht muss. Dann biste eigentlich schon mal immer ganz gut unterwegs. Und so macht's der Peter auch.
Hört sich aber wirklich nach einem richtigen Schnäpperken an Peter.
Interessant ist natürlich die Geschichte dazu. Schmidt Hagen ist doch eigentlich nix billiges.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #6Man muss sich den Markt ansehen. Das schöne ist wenn man verkaufen und kaufen kann, aber nicht muss. Dann biste eigentlich schon mal immer ganz gut unterwegs. Und so macht's der Peter auch.
Interessant ist natürlich die Geschichte dazu. Schmidt Hagen ist doch eigentlich nix billiges.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #6Man muss sich den Markt ansehen. Das schöne ist wenn man verkaufen und kaufen kann, aber nicht muss. Dann biste eigentlich schon mal immer ganz gut unterwegs. Und so macht's der Peter auch.
Erzähl
So mach ich das seit Jahren. Ich beobachte die Angebote und schlage bei einem Schnäppchen zu. Nur mit Aufliegern klappt das nicht richtig. 4 Jahre alte werden zwischen 11 und 15 gehandelt; ein neuer kostet auch nur 26. Ich suche aktuell 3 Stück gut erhalten zum austauschen bis max 4 Jahre und max 9 K. Gibt es nicht, also wieder neuen bestellt bei Schmitz, der Anfang Oktober kommt. Bis dahin gibts auch noch einen hübschen 2-Achser Kofferauflieger 2 Jahre alt, falls jmd. sucht. Sobald mein neuer kommt, geht der für 13 K zurück an Schmitz.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Erzähl
So mach ich das seit Jahren. Ich beobachte die Angebote und schlage bei einem Schnäppchen zu. Nur mit Aufliegern klappt das nicht richtig. 4 Jahre alte werden zwischen 11 und 15 gehandelt; ein neuer kostet auch nur 26. Ich suche aktuell 3 Stück gut erhalten zum austauschen bis max 4 Jahre und max 9 K. Gibt es nicht, also wieder neuen bestellt bei Schmitz, der Anfang Oktober kommt. Bis dahin gibts auch noch einen hübschen 2-Achser Kofferauflieger 2 Jahre alt, falls jmd. sucht. Sobald mein neuer kommt, geht der für 13 K zurück an Schmitz.
... ich würd ja gern zuschlagen bei dem Koffer weil der für's Feuerwerk ideal wäre. Irgendwann noch mal 'ne Ladebordwand drunter und perfekt. Aber mir fehlt leider jedes zusätzliche Geschäft für den Koffer, und ich hab an den 3 Aufliegern die ich vorgehalten habe gesehen das die Dinger wegrotten wenn du sie nicht regelmässig gebrauchst.
Erzähl
Es brauchte jemand dringend Geld
Anders ist der Preis auch nicht zu erklären wenn der Auflieger im beschriebenen Zustand ist.
Habe das Ding letzte Woche 2Tage zur Probe hier gehabt und bin selber damit gefahren. Freitag Abend Knete raus, Brief her, hängt schon hinter einer anderen Zgm. Montag geht er auf Dauertour Duisburg nach Bree und Rückladung Genk nach Duisburg und das 5 Tage die Woche so viel und so lange der Fahrer Fahr und Schichtzeit hat. Minimum 5 x die Woche rauf runter, wenn es gut läuft 7-8 x die Woche.