Die einen Chip verbaut haben liest die neue Software aus!
Bis Dato konnten sie ja nicht schauen in die Fahrzeugeli!
Airbag abgeklemmt, kein Tüv, Lampen ha ha, es werden nach dem TÜV sich ein paar nackig vor kommen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Zitat von Stahli im Beitrag #2Bei PKW gehts doch schon lange so
Nur die ASU, das Gerät schaut ob Fehler hinterlegt sind oder nicht!
Jetzt wird jeder Steuergerät überprüft.
Auf der Rolle wird auch der Pedaldruck mit ein gerechnet!
Braucht man übermässige Kraft, versagt das Gerät den TÜV.
Beim LKW sollte ja normal auch ein Manometer auf der Rolle dran und den Einsteuerungsdruck überprüft werden!
Irgend wann haben sie so viel Technik, das ein Milo Arbeiter den TÜV abnehmen kann!
Aber so Sachen kommen nicht vom Gesetzgeber sondern von den Herrschaften die so was entwickeln und eine gute Lobby haben!
Erfindest du heute was, dass dem Streusalz gleich ist und 30 % weniger kostet und dann eine gute Lobby Arbeit machst, wird nur noch dein Produkt verwandt!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
In NRW wird seit dem 01.07.2014 die ODB-Schnittstelle ausgelesen. So umgehen die Prüfer den Beschiss mit Manipulierten Kontrollleuchten wie Airbag und ABS.
Zitat von Grani im Beitrag #4Aber so Sachen kommen nicht vom Gesetzgeber sondern von den Herrschaften die so was entwickeln und eine gute Lobby haben!
Erfindest du heute was, dass dem Streusalz gleich ist und 30 % weniger kostet und dann eine gute Lobby Arbeit machst, wird nur noch dein Produkt verwandt!
Kommt drauf an. Die Streusalzhersteller hocken ja auch in den beratenden Ausschüssen und schon werden neue Normen vorgeschlagen, die das neue Zeug nicht erfüllen kann und schon isses wech vom Markt...
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Zitat von expressprofi im Beitrag #5 In NRW wird seit dem 01.07.2014 die ODB-Schnittstelle ausgelesen. So umgehen die Prüfer den Beschiss mit Manipulierten Kontrollleuchten wie Airbag und ABS.
Bundesweit erst ab 1.7.15
Wir haben es doch gut in D beim TÜV, Italien und LUX geht ein halber Tag drauf!
In Lux legst du sämtliche Prüfanschlüsse raus das der Herr im stehen die Schläuche aufschrauben kann!
Bei uns ist für ein LKW 45 Minuten seit 3 Jahren vorgeschrieben!
Wenn die früher in Hessen gemuckt haben bei Felgen oder Lenkräder usw, sind wir nach Bad Neustadt gefahren!
In Bayern hat man bei jedem TÜV wenn eine Gasheizung verbaut war, die Gasprüfung gebraucht und bei uns nur wenn du sie eingebaut hast beim eintragen oder wenn der Brief geschnitten war!
Wenn ich eine Fahrzeugabnahme habe wegen umbau, fahre ich in osten zur Dekra, bei uns dürfen sie ja keine machen!
Ein guter Prüfer muss dann erst mal wo anders hin fahren und eine Nachuntersuchung machen oder Kaffee trinken bis zum umfallen!
Ich habe eine Coilmulde gekauft im Saarland. Fahrer los geschickt zum abholen!
Bevor er dort war, anruf keine HI bekommen!
Dann machen wir 1000 weniger und als er Samstags da war, Auflieger beladen und ich hatte HU!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Packt ihr eigentlich auch Gewicht auf Eure Fahrzeuge wenn Ihr zur Prüfung fahrt.
Der Prüfer hier sagt er kriegt sonst seine Werte nicht am passen. Auf die Kipper hauen wir 2-3 Radladerschüppen Schotter, und auf meine Koffer und Planen setze ich immer 4 Paletten Streusalz oder 2 Gitterboxen mit Granitsteinen.
Es wird hin gefahren wie der LKW gerade ist! Ob leer oder Voll!
40 to haben sie nicht so gern auf der Rolle!
Wenn ich in der Volvo mache, rollen die ab und drucken aus und er macht noch im Untergrund seine Besichtigung!
Fahre ich direkt hin, geht es auch auf die Platte, aber da braucht man bei Volvo keine Bedenken zu haben bei den Achsschenkeln!
Beim F 12 hat man bei der Mille dann mal eine Distanzscheibe raus genommen!
Der Bremsdruck auf der VA wird ja hoch gerechnet.
Habe am Donnerstag bei uns den Berg runter bei Neuschnee wieder meine Test gemacht!
Leer 40 km/h Vollbremsung, 55 Km/h Vollbremsung und bei 75 Km/h!
Bei 40 rattert das ABS ein wenig auf der VA, weil man ja das ganze Gewicht auf die VA verlagert und dann bei höherer Geschwindigkeit alles normal!
Der steht wie eine Eins!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
.. geht eigentlich hauptsächlich um die Auflieger wo sie sagen das sie die Werte nicht passend kriegen mit einem leeren Trailer. Aber das muss man doch hoch rechnen können.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #10.. geht eigentlich hauptsächlich um die Auflieger wo sie sagen das sie die Werte nicht passend kriegen mit einem leeren Trailer. Aber das muss man doch hoch rechnen können.
Der macht die Manometer dran???
Wenn sie dann bisschen hart sind, gibt es Probleme vor allem bei den Trommelbremsen!
Als ich auf dem Bremsen Lehrgang war und nur Jungsfüchse, musste ich mich bremsen, denn ich kannte das mit den Manometern auch nicht!
Bremse langsam durch latschen und block das reicht bei uns und bis 29 % Abweichung auf der Achse!
Obwohl ich möchte keine 29 % auf der VA haben! Diese Abweichung ist hirnverbrannt!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Gibt aber wohl eine Änderung der Bestimmungen (bei uns zumindest). Wenn der Auflieger leer ist, wird von der Werkstatt ein Balast draufgelegt - alternativ wohl unten eine Art Gurt von der Grube aus.
Problem ist wohl, das die Blockiergrenze des Prüfstandes zu früh erreicht wird.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Zitat von transport-joe im Beitrag #12, Problem ist wohl, das die Blockiergrenze des Prüfstandes zu früh erreicht wird.
Wie soll man das verstehen?
Lage ich Last auf erhöht sich der Einsteuerdruck!
Was man da mit prüfen könnte, wäre der Einsteuerdruck laut ALB Schild ob der auch übereinstimmt!
Gut auf die Rolle auch!
Richtig wäre, verfahrbarer Bremsenprüfstand und alle 5 Achsen rein, dann sieht man die Wahrheit!
Glaube brauche auch Ballast das ich in Schwarzwald hoch komme, wär Schneekettenpflicht auf manchen Strecken!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Zitat von transport-joe im Beitrag #12Gibt aber wohl eine Änderung der Bestimmungen (bei uns zumindest). Wenn der Auflieger leer ist, wird von der Werkstatt ein Balast draufgelegt - alternativ wohl unten eine Art Gurt von der Grube aus.
Problem ist wohl, das die Blockiergrenze des Prüfstandes zu früh erreicht wird.
Ja, so machen sie es bei uns auch. Die einen gurten fas Fahrzeug runter, die anderen sagen Du musst mindestens angeladen kommen.
Aber eigentlich sehe ich es wie Hermann. Wenn leer ein Bremsdruck X eingesteuert wird und die lastabhängigen Faktoren stimmen bzw. den Sensorik arbeitet, dann bedingt das doch automatisch beladen andere Werte.
Jedenfalls ist es lästig. Bei den Kippern nicht so, aber bei der Plane und den Koffern nervt es.
Zitat von transport-joe im Beitrag #12Gibt aber wohl eine Änderung der Bestimmungen (bei uns zumindest). Wenn der Auflieger leer ist, wird von der Werkstatt ein Balast draufgelegt - alternativ wohl unten eine Art Gurt von der Grube aus.
Problem ist wohl, das die Blockiergrenze des Prüfstandes zu früh erreicht wird.
Ja, so machen sie es bei uns auch. Die einen gurten fas Fahrzeug runter, die anderen sagen Du musst mindestens angeladen kommen.
Aber eigentlich sehe ich es wie Hermann. Wenn leer ein Bremsdruck X eingesteuert wird und die lastabhängigen Faktoren stimmen bzw. den Sensorik arbeitet, dann bedingt das doch automatisch beladen andere Werte.
Jedenfalls ist es lästig. Bei den Kippern nicht so, aber bei der Plane und den Koffern nervt es.
Habe nächsten Monat TÜV von der SZM und da frage ich ihn mal was das auf sich hat!
Es steht in keinem Gesetz das ich in einer Werkstatt HU muss machen!
Habe ich Luft, fahre ich direkt auf der NDL vorbei!
Wenn geringe Mängel dann werden die gleich behoben!
Ich lass mir nicht von der Werkstatt sagen was gemacht werden muss sondern vom Prüfer!
Hat er was zu beanstanden was in der Regel kaum war, wird das sofort gemacht und ohne Gebühr gibt es dann die Plakette.
Ich kam mal hin, sagte der ich muss einen Kollegen holen ich darf keine Mitglieder machen!
Der war von der Schule gekommen und mir alle 6 Anlenkstreben verworfen.
Eine konnte man durch gehen lassen, da musste damals der Chef den Auflieger abnehmen!
Bin mal Rosenmontag morgens bei Schnee hin schön voll Matsch.
Auch ein Jungfuchs da, was haben sie?
Einmal Ölwechsel und abschmieren, da hat er den Molli gemacht und ich habe ihn stehen lassen und zum Chef rein.
Gib mir ein Abmeldeformular, da hat der Jungsfuchs ein gefangen und wir sind seit dem die besten Freunde!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!