Fahre hetzt ca. 15 Jahre DAF, bin älter und weiser geworden und hab mich an die Preise von DAF gewöhnt. Wobei das sich hier auch MAN und Scania nicht viel nehmen, einzigst normale verträglicher In Sachen Ersatzteile ist Daimler, muß ich so einfach zugeben.
Auch das die Hesrteller auf viele Teile den Daumen drauf haben und diese Teile dann im freien Handel nicht erhältlich sind, stört mich !
Nun denn, ich brauchte für meinen 105er die Abschlußbelche am Rahmen, Deutschlandbleche genannt. Brauchst wohl nur in D. Naja, waren krumm und schief, einmes fehlte ganz. Künstler beim Auf und absatteln vermute ich.
Das Blech wird mit Winkel und 2 Schrauben am Rahmen befestigt. Sag mal biserl größer wie schachtel Kippen
Dachte mir, bevor ich was selber baue, kannste besser neu kaufen. Pfennigsartikel. Blech kann ja nix kosten.
Bei BTS bestellt, Fahrer war in der Nähe und hat es mittgebracht.
Gestern kam die Rechnung,
47,50€ das Blech, 37,75€ der Winkel, das Ganze 2 mal inkl. Schrauben = 156,58€ (incl. 10% Rabatt)
Dachte erst an Fehler Werkstatt ...neinenein, das stimmt schon !
Ganz ehrlich: Komplette Abzocke find ich sowas. EK max. 5€, und dann für 45€ weiterverbimmeln, auch ne gute Sache an Kohle zu kommen !
Kann sich jetzt jeder von euch denken was er will über mich, aber bei sowas gehe ich steil ! Habe erstmal fertig damit.
Angefügt noch ein Bild über ein Rep Blech Daimler Benz, Seitenwand komplett. Kostet 46,31€ beim Sternen dealer, kein Vergleich, oder ?