Gibt es nicht in Belgien ein Gesetz (?), das bei gewerblichen Fahrten das Essen und Trinken (Rauchen ?) während der Fahrt verboten ist ? Mir ist so, ich kann mir aber auch irren.
''Alle sagten: Es geht nicht ! Da kam einer, der das nicht wusste und der es einfach tat.'' Goran Kikic
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #16Gibt es nicht in Belgien ein Gesetz (?), das bei gewerblichen Fahrten das Essen und Trinken (Rauchen ?) während der Fahrt verboten ist ? Mir ist so, ich kann mir aber auch irren.
Es gab mal so ein Gerücht,aber ob es stimmt... Als ich noch rauchte,hab ich eh nicht im LKW geraucht und wegen Essen oder Trinken hat mich auch noch niemand angehalten. Es war,hab ich mal so gehört,möglich weiter im LKW zu rauchen,wenn der LKW auf den Fahrer zugelassen war,oder er eine Bescheinigung mit sich führte,dass der LKW nur von ihm gefahren wurde. Aber wie gesagt,keine Ahnung,ob das wirklich alles so funktioniert. Fakt ist allerdings,dass es in Belgien ein Gesetz gibt,welches das Rauchen am Arbeitsplatz verbietet. Es KANN sein,dass dieses Gesetz auch für Essen und Trinken gilt. Meiner Meinung nach betrifft dies aber nur Belgier,welche in einer BELGISCHEN Firma beschäftigt sind und somit betrifft es keinen,der in einem anderen Land beschäftigt ist.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!