suche Dir morgen mal die NUmmer vom Rostocker Spedi raus der ist jede Woche oben...... von Oktober bis April auf allen Achsen Winterreifen und für alle Achsen Ketten!...
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Genau brauchts in Norwegen 5 Ketten fürs Zugfahrzeug (bei Zwillingsbereifung eine pro Reifen auf der Antriebsachse und eine auf der Lenkachse) sowie 2 Ketten für Auflieger bzw. Anhänger. Die Reifen müssen mind. 3 mm Restprofil haben und es müssen Winterreifen sein.
Ich persönlich würde mit der Fähre (Colour Line ex Kiel) direkt nach Oslo reisen. Ist entspannt und wenn man sich das mal durchrechnet auch nicht teurer, als wenn man - grade im Winter - die Tour über Schweden abreitet.
Oslo ist eher flach, außer Du willst auf den Holmenkollen und bis es richtig bergig wird, mußt schon ein paar Kilometer fahren.
Bei den Blitzern auch zwischen den Blitzkästen an die Geschwindigkeit halten, die messen teilweise die Zeiten die man so braucht, zwischen den Blitzern und die Tickets die Du dann bekommst sind mal richtig teuer.
Hochzu hat der FST in Lauf bei Nürnberg immer halbwegs tragbare Preise gemacht, solltest noch Ladung suchen und ansonsten stell Dich drauf ein, daß die Rush Hour in Oslo zwischn 8:30 und 9:30 sowie 14:30 und 15:30 Uhr ist, ansonsten recht entspannt.
Solltest Du in der Osloer Gegend bleiben, gabs zumindest bis vor 4 Jahren kaum mautpflichtige Strecken.
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Check mal das Thema Maut. Haben die Norweger nicht ab Jan./2015 die Maut um Oslo rum auf ausschließlich elektronische Variante umgestellt? Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, das irgendwo gelesen zu haben.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Zitat von Schrotti im Beitrag #7Man könnte ja auch mal drüben fragen, da gibt's doch jemanden,der im Bezug auf Norwegen, alles (besser) weiss...
NEVER EVER !
Ich werde die eh nicht selber fahren ....
Habe hier 4x Nummern auf dem Zettel die es können und zirka. noch 20x im Maileingang.
Preise liegen zwischen 1100 -1400 all in & unverhandelt. Ich tendiere zu dem teuren weil der aus dem Koblenzer Raum ist und selber sogar Norweger und mir gleich angeboten hat sich um alles zu kümmern. Alle anderen waren aus anderen EU-Ländern oder aus Addis Heimat.
Mal sehen was mein Kunde sagt ....
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Zitat von Schrotti im Beitrag #7Man könnte ja auch mal drüben fragen, da gibt's doch jemanden,der im Bezug auf Norwegen, alles (besser) weiss...
War ein großer Fehler den Norwegen Experte ziehen zu lassen!