Servus Gemeinde habe Auftrag nach Oslo mit 7,5to Ladenbau ich dachte Fähre ab Kiel zwecks Nordsee geniessen,oder geht der Landweg? Muss ich eigentlich verzollen? Norwegen
Zitat von Cristof im Beitrag #1Servus Gemeinde habe Auftrag nach Oslo mit 7,5to Ladenbau ich dachte Fähre ab Kiel zwecks Nordsee geniessen,oder geht der Landweg? Muss ich eigentlich verzollen? Norwegen
Logo verzollen. Würde nicht Landweg fahren. SE-NO Grenze verzollen ist doof wenn man niemand hat. Mit color line fahren und bei den verzollen. Die haben da eh Monopol
und fahr auch zwischen den Blitzern (die alle 3 km an den Überlandstraßen stehen..) die vorgeschriebene Geschwindigkeit... Sectorcontroll...und richtig sch...teuer!!
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Zitat von Isegrim im Beitrag #7Christof,achte auf die Reifenverordnung in Norwegen,da kannste ganz schnell an die Kette gelegt werden.Und das wird teuer.
Das habe ich doch glatt vergessen. In NO gibts ja Winterreifenpflicht für LKWs und Trailer...
Winterreifen und Ketten, So weit ich weiß für die Lenkachse,Antriebsachse und auch eine Achse für Anhänger oder Auflieger... Plus eine als Reserve.... Also 7 Stück.
115 Kg nach S Halmstad / 4x Colli 10x10 cm auf 5,4m
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
DANKE DANKE Jungs ist Ladenbau direkt in Oslo. Von der Fähre runter Oslo rein und stehn Werkzeug mitnehmen und wieder zurück. denke da wird doch gestreut in oslo oder? termin steht noch nicht fest.... kommt aber