Das mit dem Disponent meinte ich auch nicht im Zusammenhang mit dem Bezahlen der Rechnung. Werde sie auf jeden Fall zurück schicken und eine von meinem Auftragnehmer verlangen.
Kommt mir nur irgendwie spanisch vor, daß der Disponent zum einen verantwortlich für die Ostfirma ist, sich aber in Deutschland von der Zentrale aus auf FRachten meldet. Habe dabei irgendwie das Gefühl "verarscht" zu werden bzw. das was anderes vorgespielt werden soll, als tatsächlich läuft.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Zitat von transport-joe im Beitrag #14Ist ja kein Fall, wie bei einigen großen Firmen, daß die Buchhaltung nur nach Osten ausgelagert ist. Dann wäre es ja kein Problem, da die Firmenadresse bzw. Firmensitz in diesen Fällen in Deutschland ist. Hier ist es ja eine "andere Firma" im Osten.
Habe gestern mal noch auf der Homepage geschaut. Der Verantwortliche für die "...... Bohemia" ist der Disponent, der sich bei mir gemeldet hat. Im Internet ist er mit einer tschechischen Nummer als Verantwortlicher drin. Bei mir hat er sich aber mit einer Mail gemeldet, wo eine Signatur und Telefonnummer der Zentrale in Franken dabei war..... Irgendwie habe ich den Eindruck, das hier das tschechische Fahrzeug absichtlich überspielt wird....
Die Firma hat 11 Standorte und ein paar im Ausland und ich schätze die Ausländischen werden von der Zentrale disponiert!
Habe für den Guro vom Verband früher viel nach Italien gefahren wenn es nichts gab und ohne TA, da gab es nur eine Abhol Nummer und das würde ich vom Forum nur mit 2-3 machen!
Die Franken ticken eben anders. Ich habe Pal. Z. geben von Italien raus und Rechnungen kamen dann mal von G. oder G+Z. Kurzer Dienstweg!
Z. auch im Vorstand vom Verband und hatte da für gesorgt das ich von W.Ladungen bekam, denn am freien Markt hätte er einen Brocken noch dran verdient!
Will man in Kanada einwandern, benötigt man den passenden Beruf und Geld!
Einwandern nach Australien, da ist die Vorraussetzung, einen vernünftigen Beruf und Geld!
Wandert man nach Deutschland ein, benötigt man keine Schulbildung und bekommt für das fauelenzen noch Geld!
So, habe jetzt mal eine Antwort (heute per Mail) bekommen. Die Antwort kam von dem Disponenten, der wohl auch für die tschechische Filliale zuständig ist. Es hieß: da der Transport von einem unserer tschechischen Fahrzeuge durchgeführt wurde, kommt die Rechnung von der tschechischen Firma. Sie können daran nichts ändern!!!! Sie bitten darum, daß die Rechnung so aktzeptiert werden soll.
Da diese "Top-Firma" ja auch die Ladezeiten (ohne Benachrichtung) extrem verfehlt hat, habe ich noch etwas Ärger mit meinem Kunden bekommen. Darum habe ich auch eine entsprechende Haftbarhaltung mitgeschickt. Zu dieser kam keinerlei Aussage.
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Zum aktuellen Stand: Der zuständige Disponent - auch verantwortlich für die tschechische Tochter - war ziemlich angepisst, alis ich ihm seine nochmalige Bitte die Rechnung zu akzeptieren ausgeschlagen habe. Er hat mir dann mündlich zugesagt eine Rechnung von der Zentrale zu schicken. Das ist aber jetzt schon über ne Woche her und noch nichts ist gekommen.
Da die "Qualitätslogistiker" ja auch den Ladetermin, ohne irgendwelche Ankündigung, nicht eingehalten haben, habe ich ja auch eine Haftbarhaltung geschickt. Da stellt er sich auch quer und behauptet uns entsprechend informiert zu haben und damit aus der Nummer raus zu sein.
Also zusammenfassend ziemlich unseriöses Geschäftsgebahren.
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@transport-joe s Ich kann mich hier nur anschliessen... Du kannst die Rechnung auf keinen Fall zahlen, da es überhaupt nicht dein Auftragnehmer ist (vorrausgesetzt du hast im Auftrag den Auftragnehmer vermerkt). Ich würde da aber auch ersteinmal telefonisch versuchen zu schauen um was es da geht und dann bei eventuellen Abweichungen alles schriftlich festhalten.
Und die Verspätung und Nichteinhaltung der Termine, was ist damit?
Die behaupten, sie hätten uns rechtzeitig wegen der Verspätung bzw. Nichteinhaltung informiert. Ist aber nicht erfolgt.
Haben wohl mittlerweile auch schon bei unserem Kunden nachgefragt ob Kosten entstanden sind. Da unser Kunde uns nichts in Rechnung stellt (und dies auch den Qualitätslogistiker gesagt hat), werde ich die Sache nicht weiter verfolgen. Wenn ich die richtige Rechnung habe, ist die Sache für mich erledigt.
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Zitat von Bärenbruder im Beitrag #26Wie wr das mit dem Kundenschutz beim Qualispediteur .
Schadenbearbeitung fällt nicht in den Kundenschutz,ich kläre auch viele Sachen direkt, bevor ich irgendeine Tusse beim Konzernlogistiker anrufe, die das eh nicht interessiert
bei einigen stetig wiederkehrenden Verladen avisiere ich meine Fahrzeuge aus Erfahrung auch direkt zur Beladung
und manchmal ist das auch ganz gut so, hat dem Elmar einen Kunden letztes Jahr erhalten, der sonst wohl zur Konkurrenz gewechselt wäre. da habe ich auch einen direkten Draht hin und pfusche Elmar dennoch nicht ins Handwerk.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Wäre mir aber in diesem Fall doch lieber gewesen, wenn es über mich gelaufen wäre. Nicht um irgendwie ein paar Euros herauszuschlagen, sondern um einfach den Kunde zufrieden zustellen und ihm das Geführl zu geben, daß er bei uns in guten Händen ist. Bevor ich direkt an einen Verlader/Kunden gehe, frage ich vorher beim dem auftraggebenden Spediteur nach ob es ihm recht ist.
Wenn mann gleich von Anfang vernünftig reagiert hätte, wäre die Sache sowieso ohne Aufhebens gelaufen. Das wäre mir eigentlich am liebsten gewesen. Aber überall macht man es halt anders.....
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