Ich habe heute bei einem nebenbei Telefonat gelernt, dass ein Kunde am Donnerstag wirklich ernsthaft Fronleichnam seine Bude zumacht. Um ihn herum wird fleißig weitergearbeitet. Bin mal gespannt, wie man sich das so vorstellt. Sachsen ist da schon etwas besonderes. Aber das wird schon hinhauen. Die machen das seit Jahren so, nur ich erlebe es das erste Mal.... Mir persönlich reicht der Quatsch mit den Feiertagen so langsam. Die so gerissenen Löcher mit den sich aus den Feiertagen ergebenden Möglichkeiten auszugleichen, ist für mich bestenfalls ein Nullsummenspiel, sehr mühselig und vor allem chancenbehaftet. Ich freue mich auf die Urlaubszeit. Da ist wenigstens Planungssicherheit. Alles ist ruhig.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte