Mal eine Frage Torsten : Was meinst Du wäre in deutschen Amtsstuben los, wenn ab morgen jeder NV-Fahrer für jede seiner 20-25Stops am Tag eine Ausnahmegenehmigung beantragen würde? Was mache ich mit next day Produkten? Jeder Zalando-Bomber hält bei Dir vor der Haustür an oder? Erklär mal Deiner Frau, das zukünftig für jedes Paket 50 Euro Zusatzkosten entstehen. Wie realitätsfern ist eigentlich in Deutschland die Legislative, Judikative und Exekutive geworden?
Wie ist Das eigentlich bei der Post geregelt? Die hält jeden Tag bei mir auf der Straße. Die gurtet sich bis zum Nachbarn nichtmal an
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Wie immer wird die Verantwortung auf das kleinste Glied geschoben.Der Postbote muss sich anschnallen und bei jedem stop den Motor ausmachen und das Fahrzeug verriegeln.Sonderrechte wie die Müllabfuhr die ja auch zum be und entladen im Verkehrsraum steht.
das wäre wirklich mal interessant, wenn die Nahverkehrsfahrer für jeden Stopp eine Genehmigung beantragen würden:-)
Schaden, daß in Deutschland nichts mehr mit den normalen gesunden Menschenverstand funktioniert. Alles muss geregelt werden, damit am Ende einer (meistens das letzte Glied) entsprechend bestraft und dafür verantwortlich gemacht werden kann.
Ist es sinnvoller einen Mitnahmestapler in die Ketten zu hängen also auf den ausziehbaren Balken zusätzlich gesichert mit Kette oder Gurt zu transportieren?. Meiner Meinung nach wohl kaum. Aber trotzdem wird eine Ausnahmegenehmigung benötigt und entsprechend kontrolliert.
Manches wäre viel einfacher, wenn es einfache, sinnvolle und einfach zu verstehende Regelungen gäbe. Aber mir scheint dies wird nicht gewollt....
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Ich seh's wie Joe. Gesunder Menschenverstand wird leider immer weniger vorausgesetzt. Stattdessen unsinnige Regelungen und mit der Durchsetzung von Ansprüchen die aus diesen resultieren werden dann die Gericht bemüht.
Von mir hätte der Pkw-Fahrer eine Verwarnung aufgebrummt bekommen weil er zu dicht an dem Lkw vorbei ist. Er hätte die geöffnete Plane bemerken müssen, er hätte demzufolge mit Be- und Entladetätigkeiten in diesem Bereich rechnen müssen, und die erforderliche Sorgfalt beim vorbei fahren hat er somit außer Acht gelassen.
Wir fahren ständig aus dem fließenden Verkehr heraus rückwärts in Baustellen rein. Ok, Rundumkennleuchten drauf, hinten Warnschraffierung und das Schild "Baustellenfahrzeug" aber das wird doch geflissentlich ignoriert. Klar brauchst Du eigentlich einen Einweiser, aber auf welcher Baustelle hast Du den. Also gut trainierte Fahrer, die es hinkriegen im richtigen Zeitpunkt durch einen Schlenker im Verkehr das Fahrzeug quer zu stellen, den Verkehr ersteinmal auf Stand runter zu bremsen, um dann in die Baustelle zu rangieren.
Und wenn die Pkw ein bisschen niedriger wären würden sie dir noch zwischen Zugmaschine und Auflieger durchfahren.
Du machst auf der Autobahn Rundumkennleuchten und Warnblinklicht an, fährst in eine Baustelle, und nicht selten dengeln dir ein paar Pkw hinterher.
Abgesperrte Straßen bei Nachtbaustellen, interessiert viele Pkw nicht, die wollen da trotzdem durch.
Der Straßenverkehr orientiert sich doch immer am schwächsten Glied. Das ist in dem Fall nicht der Pkw-Fahrer der an dem entladenden Lkw vorbei will, sondern der arme Lkw-Fahrer, der versuchen muss dort seine Ladung los zu werden.
Aber wie schon gesagt - gesunder Menschenverstand ist leider nicht mehr gefragt.
so einen scheiß hab ich täglich. zugeprkte Wohngebiete, etc etc. am besten löst man sich in luft auf, aber ihren krempel wollen sie alle. steht hinten an der Ladebühne riesengroß: Bitte 3m Rangierabstand lassen. du hälst hinter dir alles frei, gehst zum Empfänger um die Entladung zu klären. kommst wieder zugeparkt daß du kaum noch durchlaufen kansst.
wieviele mir schon über die offene bühne gefahren sind....
sowas kann auch nach hinten losgehen hatte ich neulich erst. privatzustellung (sind mir die liebsten ) vor dem haus zugeparkt gegenüber zugeparkt. denk ich mir scheiß drauf machste eben ne zweite reihe auf. laufe auf das haus zu,geht ein fenster auf und raus kuckt ein anfangs-sechziger mit goldrandbrille : "sie stehen in zweiter reihe,das ist verboten.wenn sie nicht sofort weg fahren holt er die Polizei,das ist ein Wohngebiet da haben laster sowieso nix verloren!!! bla bla bla. und wenn jemand einen Möbelwagen bestellt muß man das auf dem amt melden,die sperren dann ab bla bla. wohin wollen sie eigentlich??"
"ich will zu Herrn Müller Siegfried"
er schluckt,guckt,schluckt," das ist mein Schwiegersohn!!"
ich "Prima, richten sie ihrem Schwiegersohn aus,wenn er die eben besprochenen massnahmen getroffen hat und seitens der Stadtverwaltung ein entladebereich abgesperrt ist, kann er sich zwecks seiner hausgerätelieferung melden.schönen tag noch"
"halt!!! sie können doch jetzt nicht einfach wegfahren!! wir brauchen doch die Sachen!!!"
ich hab ein ablieferhindernis in mein pda gedrückt und weitergefahren. nächsten tag war der Schwiegersohn vor ort, scheißfreundlich, einen zehner Trinkgeld gabs auch noch. den alten hatte er wohl im keller angekettet.
was arschlöcher angeht bin ich schmerzfrei.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ja, das ist immer so eine Sache. Hier ein Beispiel, wo es vielleicht ein wenig übertrieben ist dort so zu entladen...., und ich halte mich wirklich nicht für einen Paragraphenreiter. https://www.google.de/maps/@51.0642146,13.8211935,17.5z Der Sattelzug stand auf der Bautzner Straße, Fahrtrichtung Ost. Angeliefert wurde in die gegenüber liegende Collenbuschstraße (oder Plattleite), ein paar Meter rein zu einer Baustelle. Der Sattelzug blokierte die einzige Fahrbahn neben der Straßenbahn. Der Mitnahmestapler stand während der Entaldetätigkeit auf der Straßenbahnschiene und hoppelte dann über beide Straßenbahnschienen, und die Fahrspur für Fahrtrichtung Ost und dann rein in die Straße. Und das nachmittags, wenn alle aus DD flüchten wollen......da habe sogar ich mich aufgeregt.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Ich sags mal einfach so, das Entladen ohne Verkehrsrechtliche Anordnung wie auch das Mitführen des Staplers (abgesetzt auf den das FAhrzeug verlängernden Stützen) wird meist geduldet. Das Problem ist, wenn was passiert und Schaden entsteht. Dann ist der der Dumme, der nicht weiß, ob er im Recht ist.
Jeder von Euch weiß z.B. das Ladung überhängen darf ( 1,5 Meter generell, 3 Meter bis 100 km ). Jeder der einen Telesattel hat, weiß, dass er eine Ausnahme nach § 70 StVZO braucht und damit ne Erlaubnis mach 29 StVO wenn er auszieht. Jder der nen Sattel hat, wo am Heck ne ausziehbare Ladungsstütze ( z.B. für dünne Rohre ) ist, weiß eigentlich auch, was er an Genehmigungen braucht.
Dummerweise zählen die Auflagestützen für den Mitnahmestapler eben als Ladungsstützen, also ich denke, mehr muss ich nicht sagen, s wird meist geduldet, aber wenns knallt ...............
Das selbe Problem ist nun mal das Entladen im öff. Verkehrsraum. Jeder weiß, dass er es nicht darf, aber alle machen es. ..........
Ich selber würde dem PKW-Fahrer auch Geld abknöpfen. Er hat ja zum Schaden beigetragen, er musste ja damit rechnen, dass was passieren kann, die Plane war sichtbar und der Wind sicher spürbar. Er hat den Unfall ggf auch verursacht aber die Versicherung wird sich ihr Geld trotzdem bei Beiden holen.
1000 mal ist es gutgegangen aber ........... 1x gehts trotzdem in die Hose
Zitat von rumbalotte im Beitrag #2Mal eine Frage Torsten :, Wie ist Das eigentlich bei der Post geregelt? Die hält jeden Tag bei mir auf der Straße. Die gurtet sich bis zum Nachbarn nichtmal an
Früher hatte die Post mal Golf und die hatten den Ami Gurt drin! Der war an der Tür befestigt!
Ein steigen, Türe schließen und schon ist man gegurtet. Ist die Tür offen, springt der Motor nicht an!
Wir hatten 1978 solche Golfs, Tochter vom TU war mit einem Ami verheiratet und betrieben eine Firma mit US Cars.
Heute braucht er sich von Haus zu Haus nicht anschnallen mehr!
Habe mal beim Daubner geklaut. Schaut euch mal beim Linienbus an!
Wenn jeder sich eine Ausnahme Genehmigung holen wollte des weiteren eine Sperrung, käme alles zum erliegen!
Wo ich die Fließen gefahren habe, Penny Märkte immer von der Strasse abgeladen und oft geparkt in verkehrter Richtung!
In einer Bananen Republick werden Gesetze gemacht die nicht durchdacht sind! Man könnte die die Gesetze machen wie zum Beispiel Sonn und Feiertagsverbot. Da steht ja auch in der Fußnote das SZM nicht drunter fallen!
In manchen Gewerbegebieten geht es gar nicht anders wie im öffentlichen Raum ab zu laden! Die Strassen so schmal das kaum ein zweiter LKW vorbei kommt!
Wenn man heute ein Teil hat von 2,7 m für was eine Ausnahme holen? Wenn einer durch die Gegend fährt mit Überlänge und die Portaltüren vom Code XL auf die Seiten gegurtet, hat der weit über 2,7ß m!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
DER LETZTE DEUTSCHE KANZLER VOR WK 2, HATTE AUCH KEINE KINDER1