AB 28 Grad holt der Praktikant das Band aus dem Archiv. @Beetlejuice von wann ist die Aufnahme eigentlich?? Hab das Weihnachtliche "alle Jahre wieder"-Gefühl.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Wollten schon einiges früher kommen, aber kam irgendwas immer dazwischen.
Aber die neue elektrische Standklima von Benz ist klasse, die von Volvo ist ja auch integriert und elektrisch, also eigentlich auch klasse aber bei den Volvo ist die Batterie immer gleich am Ende, bringt also nicht allzu viel.
Bei den Nachrüstlösungen aufs Dach wie bei DAF usw. nötig stört mich auch die Reparaturanfälligkeit. Gehen meist nicht, wenn sie gebraucht werden. Sky hat ja eine hinter dem Fahrerhaus anstelle obendrauf, muss ich auch mal probieren, ist wahrscheinlich auch besser. Wie sind deine Erfahrungen so Sky?
Glaube MAN hat auch eine integrierte, hat da einer Erfahrungen mit?
MAN. Baut meines Wissens auch nur eine hinter die Kabine.
Mit der Volvo war ich eigentlich bisher zufrieden. Man muss nur Aufpassen, dass der Akku immer richtig voll ist, vor der Nutzung. Also ne 9er Ruhe war bisher problemlos.
Bei den drei Volvos die im Herbst kommen hab ich zur Standklima auch die Dual-Batterien geordert, ich kann nur hoffen das damit das Batterieproblem aufhört !
Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
mit meiner Standklima hinterm Fahrerhaus und der Batterie hatte ich noch keine Probleme, allerdings ist die Kiste ja recht neu und so oft habe ich die Anlage nicht laufen gehabt.
Allerdings bin ich mit der Kühlleistung total unzufrieden, denn bei hohen Außentemperaturen bringt sie nach meiner Meinung viel zu wenig. Ich habe aber keine Vergleichserfahrungen, denn es ist meine erste Standklima. Vielleicht habe ich mir einfach nur zu viel davon versprochen.
Die 4 Düsen sind über dem oberen Bett, auf dem Dach bringt es eventuell mehr, aber mir fehlt halt der Vergleich.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #4Bei den drei Volvos die im Herbst kommen hab ich zur Standklima auch die Dual-Batterien geordert, ich kann nur hoffen das damit das Batterieproblem aufhört !
Ja mit den 4 Batterien hält die gut durch....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ich lass meine aufm Dach mitlaufen bei Fahrt momentan damit oben auch kühl wird, ist ja Umluft. Aber dunkler Lkw ist shit heizt sich dat Ding oben aufm Dach mit auf habe aber auch zweites Batteriepack verbaut. Momentan nur mit Dachlima ist glaub ich tagsüber eher schwierig. aber Kühlschrank funzt gut