skat war immer was für die alten herren die nur noch am Stammtisch hocken konnten. haben wir uns wenig für interessiert. ergo: keinen plan.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
wir spielten eher selten, ers schraubten wir an den mopeds,dann an den Mädels,dann an den autos UND den Mädels....
die die weder Führerschein noch Mädels hatten DIE spielten dann mit den alten herren skat im Wirtshaus und ließen sich aushorchen....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Kein Problem, als bestes Beispiel nehme ich unsere Forumstreffen:
Wenn ich aus der Spur komme und stürze, kommt der Nachlauf Schrotti mit vollem Druck auf seinem Kessel und wir trinken hinterher noch ein temperiertes Bier.
WENN dem frank sein Weißbier zu warm ist /TEMPERATUR/ kommt er aus der /SPUR/ und es kommt zum /STURZ/ dann darf anke ihn im /NACHLAUF/ einsammeln, so und das gärende Weißbier in franks Körper sorgt für erhöhten /LUFTDRUCK/ im ehelichen Schlafgemach.
kannst anfangen wann Du willst und kannst aufhören wann Du willst
und ist kostenlos.
Habe darauf hin mal gegoogelt.
Was es nicht alles so gibt.....
Habe mich vor ein paar Tagen beim Skatpalast angemeldet.
Mitten in der Nacht mag es ja Ok sein, aber vor 20/21Uhr macht es gar keinen Spaß. Ist ja nicht schlimm, wenn man kein Blatt bekommt und man mal eine Runde verliert, ABER was wirklich vom ersten Tag an nervt, sind die ständigen Vollpfosten die mitten im Spiel den Tisch bzw. die Runde verlassen.
Dann war letztens einer in der Runde der ein wenig länger mit denken gebraucht hat, da mault bzw. beschimpft der andere ihn im Chat. So was ist unschön und Respektlos, auch wenn der andere das Spiel mit Halma oder Schach verwechselt.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Skat online ist zu unübersichtlich Chris. Ich empfehle skatspielen.de oder skatstube.de. Bei skstspielen.de musst Du 2 Gelbe zur 24er oder 36er einladen. Dann läuft es auch.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von rumbalotte im Beitrag #43Skat online ist zu unübersichtlich Chris. Ich empfehle skatspielen.de oder skatstube.de. Bei skstspielen.de musst Du 2 Gelbe zur 24er oder 36er einladen. Dann läuft es auch.
... ich versteh kein Wort, hoffe aber das ist nichts unanständiges was dem Ruf des Forums abträglich sein könnte
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!