Zitat von CEO im Beitrag #13Viel zu fahren! Aber ich arbeite gegen den Trend...habe 2 LKW´s abgegeben heute!!! Komme auf meinen Relationen Holland-Berlin-Frankreich-Holland-Berlin besser weg wenn ich das einen Litauer im RL mit 2LKW fahren lasse... Bleiben unter dem Strich 20% mehr als mit eigenen LKW´s!
... so lange bis Dich seine Fahrer auf den Mindestlohn verklagen. Das wird noch ein Spaß werden.
Junge Junge..solche Sprüche immer...komplett am Ziel vorbei!
Mich verklagt überhaupt niemand... Weißt du was die Jungs verdienen? Nein! Zeig mir mal ein Gerichtsurteil wo das schon passiert ist oder zeig mir mal jemand der das kontrolliert...oder oder oder
Btw...unsere Abrechnung wird jetzt demnächst nach RO outgesourct weil kostengünstiger und viele Fachkräfte vorhanden...bevor jetzt jemand rum schreit...Kraft hat seine viele früher in Bratislava versenkt
Haben jetzt vom ersten Unternehmen eine Aufforderung mit Bescheinigung bekommen auf der jeder Fahrer einzeln unter Angabe von Adresse und Personalnummer versichern muss
- das er weiß das ihm der Mindestlohn zusteht; da geht es wahlweilse bei tarifgebundenen Firmen von diversen Tariflöhnen runter bis 8,50 nach MiloG - das er von seinem Chef auch den Mindestlohn erhält, und wenn er diesen nicht erhält dieses unverzüglich dem Auftraggeber meldet.
Naja, Abrechnung nach Rumänien verlegen ist bestimmt für Euch eine tolle Lösung. Für jene die für Euch fahren eher weniger.
Wir haben ein Unternehmen für das wir fahren da saß die Abrechnung erst in Südamerika, dann in Osteuropa - von kompetent und dauerhaft vernünftiger Ansprechpartner kann ich da nicht wirklich reden.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Für mich sind die kurzen Wochen immer zweischneidig. Auf der einen Seite sind die Umsätze auf den eigenen Autos deutlich höher als sonst, solange man nicht irgendwo Feuerwehr spielen muss und Verdienst durch lange Anfahrten verbrennt oder irgendwo hinfahren muss wo man nicht hin will. Auf der anderen Seite kaufen wir deutlich teurer als sonst Laderaum ein.
Das wäre auch alles ok, wenn man - trotz rigoros geführter Sperrliste - nicht so oft verarscht werden würde. In kurzen Wochen nervt mich besonders:
- Sendungen um 14 Uhr annehmen und trotz mehrfacher Nachfrage versichern, dass man alles schafft und alles kein Problem ist um diese dann um 16/16.30 Uhr wieder zu stornieren - Sendungen annehmen und einen kleineren LKW schicken als vereinbart, auf den die Ware mit den von uns angegebenen Maßen nie drauf passen kann. - LKW schicken die bei weitem nicht die geforderte Nutzlast haben - LKW abziehen ohne es zu kommunizieren, weil die Ware erst in 1-2 Stunden fertig ist - Dinge nicht wie vereinbart umsetzen ohne zu informieren ...
Das sind deine Erfahrungen mit der Timo, welche du auch brauchst.
Ich habe dort gekündigt, kann für meine Transporte auf viele gute Partner aus unserem Forum zurück greifen und bin richtig froh drum....auch meine Kunden.
Zitat von CEO im Beitrag #13Viel zu fahren! Aber ich arbeite gegen den Trend...habe 2 LKW´s abgegeben heute!!! Komme auf meinen Relationen Holland-Berlin-Frankreich-Holland-Berlin besser weg wenn ich das einen Litauer im RL mit 2LKW fahren lasse... Bleiben unter dem Strich 20% mehr als mit eigenen LKW´s!
... so lange bis Dich seine Fahrer auf den Mindestlohn verklagen. Das wird noch ein Spaß werden.
Junge Junge..solche Sprüche immer...komplett am Ziel vorbei!
Mich verklagt überhaupt niemand... Weißt du was die Jungs verdienen? Nein! Zeig mir mal ein Gerichtsurteil wo das schon passiert ist oder zeig mir mal jemand der das kontrolliert...oder oder oder
Btw...unsere Abrechnung wird jetzt demnächst nach RO outgesourct weil kostengünstiger und viele Fachkräfte vorhanden...bevor jetzt jemand rum schreit...Kraft hat seine viele früher in Bratislava versenkt
Warum so angekratzt @CEO . Der Ralf hat doch recht. Die Jungs sind doch auch nicht blöd. Jeder polnische Spargelstecher holt sich deutsches Kindergeld. Der Tag wird also kommen; da stimme ich dem Ralf vorbehaltlos zu. Und immer schön daran denken, daß wir alle an unserem eigenen Ast sägen.
Zitat von Skydiver im Beitrag #19Das sind deine Erfahrungen mit der Timo, welche du auch brauchst.
Ich habe dort gekündigt, kann für meine Transporte auf viele gute Partner aus unserem Forum zurück greifen und bin richtig froh drum....auch meine Kunden.
ich zitiere : "Junge Junge..solche Sprüche immer...komplett am Ziel vorbei! " ich glaube eher nicht, das der Elmar diese Erfahrungen "braucht". Du scheinst überhaupt nicht zu wissen, was der Elmar an Fracht umschlägt. Und selbst bei seinen durchaus großzügigen Frachtpreisen wird er nicht immer den Wunschpartner bekommen. Unser Forum kann ja viel, aber eben nicht alles Frank. Ich konnte dem Elmar gestern auch nicht helfen. Dafür konnte ich aber dem Talke aus Hürth helfen, welchen der Daniel zu mir geschickt hat. @Beppo : wenn der von Rudolstadt nach Apolda zum Laden will, ist Gera nicht wirklich auf der Strecke. Ich habe ihn dann über HMT Jentrans in Jena geleitet und er hat sich tausendmal bedankt.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
@Beppo : wenn der von Rudolstadt nach Apolda zum Laden will, ist Gera nicht wirklich auf der Strecke. Ich habe ihn dann über HMT Jentrans in Jena geleitet und er hat sich tausendmal bedankt. [/quote]
@ Thommy das war mir auch bewusst das dies nicht optimal ist aber ich konnte ihm eine Lösung für sein Problem anbieten. Wenn du es besser mit ihm lösen konntest sage ich danke und weiss das es in der Not immer laufen würde über die Kollegen hier im Forum. Stornos weil der TU keine komplett leere Ladefläche hat kann ich zur Zeit nicht gebrauchen.
Angekratzt nein...nur in unserer null Bock Nation oder der geballten Inkompetenz in unserer Branche, was beides immer schlimmer wird braucht man alternativen. Ist doch mittlerweile fast egal wie viel Geld man einem deutschen Fahrer bezahlt oder was man für einen LKW hinstellt...das zieht vielleicht 3-6 Monate dann haben die wieder keinen Bock mehr. Die alten werden weniger...viel gutes kommt nicht nach. Aber nicht nur Fahrer auch Büro oder Lager...Das zieht sich ganz schön durch. Ich habe auch keine Lust mehr wenn ich aufstocke neue Fahrer zu suchen...da brauche ich keine LKW´s , kann nichts kaputt gehen , keine Fahrer = kein krank, kein Urlaub.
So schlecht verdienen die Fahrer aus LT nicht...80-85€ netto pro Tag Mo-Sa...Darf man nicht mit Girteka oder Kreiss vergleichen wo die Fahrer Teils in Dollar bezahlt werden oder nur nach KM. Ich habe im Schnitt 30 Teil + kpl. Ladungen am Tag quer durch Europa...das geht nur noch wenig mit deutschen Jungs...selbst auf meinen eigenen LKW´s habe ich jetzt zu 50% CZ Fahrer...da jammert keiner...die machen ihre Arbeit und kassieren ihre Kohle und gut.
Über TC hatte ich die Woche auch einen Fall...letzten Freitag PL Spedi Ladung ex F nach HU angenommen für Dienstag laden...Montag 14Uhr Storno sein LKW schafft es nicht. Sowas akzeptiere ich nicht mehr. Vertrag ist Vertrag. Habe ihm 2 alternativen gegeben...ich schicke einen LKW mit 2 Mann aus Erfurt los und belaste ihn mit 2000€ für die Kosten und er kommt auf unsere Blacklist und bekommt von keinem Haus in Europa mehr Ladung oder er kümmert sich um einen Ersatz...1,5 Stunden später hatte ich ein neues Kennzeichen und alles lief. Weiß nicht ob das bei euch ähnlich zieht wenn er das so macht? Bei uns hat der eine oder andere dann Angst nichts mehr zubekommen.
da hast du den Opa Frank aber komplett falsch verstanden:
Ich meinte nicht, dass Elmar die Erfahrungen braucht, sondern die Timo. War aber etwas missverständlich ausgedrückt und konnte man falsch interpretieren.
Aus Spaß nutzt keiner die Timo, das ist sogar mir klar.
Zum #22: Einerseits verstehe ich die Situation der Logistiker. Vernünftiges Personal gibt es wenig und die Ladungen müssen weg. Zusätzlich müssen auch noch die Zahlen stimmen. Andererseits denke ich mir, da stimme ich Grani voll und ganz zu,würden direkt und von allen,auskömmliche Preise gemacht,wäre die Misere im Transportgewerbe nicht ganz so gross. Natürlich ist die Gefahr,dass sich die Herren Logistiker sich erstmal die Taschen voll machen trotzdem noch gegeben. Diesen würde ich dann entsprechende Erfahrungen empfehlen... Wie zum Beispiel diese: Ein Logistiker hatte einen Transport von Düsseldorf nach Düsseldorf an einen lieben,osteuropäischen Mitbewerber vergeben. Dieser lädt die Ladung,kommt in Düsseldorf aber nicht an. Nach langwieriger Suche wurde die Ladung in Stuttgart gefunden.... Der Laden in Stuttgart war der Besteller und hatte an seinen Kunden in Düsseldorf verkauft... Ob an solchen Aktionen noch Geld verdient wird,bezweifle ich stark. An manchen Posts und auch aus Erfahrung,habe ich manchmal das Gefühl,dass die "Grossen" die Ladungen so günstig wie möglich losschlagen wollen,wir der Unternehmer damit klar kommt,interessiert nicht. Morgen steht ja eh wieder n neuer Doofer auf... So,das wollte ich mal loswerden....
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
naja wenn man sieht was sich bei den großen so teilweise auf dem Hof rumschleppt.... da kommt doch viel druck aus aus der Industrie. die Methoden der "Einkäufer" kennt man doch. da kann man 20Jahre glücklich und zu aller Zufriedenheit seite an seite arbheiten - wegen nem 1/10 cent bist du plötzlich raus.
so haben sich viele ihre "STAMM"-Tu´s vom hals geschafft. und merken nun was sie sich mit billig billig angetan haben. ist doch alles hausgemacht.
industriekunde drückt dem Logistiker einen preis auf,"den der seinem TU schon irgendwie verklickert" naja was nun man weiß ja selbst wie kurz man seine TU´s gehalten hat. entweder der tu hat noch luft und schluckt, oder er schmeißt hin. oder er drückt sein personal,welches das weite sucht. was kommt nach? der schrott. die blase hat man lang genug aufgepumpt und nun wo sie zu platzen droht, ist das gejammer groß.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
... nachdem was Du schreibst, Elmar, verstehe ich jetzt zumindest mehr warum die Firmen hinter dem Disponenten noch jemanden sitzen haben der alles abfragt. Kennzeichen, wann geladen, und und und.
Früher als ich selbst noch auf Strecke war hat mich das angenervt, aber ich hab die Auskünfte natürlich gegeben.
Scheint ohne dem nicht zu gehen. Das ist schon schade.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Unser System ist Gott sei Dank so, das alle Ladungen im System von Thyssen/Arcelor und meinen anderen Kunden stehen. wodrauf ich Zugriff habe. Ich sehe im Computer immer sofort wann und mit welchem Kennzeichen der LKW sich gemeldet hat, wann geladen, wann Papiere ausgehändigt wurden und wann die LKW> das Werk verlassen haben. Genau so sehe ich bei den Empfängern, wann der LKW angekommen ist, wann Entladung angefangen wurde und wann er das Werk wieder verlassen hat. Damit sind auch die Durchlaufzeiten dokumentiert worden, wegen Standgeld etc.
Natürlich habe ich auch Kunden ohne dieses System, aber das fahre ich fast ausschließlich selber. und hier habe ich meine Fahrer immer auf ZUG